Hilfe! Schonkost bei Erbrechen? dringend...

Hilfe! Schonkost bei Erbrechen? dringend...

Beitragvon Pattex » Do 30. Sep 2010 15:56

Hallo Ihr Lieben,

Jule hat mir gerade ihr gesamtes Frühstück vor die Füße (und auf den Teppich :| ) gekotzt. Das ist für sie total ungewöhnlich, sie hat eigentlich einen Magen aus Stahl.
Naja, ich hab den Verdacht, dass meine Tochter sie gestern überredet hat, Kastanien zu fressen... :roll: Kam zwar alles wieder raus und das ziemlich pronto, aber vieleicht ist was dringeblieben und hat ihr den Magen verdorben?
Sie mag auch gar nicht spazierengehen, sondern stemmt einfach ihre Beine in den Boden und möchte auf ihre Decke zurück.
Kennt ihr das? Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich mit ihr zum TA, könnt Ihr mir sagen, was an Futter für heute abend geeignet wäre? Gar nichts? Oder Banane und Reis? Meine letzten Hunde sind 10 Jahre her, wenn die krank wurden, waren noch Mama und Papa zuständig :oops: Und ich weiss nicht, wieweit für Hunde dasselbe gilt wie für Kleinkinder (da kenn ich mich mit Kotzerei aus :mrgreen: )
Schon mal danke für Eure Hilfe!
Pattex

Re: Hilfe! Schonkost bei Erbrechen? dringend...

Beitragvon lotte » Do 30. Sep 2010 20:08

ich sage garnichts, mindestens mal heute. und wenn es ihr so sichtbar schlecht geht würde ich auf jeden fall mal zum TA gehen. die meisten hunde neigen ja eher dazu sich nach dem kotzen vor einen zu stellen und zu sagen "so und was gibt es jetzt? ich hab irgendwie hunger!" :?
lotte

Beitragvon Pattex » Do 30. Sep 2010 20:15

Lotte, hast Recht. Bin dann auch direkt zum Tierarzt gefahren. Verdacht auf Darmverschluss, also die Maus noch um sieben Uhr auf den Röntgentisch gelegt. Ergebnis: Ziemlich aufgewühltes Verdauungssystem. Jetzt sollen wir ihr nix geben mit Ausnahme von Elektrolytlösung und bis morgen warten, dann erneut Kontrolle.
Aber jetzt wissen wir definitiv, warum immer so von der gleichzeitigen Haltung von Kleinkindern und Hunden abgeraten wird. Ist einfach viel zu gefährlich für das arme Tier :twisted:
Lieben Dank für Deine Antwort!
Pattex

Beitragvon lotte » Do 30. Sep 2010 20:20

eieiei wurde es denn noch schlimmer?

einen trostkuschler an die arme jule! (brauchst du auch einen? :mrgreen: )
lotte

Beitragvon Pattex » Do 30. Sep 2010 20:59

Jau, als die Tierärztin den Bauch fühlen wollte, hat sie sich richtig gekrümmt, die arme Maus. Und nochmal ja, einen Trostkuschler könnte ich auch gebrauchen, aber glaub mir, Du als schlanke Frau kriegst mich nicht mehr in den Arm mit meiner 9-Monats-Pocke und 1,80m Körpergröße :lol:
Pattex

Beitragvon lotte » Do 30. Sep 2010 21:14

achja stimmt ja, du willst dem armen hund ja noch ein weiteres kind auf den hals hetzen :lol: und nochmal: TIERSCHUTZ :P

gut ich trostknuddele mal deinen arm einfach, ok?! ;)
lotte

Beitragvon Pattex » Do 30. Sep 2010 21:23

Danke danke ;) Jule fragt an, ob Du sie direkt mitnehmen kannst, wenn Du für die Dortmunder Messe in die Gegend kommst. Sie legt zwar auch auf Hundegesellschaft keinen gesteigerten Wert, betrachtet sie mittlerweile aber als geringeres Übel :mrgreen:
Pattex

Beitragvon lotte » Do 30. Sep 2010 22:21

ohja armes julchen. madita würde sie ignorieren, da sie auch keinen wert auf hundegesellschaft legt. ohja noch ein wuschel dazu. die wären ein super team, madita würde die flöhe auf der wiese aufsammeln und auf jule könnten sie ungestört brüten, da man sie wahrscheinlich erst wochen später entdecken würde :D
lotte

Beitragvon lotte » Do 30. Sep 2010 22:21

wann wird der 2. jule-schreck eigentlich erwartet? :)
lotte

Beitragvon Pattex » Sa 2. Okt 2010 10:36

lotte hat geschrieben:ohja armes julchen. madita würde sie ignorieren, da sie auch keinen wert auf hundegesellschaft legt. ohja noch ein wuschel dazu. die wären ein super team, madita würde die flöhe auf der wiese aufsammeln und auf jule könnten sie ungestört brüten, da man sie wahrscheinlich erst wochen später entdecken würde :D

Hehe, wir wollten natürlich nicht, dass unser armer Hund mal zur Ruhe kommt und haben ihn drei Tage vor ihrem Unfall noch geschoren-auf 2mm (das war ein Unfall :oops: ) Sieht echt sch**** aus :mrgreen: Voll peinlich, bin jetzt schon auf dem Spaziergang dreimal gefragt worden, ob sie den armen Hund wegen der Kastaniengeschichte doch operieren und dafür rasieren mussten :lol: :lol:
Und in sieben Wochen, wenn das Fell nachgewachsen und der Bauch wieder ruhig ist, legen wir ihr einen Heuler nebens Körbchen. Ich wette, spätestens dann fordert der Tierschutzverein sie zurück :lol:
Pattex

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung