Cara bellt alles an, Hilfe!

Cara bellt alles an, Hilfe!

Beitragvon Alice66 » Di 21. Sep 2010 18:13

Jetzt komme ich doch glatt mal mit einem Problem.

Das wir umgezogen sind in einem Häuschen wisst ihr ja mittlerweile, jetzt hat Cara ja einen Garten, naja wir aber Cara verteidigt es als wenn es ihr eigenes ist.

Sie bellt jetzt alles an was sich bewegt draussen..selbst wenn Leute c.a. 150m weiter laufen.

Am Anfang waren wir ja froh, das sie sich bei alles meldet, aber jetzt bekommen wir Nachbarn und ich denke die finden es nicht ganz so dolle wenn hier ein Hund "nur" am bellen ist, was ich sicherlich sehr gut verstehen kann.

Wenn sie draussen bellt, sage ich natürlich Pfui...aber sie guckt mich an und bellt weiter. Wenn ich zu ihr gehen will..rennt sie weg...zur anderen Ecke und bellt weiter.

Kennt ihr dieses Gefühl... *Gedanken*...warte wenn ich dich kriege, dann ist aber was los..*Gedanken error*

Wenn ich oben bin gehe ich zum Fenster... klopfe an der Scheibe, dann hört sie kurz auf...aber nicht lange wie ihr euch denken könnt...aus lauter Verzweiflung belle ich dann mit *ggg...und siehe da..sie bellt immer weniger.. ich dann auch...

Das ist mein ernst.. ich stehe dann an der Scheibe und belle auch..bei ihr wirds dann immer weniger...aber das ist sicherlich nicht richtig... ^^

Könnt ihr mir einen Tip geben was ich machen kann... ?

Bin am überlegen mit ihr erst mal eine Zeit nur mit Leine in den Garten zu gehen, denn wenn sie bellt ist sie gleich bei mir und ich kann frühzeitig Pfui sagen..und sie belohnen ...wenns denn klappt..versteht sich.

Über Tips würde ich mich sehr freuen ;)
Alice66
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 29. Jul 2010 08:10
Wohnort: MG

Re: Cara bellt alles an, Hilfe!

Beitragvon GINA08 » Di 21. Sep 2010 19:41

Hallo Alice.

Also ich bin zwar kein Hundeflüsterer, aber bei Gina hat folgendes funktioniert:

Also ich würde sie erstmal gar nicht alleine in den Garten lassen. Weil vom Fenster aus hast du einfach keine Möglichkeit wirklich einzuwirken. Das du bellst findet sie wahrscheinlich erstmal verwunderlich, aber irgendwann wird sie das nicht mehr beeindrucken. (mich würde es jedesmal aufs neue beeindrucken :D )

Wenn du mit ihr im Garten bist, weise ihr einen festen Platz zu. Stell ihr meinetwegen ein Körbchen dahin oder leg eine Decke hin. Aber gib ihr einen Platz der IHR ist. Und auf diesem Platz hat sie sich zu befinden. Wenn sie net da bleiben will lein sie ruhig an. Aber sie muss merken, dass der Garten nicht ihr persönlicher Bereich ist, sondern nur ihr Platz. Ich denke wenn sie einen festen Platz hat wird sie das moppern aufhören. Wenn sie natürlich den ganzen Garten als IHR EIGENTUM betrachtet, dann muss das Ding auch verteidigt werden. Und klar darf sie im Garten laufen, aber DU bestimmst wann und wohin.

Liebe Grüße
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Cara bellt alles an, Hilfe!

Beitragvon lotte » Di 21. Sep 2010 20:02

also ginas vorschlag hört sich super logisch an, auch aus hundesicht. aber auch aufwändig und langwierig. ich hätte mir einfach ne waserpistole gekauft :roll:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Cara bellt alles an, Hilfe!

Beitragvon GINA08 » Di 21. Sep 2010 20:16

@ Lotte:

Ja geht auch, aber nur bei Hunden die Wasser net mögen. Gina findet Wasser, dass irgendwo rauskommt ganz klasse. Sie rennt auch hin wenn se hier mit dem Feuerwehrschlauch den Park wässern, schmeißt sich vor den Wasserstrahl und geht fliegen. Findet se ganz toll und läuft jedesmal wieder hin... Wieder fliegen... Wieder Wasser :lol: Hatte mal Fotos und ein Video davon.
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Cara bellt alles an, Hilfe!

Beitragvon Sanchez » Di 21. Sep 2010 21:06

Ich finde den Vorschlag mit dem festen Platz auch logisch.
Vor allem darfst du aber nicht den Fehler machen und sie anschreien oder bellen oder auf sie einreden. Dein Hund versteht nicht, dass sie aufhören soll zu bellen sondern für sie hört sich das so an als würdest du mit bellen. Und im Rudel bellen ist noch viel schöner als alleine.... ;)
Sanchez
 
Beiträge: 376
Registriert: So 20. Sep 2009 15:47
Wohnort: Worms

Re: Cara bellt alles an, Hilfe!

Beitragvon Alice66 » Mi 22. Sep 2010 07:35

Ok, zünächst mal wieder vielen Dank für die vielen Tips.

Da unser Garten durch den Umzug ja noch nicht wirklich fertig ist..sprich, auf Terrasse stehen Eimer...Farbe...Türen etc...(natürlich alles verschlossen) kann ich Cara noch keinen festen Platz zur Verfügung stellen.

Wenn, dann soll sie ja bei uns auf der Terrasse sein.

Dann werde ich jetzt erst mal eine Wasserpistole holen..denn mit Wasser hat sie es leider absolut nicht...nur wenn sie Durst hat...denke das wäre noch eine Lösung.

@Sanchez,

du hast auch Recht..im Rudel bellen ist schöner, ich habe es nur getan das sie aufhört... ich weiss, war vielleicht nicht gut :)

Ok, ich probiere es mal mit Wasserpistole.. ich hoffe das hilft... Danke!!
Alice66
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 29. Jul 2010 08:10
Wohnort: MG

Re: Cara bellt alles an, Hilfe!

Beitragvon Tosama » Mi 22. Sep 2010 08:51

also bei Lissy hat die Wasserspritze auch sehr gut geholfen, aber nur wenn ich in der Naehe bin und sie mich sieht.... wenn keiner da ist oder Frauchen viel zu weit weg um sie nasszuspritzen geht das Gebelle froehlich weiter :(
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Cara bellt alles an, Hilfe!

Beitragvon Alice66 » Mi 22. Sep 2010 08:54

Tosama du machst mir ja richtig Mut^^

Aber ich kann mir dies auch bei Cara sehr gut vorstellen... aber ich muss es einfach testen.

Gerade habe ich draussen Bettwäsche aufgehangen..da fing sie auch das bellen an...dann habe ich Pfui gesagt und sie hörte auf..sofort sagte ich "Fein hast du das gemacht, komm her" und hab ihr Leckerli gegeben... das ging 2 mal gut.

Aber das war sicherlich Zufall... mit der Wasserpistole teste ich es aber dennoch.. da ich auch nicht gerade die schnellste im rennen bin... lach
Alice66
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 29. Jul 2010 08:10
Wohnort: MG

Re: Cara bellt alles an, Hilfe!

Beitragvon Whoopsy » Mi 22. Sep 2010 09:28

Alice66 hat geschrieben:...dann habe ich Pfui gesagt und sie hörte auf..sofort sagte ich "Fein hast du das gemacht, komm her" und hab ihr Leckerli gegeben... das ging 2 mal gut.


Wobei ich das Bestätigen weg lassen würde. Kann auch eine Aufforderung zum Weitermachen sein. Weisst wie ich mein? Wir üben z.B. das Hintenlaufen. Wenn sie das macht, dann kriegt sie keine Belohnung (weder durch Wort noch durch Leckerlis) weil das, ähnlich wie beim Clickern, ein Auflösekommando sein kann.

Also einfach pfui und dann nix mehr. Wäre jetzt mal meine Idee dazu. Sonst könnte sie auch bellen, bei pfui kurz ruhig sein, weil dann gibts ja ein Leckerli. Also probier ich das gleich nochmal :mrgreen:
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Cara bellt alles an, Hilfe!

Beitragvon Alice66 » Mi 22. Sep 2010 10:47

Ja du hast recht Whoopsy...

das habe ich so garnicht gesehen..aber klingt eigentlich ganz logisch...

Also doch Wasserpistole^^...
Alice66
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 29. Jul 2010 08:10
Wohnort: MG

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste