Wir leben

Wir leben

Beitragvon wilma » Di 21. Sep 2010 22:00

Hallo zusammen,

ich hatte heute einen richtig schönen Tag. Ich habe total viel erledigt bekommen von meiner "To do" Liste, habe ein KURZES :lol: Telefonat mit Jutta gehabt und gaaanz viel Spaß mit meinen Hunden.
Als mein Mann dann von der Arbeit kam, wollte er mit mir zu Belohnung für meinen Fleiss in die Stadt ein Käffchen trinken. Also haben wir uns ins Auto geschwungen und sind mit Hilde (zwecks kennenlernen von Menschen) ins Städle gefahren.
Die Sonne hat geschienen und wir hatten richtig gute Laune. Hilde sitzt im Kofferraum und döst vor sich hin. Da Hilde ja so klein ist, krabbelt sie immer durch eine Lücke.
Nur zur Erklärung, ich fahre einen Twingo und wenn man die Rückbank komplett umklappt entsteht quasi eine Trennung zum Vorderen Bereich. Die Dackel könnten Theoretisch drüber hupsen, machen sie aber nicht. Hilde jedoch klettert durch eine winzige Lücke und legt sich dann in den Fußraum hinter meinen Fahrersitz. Also alles supi.
Wir sind dann in der STadt angekommen. Spielstrasse, alle müssen langsam fahren.
Ich steige also aus und will zum Kofferraum um Hilde raus zu holen.
Auf der anderen Seite der STraße ertönt ein Aufstöhnen, ich höre Reifen quietschen und schnelle herum. Direkt hinter mir läuft Hilde auf die STrasse. Ich habe nur noch geschrien:
HHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLDDDDDDDDDDDDDDEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!
Reifen quietschen, ein weiterer Schrei und Hilde lag in 30 cm Abstand vor dem Reifen des STEHENDEN Autos. Ich bin sofort auf die Knie gefallen, habe meine Hund auf den Arm genommen, und sie so fest an mich gedrückt, das ich sie fast zerbrochen hätte.
Rico hat sich bei dem Fahrer entschuldigt und ich bin erstmal zum Auto und hab mich in den Kofferraum gesetzt.
Ich habe am ganzen Körper gezittert, habe geheult und mir sind die Beine fast weg gegangen. Ich hätte heute meine Hilde fast verloren und glaubt mir das hätte ich mir nieeeeeeee verziehen.
Ab morgen kommt eine Transportkiste ins Auto und für Hermann wird auch noch eine angeschafft. Dieser Fehler wird mir nie, nienie nie nie nie nie nie wieder passieren.

Abgesehen davon habe ich nun meinen Ruf als gestörte Hundehalterin endgültig bestätigt. Der Schrei war über die gesamte Einkaufsstrasse zu hören und alle kamen aus ihren Läden gelaufen. Schließlich erwartet niemand bei dem Namen Hilde einen Dackel. ;)
wilma

Re: Wir leben

Beitragvon Nanne » Di 21. Sep 2010 22:23

Oh Mann, Sandra, da wird einem ja ganz anders! :shock:

Lasse Dich mal ganz feste drücken, aus der Ferne. Gott sei Dank ist alles noch mal gut ausgegangen und Du warst nicht alleine unterwegs, sondern Dein Mann konnte Dir beistehen!

Knuddel die kleine Ausbrecherin von mir, und mach' Dir nicht allzu viele Vorwürfe.
Nanne

Beitragvon lotte » Di 21. Sep 2010 23:48

ohgottogott ich bin ja vom lesen ganz erschrocken!!! :shock:

also hilde bringt sich schon ganz gern mal in gefahr hab ich das gefühl. da wirds nicht langweilig... oder du bist noch zu sehr deine große hunde gewöhnt und rechnest nicht mit den kleinen flummies. sie sind überall ;)
lotte

Beitragvon Vivi_und_Balu » Mi 22. Sep 2010 07:54

Hab mich grade erschrocken beim lesen :shock:

Aber zum Glück hat es ein gutes Ende gehabt.
Vivi_und_Balu

Beitragvon Claudia + KY » Mi 22. Sep 2010 08:18

Boah, mir ist vom Lesen ganz anders geworden!! :shock:

Ich kann Dir da echt gut nachfühlen.
Mir ist das auch schon mal passiert als KY mir, vom restlichen Narkosemittel noch bedudelt, aus dem Auto geflitzt ist. Er hat sich nicht zurückrufen lassen bzw. ist zwar immer her gekommen jedoch im letzten Moment doch wieder weg (weis nicht was er da wahrgenommen hatte). :?

Irgendwann ist er auf die Hauptstraße abgebogen....
Ich hab nur mehr die Reifen quitschen hören....
Gottseidank ist da alles gutgegangen und es ist ihm nix passiert. Es hat aber trotzdem noch ca. 1/2 Std. gedauert bis ich ihn wieder eingefangen hatte. Wenn mir da eine beherzte Passantin nicht geholfen hätte würd ich ihm wahrscheinlich heute noch nachlaufen. :?
Das war echt eine schreckliche Situation! Vor allem kam ich mir total hilflos vor (bzw. war ich es ja auch....)!
Ich war dann auch total aufgelöst als ich ihn endlich wieder in meine Arme schliessen konnte.

Also nix mit verrückter Hundebesitzerin - alles ganz NORMAL!! ;)

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon Alice66 » Mi 22. Sep 2010 09:20

Ich kann hier auch voll und ganz mitfühlen.

Cara ist mir leider schon des öfteren entwischt..doch jetzt kommt sie nicht mehr zurück wenn ich einfach umdrehe und gehe.

Letztens ist sie über die Strasse., Richtung Wasserturm... mein Mann ins Auto und hinter her.. ich rein...auf Treppe gesetzt und geweint wie ein Schlosshund.

Mann kam vorgefahren..Hund auf Vordersitzt...und wedelte mit allem was sie hatte um mich zu begrüssen.. ich wollte sie würgen... erhängen... Kiefer nach hinten drehen.. und ganz ganz dolle drücken.... ^^

Ich freue mich ganz doll das alle gesund sind..denn auch die Menschen werden dann leichtsinnig und rennen ohne rechts und links zu gucken über die Strasse oder sonst was.. so war es bei mir auch.

Freue mich :)
Alice66

Beitragvon Lennox » Mi 22. Sep 2010 11:07

Puuuh Sandra, nur beim Lesen Deiner Zeilen wurde mir jetzt gerade ganz komisch...ein Albtraum :|

Hatte ich doch bei Deiner Fredüberschrift eher vermutet, Du würdest Dich kurz melden um zu sagen, dass DU stark eingespannt bist und deshalb Dich ein wenig rar hier machst...

Fühl' Dich fest von mir gedrückt & selbstverständlich dicke Knuddler für Dein Rudel.
Lennox

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 22. Sep 2010 21:57

obwohl du es mir ja gestern abend schon erzählt hast musste ich eben beim lesen echt nochmal schlucken.

gott hat deine kleine einen schutzengel.

also ich denke der braucht jetzt erstmal einen längeren urlaub also in nächster zeit die kleine in watte packen und anketten und am besten so einen knastkugel an der kette um ihre pfote binden.
Shiba-Rudel

Zurück zu Plauderecke