PFOTENTISCH LANGENFELD e. V.

PFOTENTISCH LANGENFELD e. V.

Beitragvon GINA08 » Do 23. Sep 2010 15:59

Hallo ihr Lieben !

Eine Bekannte von mir beteiligt sich seit ca. 1 Jahr an der Aktion Pfotentisch e. V. Der Pfotentisch ist u. a. für Hartz IV Empfänger, Rentner und andere sozial Schwache, die sich die Versorgung ihres Lieblings ohne Unterstützung nicht leisten können. Hierbei ist es egal, ob die Leute einen Hund, eine Katze oder ein anderes Tier haben. Es wird geholfen, wo es geht. Der Pfotentisch ist daher immer auf Futter- und Sachspenden angewiesen. Falls es also unter euch welche gibt, die alte/zu klein gewordene Halsbänder etc. abgeben wollen, oder Decken, oder Spielzeug und und und, dann würden wir uns freuen, wenn ihr an uns denkt. DANKE IM VORAUS !!!

Martina Seiler
Pfotentisch e. V
Akazienallee 4
40764 Langenfeld
Tel.: 02173 - 16 19 625
GINA08

Re: PFOTENTISCH LANGENFELD e. V.

Beitragvon GINA08 » Do 23. Sep 2010 16:06

Hier mal noch der LINK, damit ihr euch ansehen könnt, worum es geht:

http://pfotentisch-langenfeld.npage.de/
GINA08

Beitragvon Lennox » Mo 27. Sep 2010 06:52

Danke für den Link.

Sag mal, ist die einzige Ausgabestelle in Langenfeld?

Gibt hier in meiner Umgebung so einige Menschen, die ich gerne darauf aufmerksam machen würden, weil sie es gebrauchen könnten, allerdings nicht mobil sind um nach Langenfeld fahren zu können.

Dürfen sich dort auch Bedürftige aus Solingen etwas holen?

Werde mich mal nach einer Verbindung mit dem öffentlichen Nahverkehr erkundigen, müsste ja zu machen sein.

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Beitragvon GINA08 » Mo 27. Sep 2010 07:21

Hi Chrissi. Meine Bekannte macht das in Langenfeld und Leichlingen. Die Haupstelle ist in Wuppertal. Ich sehe sie heute Abend. Dann kann ich sie gerne mal fragen, ob auf Solinger kommen dürfen. Vielleicht wär es ja auch eine Idee in Solingen eine Stelle zu eröffnen.
GINA08

Beitragvon Lennox » Mo 27. Sep 2010 15:03

Ich find's einfach klasse, dass es so etwas gibt.
Es gibt so viele Menschen, die aus verschiedenen Gründen zum Sozialfall werden.
Und wenn sie sich dann noch von ihrem geliebten Vierbeiner trennen müssen, weil die Futterkosten einfach nicht mehr tragbar sind, ist das furchtbar.
Oft ist das Tier solcher Menschen das Einzige worin sie noch eine Aufgabe sehen bzw. ja auch haben und das sollte man in jedem Fall unterstützen.

Ich habe einen Bekannten, dessen Freundin kürzlich mit 42 an einem Herzinfarkt verstorben ist.
Hinterlassen hat sie eine Hündin, die er selbstverständlich behalten hat.
Ihm geht es verständlicher Weise schlecht und zudem hat er nun noch seinen Arbeitsplatz verloren, war noch nicht lange dort beschäftigt und der Arbeitgeber hatte wenig Verständnis für seine derzeitige Situation. Das Problem war, dass er noch in der Probezeit war und man ihm so problemlos kündigen konnte.
Er bezieht nun Harz IV, was hinten und vorne nicht reicht.
Ganz rührend finde ich, dass es dem Hund an nichts fehlt, er sein Geld lieber dafür ausgibt als für sich selbst.
Ihm würde ich z.B. diesen Tipp geben und hätte da noch andere Menschen, denen ich das erzählen würde, von denen ich weiß, dass sie finanziell schlecht da stehen.

Habe üübrigens diese Seite auf meiner HP verlinkt :P

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Beitragvon Memoline » Mo 27. Sep 2010 19:21

Hallo,

das finde ich eine super Idee, habe vor einiger Zeit auch einen Beitrag im TV darüber gesehen.
Ich denke in Solingen und auch in anderen Städten wäre so eine Anlaufstelle sinnvoll.
Lieben Gruß
Memoline :P
Memoline

Beitragvon GINA08 » Mo 27. Sep 2010 19:24

Hi Chrissi. Das ist super, dass du es auf deine HP gestellt hast. Je mehr Leute davon erfahren und spenden, umso besser. In den Sommerferien war jetzt z. B. immer nur sehr wenig Futter da, weil viele Leute im Urlaub waren.

Es werden auch immer gebrauchte Halsbänder und Leinen und Zubehör für andere Tiere günstig verkauft. Für das Geld wird dann wieder neues Futter geholt.
GINA08

Zurück zu Tiere in Not