FRUST...

FRUST...

Beitragvon GINA08 » Mi 22. Sep 2010 12:38

Ich kann mir manchmal echt nur an den Kopp packen... Warum kümmern sich manche Leute net um ihre Tiere bzw. warum sind ihnen wichtige Dinge diesbezüglich so egal ??? Ich habe die kleine Page ja erst vor 2 Tagen bekommen. Alles wunderbar, eine tolle Maus, die ich auch net mehr hergeben würde. Aber es fing schon damit an, dass die Vorbesitzerin mir sagte, der Hund sei noch net komplett geimpft. HALLO ? Das ist doch total wichtig. Die können sich draußen so viel einfangen :? Na ja, egal. Ich habe mir Page angesehen und sie dennoch zu mir genommen, weil das mit der Impfung ja net die Welt kostet. Jetzt hat sie morgens nach dem Aufstehen immer die Augen verklebt und verschleimt. Innen sind sie auch sehr gerötet. Sie sind so rot, dass es auch auffällt. Jetzt war ich also heute deswegen und wegen der Impfung beim TA und sie hat Bläschen auf dem zweiten Lied. Dies ist schon so weit fortgeschritten, dass sie nächste Woche wohl am Auge operiert werden muss, falls die Cortisontropfen net wirken. Warum achten die Leute auf sowas nicht.... Könnte in die Luft gehen. Als ich ihr das heute morgen geschrieben hab, kam auch keine Antwort mehr und sie bekommt noch 100 Euro Rest für den Hund. Weiß nicht ob ich ihr das geben soll. Habe allerdings einen Kaufvertrag unterschrieben. Muss mich mal schlau machen... Weil heute 130 Euro Tierarzt und nächste Woche evtl. OP... Na super...
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: FRUST...

Beitragvon Alice66 » Mi 22. Sep 2010 13:05

Steht in den Vertrag evtl. das der Hund gesund sei, geimpft etc... guck mal..wenn dem so ist, würde ich das Geld garantiert nicht geben.

Auch wir haben Cara aus einer Pflegestelle..angeblich ist sie sogar dort geboren... sie war weder geimpft noch gechipt.. und war 7MONATE !! Als wir sie bekommen haben.

Wir sind gleich am nächsten Tag zum Tierarzt...und da Cara ein sehr unterlegenes Tier war hatte sie noch sehr viele Bissstellen.. und sogar ein verdammt entzündetes Öhrchen..aber so dolle das es voller Eiter war. Der Tierarzt guckte uns an, als ob wir den Hunde misshandelt hätten..wir sagten ihm das wir sie praktisch ein Tag vorher geholt hätten... der Tierarzt konnte dies nicht glauben!

Guck in den Vertrag..ruf die Vorbesitzerin an.. erreichst du sie nicht zahle das Geld nicht!..

Auch ich könnte bei sowas kotzen..und das sind Leute denen ich rechts und links mit Schmackes ein paar Pfeffern könnte..

Ja, sowas stösst auf bei mir...
Alice66
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 29. Jul 2010 08:10
Wohnort: MG

Re: FRUST...

Beitragvon GINA08 » Mi 22. Sep 2010 13:18

Nein, leider steht in dem Vertrag nichts über den Gesundheitszustand. Das sie nicht komplett geimpft ist hatte sie mir ja gesagt. Das war ja auch ok für mich. Aber da kommt jetzt eins zum anderen..... Da freut man sich auf einen kleinen Racker und jetzt hat man schon die Rennerei.... :cry:

ZUM KOTZEN

Ist der Hund wohl zu teuer geworden.....
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: FRUST...

Beitragvon Alice66 » Mi 22. Sep 2010 14:06

Das tut mir wirklich leid für dich und für die kleine :(

Wenn ich dir helfen könnte würde ich es tun..., die wird schon wissen warum sie den Hund abgegeben hat..wie du sagst...wahrscheinlich zu teuer... seufz
Alice66
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 29. Jul 2010 08:10
Wohnort: MG

Re: FRUST...

Beitragvon Sanchez » Mi 22. Sep 2010 15:29

Also ich will ja jetzt keine falsche Aussage machen, aber ist es nicht so, dass ein Hund laut Gesetz nur als Sache zählt?
Demnach kannst du den Hund (genau wie ein Auto bei dem du nach dem Kauf Schäden feststellst) bei "Mängeln" auf die dich keiner aufmerksam gemacht hat, die aber vor dem Kauf schon bestanden haben, wieder zurück geben bzw. muss der Verkäufer dir die Kosten erstatten.
Früher gab es ja dieses "gekauft wie gesehen", das ist gesetzlich aber mittlerweile nicht mehr so.
Ich weiß, einen Hund mit einem Auto vergleichen ist ein blöder Vergleich, aber laut Gesetz ist es meines Wissens nach so. Ich würde ihr also einfach mal die TA-Kosten in Rechnung stellen, den Versuch wärs wert, oder?...ich kann sowas nämlich auch nicht ab und solche Menschen müssen genauso leiden wie die armen Tiere und das geht am besten auf finanziellem Wege....
Sanchez
 
Beiträge: 376
Registriert: So 20. Sep 2009 15:47
Wohnort: Worms

Re: FRUST...

Beitragvon GINA08 » Mi 22. Sep 2010 22:38

Ja vor allem habe ich sie jetzt zweimal diesbezüglich angeschrieben. Bisher kamen auch Antworten. Aber ganz plötzlich ist es still. Sehr komisch. Das gibt mir das Gefühl, als hätte sie es echt gewusst.... Ich bin so sauer. Der kleinen soll es an nichts fehlen und ich würde ihr den Hund auch net wieder geben. Aber da freut man sich auf ein neues Familienmitglied und dann gleich sowas. Ich ziehe das irgendwie magisch an.... Vor allem heute 130 Euro und an die evtl. OP darf ich gar net denken..... Der TA war wenigstens schon so freundlich und hat mich heute nur die Hälfte zahlen lassen. Rest kann ich nächste Woche... Weil Auto in Werkstatt und direkt TA war net geplant. :(

Werde sie morgen mal ganz klar fragen, wie sie sich das vorstellt. Ob sie die restlichen 100 Euro noch will, oder freiwillig drauf verzichtet... :evil:
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: FRUST...

Beitragvon Tilljacker » Do 23. Sep 2010 12:13

Darf ich mal fragen wie alt Page ist?

LG Anja
Tilljacker
 
Beiträge: 626
Registriert: Do 26. Feb 2009 12:26

Re: FRUST...

Beitragvon Fuzzy » Do 23. Sep 2010 12:28

Hallo

ich würde die Vorbesitzerin garnicht erst fragen ob sie auf die 100€ verzichtet. Die würd sie von mir mit Sicherheit nicht mehr bekommen.Ich würde sie lediglich schriftlich darauf aufmerksam machen, was der TA festgestellt hat und dass ich wegen arglistiger Täuschung den Restbetrag nicht mehr bezahlen werde, sondern dem Hund die Behandlung zukommen lassen werde, welche sie eigentlich dem Hund zukommen hätt lassen müssen.
Lass dir das nicht gefallen!

Grüßle
Fuzzy
Fuzzy
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 16. Okt 2008 07:37

Re: FRUST...

Beitragvon GINA08 » Do 23. Sep 2010 14:19

@ Anja: Page ist 5 Monate alt


Sie hat sich mittlerweile gemeldet. Sie sagte von der Augenentzündung weiß sie nichts. Keine Ahnung ob ich es glauben soll. Weil mir sind die roten, tränenden Augen gleich am nächsten Tag, nachdem ich sie geholt habe aufgefallen. Sie sagte "man könnte dann ja über die Rechnung reden" Hoffe also, dass es ihr nicht egal ist.
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: FRUST...

Beitragvon Sanchez » Do 23. Sep 2010 17:53

Dieser letzte Satz macht sie in meinen Augen schon schuldig. Wer Dreck am Stecken hat zahlt lieber und verhält sich ruhig....hätte sie sich nichts vorzuwerfen könnte es ihr ja egal sein.
Der TA kann doch bestimmt ungefähr sagen wie lange sie die Entzündung schon hat....
Sanchez
 
Beiträge: 376
Registriert: So 20. Sep 2009 15:47
Wohnort: Worms

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste