|
von wilma » Fr 1. Okt 2010 18:27
irgendwann heute morgen:
Chriss wollen wir heute spazieren gehen???? Klar können wir machen, wo willste denn lang???? Och dachte so nach Breitenbruch und zurück, das sind dann so ca. 3 Std OK können wir machen, Wetter ist schön und das tut den Hunden auch gut. Supi freu mich, lasse Wilma aber dann zu Hause, ist zu weit für die Dame.
Startzeit 13. Uhr
Wo müssen wir denn lang Sandra? Also erstmal die gewohnte Strecke und dann im Wald immer der Gasleitung nach. Ok dann mal los.
1 STunde später
Wow, das ist richtig schön hier im Wald findest du nicht? Ja, hat meine Mama auch gesagt, tolle Gegend wo ihr da hin gezogen seid. Ja, wenn nur die Berge nicht wären, ganz schön anstrengend. Stimmt, aber davorne wird es flach.
30 Minuten später
Hey, die Hunde verstehen sich richtig gut Ja bin ganz Stolz auf LIssy, die ignorierd deine ja total. Klasse, so wollten wir das doch haben, kannste echt stolz drauf sein
30 Minuten später
Wenn man sich den Grünstreifen hier so ansieht dann sieht es nach viiiieeeelen Wildschweinen aus. Jau stimmt, aber Gott sei dank jagt Toby ja nur nach Sicht und nicht nach Fährte. Lissy hat ja schon die ganze Zeit die Nase hoch.
3 Minuten später Tooooooooooooooooooooooooooooobbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrmaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnn Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllldddddddddddddddddddddeeeeeeeeeeee Wow, sie kommen zurück, Gott sei Tooooooooooooooooooooooooobbbbbbbbbbbbbbbbbbyyyyyyy Tooooooooooooooooooobbbbbbbbbbbbbbbbbbbyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy Scheisse, Chriss keine Angst, der kommt hier hin zurück. Bestimmt!!!!!!!?????????????????????
15 Minuten später (Gefühlte 10 Stunden) Toby ja fein, fein, ja komm her ja fein, suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Puhhhhh Gott sei dank er ist wieder da
Weiter gehts...... So ich denke, in die Richtung müssen wir weiter, ach ja siehste da geht die Gasleitung weiter. OK dann mal los, oder doch hier lang durch die Schranke????? Weiss nicht, bin mir nicht sicher meinste???? Keine Ahnung, denke aber an der Gasleitung lang oder ???? Na gut also dann grade aus......
10 Minuten später Scheisse hier ist der Weg zu ende Chriss. Ne oder???? Dann wieder zurück würd ich sagen. Jep.
10 Minuten später Und jetzt??? Links Rechts gerade aus???? Mmmmmm ich bin für Rechts, da geht es berg ab...... Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute Ideeeeee
30 Minuten später Sag mal meinste wir kommen noch mal nach Breitenbruch, wie lange sind wir denn schon unterwegs?? Keine Ahnung glaube so ca. 3 STunden???? Sollten wir dann nicht schon wieder zu Hause sein???? Eigentlich schon Wäre ja lustig, wenn wir anstatt in Breitenbruch am Möhnesee landen. Ha ha ha ha ha ha
45 Minuten später Du Chriss, ich seh da hinten was. Echt, was denn???? Häuser? oder ne warte mal, das ist Wasser. Wasser???? Öhhhhm das ist der MÖhnesee. Quatsch Doch, da fährt der Möhnedampfer, siehst du ihn????? Scheisse.
1 Stunde später Aber schön ist es hier doch oder??? Mmmmmmhhhhhh ja. Ich glaub die Hunde können heute gut schlafen. Mmmmhhhhh ich hoffe. Wenn wir gleich mal irgendwann angkommen, dann trinken wir was im Cafe. Haste Geld bei???? Ne du???? Ne...............
30 Minuten später Da, da ist der Seeeeeeeee, gleich haben wir es geschafft. Biste sicher??? Nö
30 Minuten später Chriss, es sind noch 200 Meter, da ist das Restaurant Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Willste was trinken, irgendeiner löst uns schon aus Ja Spezi und nen Aschenbecher Schorle und nen Aschenbecher Lissy gleich ist alles gut, gleich sind wir zu Hause Hilde schlaf schön, ruh dich aus, hast tapfer durchgehalten. Puh bin ich fertig, morgen gibt es nur Garten Jep, da bin ich dabei.
Nur zur Erklärung an alle anderen, wir sind die ganze Zeit im Wald gewesen und uns sind genau 2 Menschen begegnet. Wir haben geschätzte 20 - 25 km hinter uns gebracht.
Und Chriss, es war trotz allem ein richtig schöner Tag. Gerne wieder, wenn auch nicht unbedingt sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit
-
wilma
-
von Tosama » Sa 2. Okt 2010 08:13
Jederzeit wieder!! *ggg* Auch wenn ich nun nicht mehr behaupten kann, Toby waer noch abrufbar wenn er ne Faehrte in der Nase hat.... Ab gerade aus in den Wald.... dann ein Bellen von links (anscheinend ne Spur oder sogar Sichkontakt?) dann erst mal laaange laaange nichts mehr.... wiedergekommen ist er dann von rechts... Vor allem wuerd mich mal interessieren was er gedacht hat als er wiederkam, er wollt ja irgendwie erst mal gar nicht zu uns.... ging ja so... och ich markier mal noch den Baum hier und schnueffel noch mal hier... ach der Baum muss ja auch noch markiert werden.... och naja dann geh ich nu mal zu Frauchen, aber nur ganz vorsichtig um gleich wieder wegspringen zu koennen.... die Leberleckerli waren dann aber doch so verlockend das er zu mir kam und ich ihn anleinen konnte... danach durfte er dann auch erst mal nicht mehr ohne Leine laufen... Frag mich ob er gedacht hat, er bekommt geschimpft, wollte er nicht, oder dann werd ich angeleint (was ja auch passiert ist) oder ob er sich dachte Mensch Mama ich kann doch nicht zu dir kommen muss gleich wieder los, wollt nur mal schnell schauen ob ihr noch hier seid, hier isses doch so toll..... Erst als wir am See waren auf einem asphaltierten Fahrradweg, da durfte er dann wieder... Lissy hat sich echt vorbildlich benommen.... und Hilde und Herrmann haben irgendwann auch nicht mehr so grosse Boegen um sie gemacht  Einmal war Hilde sogar so frech Lissy anzurempeln  , aber ich glaub das hat Lissy gar nicht mitbekommen, sie war viel zu sehr damit beschaeftigt die ganzen Faehrten und Gerueche in ihre Nase aufzunehmen.... Es wae uebehaupt lustig man hatte das Gefuehl Hilde orientiert sich ein wenig an Lissy, war immer in ihrer Naehe, Lissy ist ein Stueck nen Berg rauf (so weit es die Flex zulies) hat sich gross gemacht und die Nase in die Luft gestreckt, Hilde hinterher macht es ihr nach schaut dabei aber immer Lissy an, so nach dem Motto, mach ich das so richtig? Im Biergarten dann ist Lissy auf meinen Schoss gesprungen und Herrmann wollte als zu uns rueber, da hat sie ihn wieder angeknurrt.... ABER das war ein ganz ganz anderes knurren, als das was der Pudel zu hoeren bekommen hat der zu uns wollte und in ein paar Meter Entfernung stand... oder Sandra? Das gegen Herrman gerichtete knurren hat sich danach eher so angehoert wie nerv doch net rum du Dackel Aber wie Sandra schon gesagt hat, es war ein super schoener Tag und ich geh gerne jederzeit wieder mit ihr los.... das naechste mal steck ich mir glaub ich nur Geld mit ein, nehm was zu trinken fuer uns mit und vielleicht noch ein paar Kekse oder so.... Achja wir waren letztendlich nicht die geplanten 3 Std unterwegs sonder ueber 5 Stunden lg
-
Tosama
-
-
von ingrid » Sa 2. Okt 2010 18:06
-
ingrid
-
von lotte » Sa 2. Okt 2010 20:55
haha ohnein sowas ähnliches ist uns auch schon mal passiert. hatten auch einen alten hund dabei, der nur noch hinterher schlurfte...naja eigentlich schlurften alle 4 hunde außer madita tja deswegen kann man bei vielen navis ja auch zu fuß gehen einstellen  (wobei, da entgeht einem ja das abenteuer)
-
lotte
-
von Sabse » So 3. Okt 2010 12:39
Sehr, sehr geil geschrieben!!! 
-
Sabse
-
-
von wilma » So 3. Okt 2010 12:49
Tosama hat geschrieben:Im Biergarten dann ist Lissy auf meinen Schoss gesprungen und Herrmann wollte als zu uns rueber, da hat sie ihn wieder angeknurrt.... ABER das war ein ganz ganz anderes knurren, als das was der Pudel zu hoeren bekommen hat der zu uns wollte und in ein paar Meter Entfernung stand... oder Sandra? Das gegen Herrman gerichtete knurren hat sich danach eher so angehoert wie nerv doch net rum du Dackel
Jep, das war ein anderes Knurren. Herrmann bekam ein: Hau ab du nervst , das ist meine Mama Knurren. Der Pudel bekam ein: Na los, trau dich, komm her und ich kill dich knurren. Ach ne das war echt schön, und wenn ich dann noch an die vielen unqualifizierten Kommentare von Chriss und mir denke, in denen wir die vermeintlichen Gedanken unserer Hunde ausgesprochen haben. Das macht echt Spaß, auch wenn es wohl totaler Quatsch ist. lotte hat geschrieben:tja deswegen kann man bei vielen navis ja auch zu fuß gehen einstellen (wobei, da entgeht einem ja das abenteuer)
Toller Tip Lotte, setzt allerdings die Erkenntniss voraus, das man sich im heimischen Wald, wo man fast 8 Jahre wohnt nicht auskennt  und dann auch noch ein Navi bei sich führt. Allerdings hätte Chriss mit ihrem Handy da aushelfen können, aber das muss sie dann schon selber erzählen. Sabse hat geschrieben:Sehr, sehr geil geschrieben!!! 
Danke
-
wilma
-
von Tosama » So 3. Okt 2010 15:29
Naja Ronny hat in soweit Recht, das mein Handy zwar GPS hat ABER die Navisoftware ist schon lange abgelaufen.... also wirklich was genutzt haette es uns auch nicht, selbst wenn ich an das Navi im Handy gedacht haette *traellerpfeif*
-
Tosama
-
-
von Kiara » So 3. Okt 2010 15:46
Tosama hat geschrieben:Vor allem wuerd mich mal interessieren was er gedacht hat als er wiederkam, er wollt ja irgendwie erst mal gar nicht zu uns....
Der hat sich wahrscheinlich gedacht: "Ach, da sind ja die Mädels wo ich sie erwartet habe - beim nächsten Mal muss ich mir mit dem Umdrehen gar nicht so einen Stress machen." Was mich ja mal interessieren würde: Wer hat euch im Restaurant denn schließlich eingeladen?
-
Kiara
-
-
von wilma » So 3. Okt 2010 19:24
Kiara hat geschrieben:Was mich ja mal interessieren würde: Wer hat euch im Restaurant denn schließlich eingeladen?
Niemand, nachdem wir dann endlich eine Bekannte organisieren konnten, die uns von dort abholen musste, haben wir sie gebeten uns auszulösen und ich habe ihr dann das Geld zu Hause wiedergegeben! Wir sehen wohl eher nicht so nach klein, hilflos und zerbrechlich aus als das ein Gentlemen sich genötigt fühlen könnte uns hilfreich zu Seite zu eilen. 
-
wilma
-
von Tosama » Di 5. Okt 2010 12:49
Gestern war ja wieder so ein herrliches Wetter.... also sind wir wieder los.... Verlaufen haben wir uns diesmal nicht wirklich *kopfschuettel* wir wussten immer wo wir waren, auch wenn wir vielleicht nicht auf dem Weg waren, den wir eigentlich gehen wollten Mit 2 Pausen waren wir dann ueber 4 Std unterwegs..... (Reine Laufzeit war dann wohl so 3 1/2Std.) Es war wieder verdammt schoen und ich bin auf meine 2 richtig Stolz gewesen!! Da wir nicht nur durch den Wald sind sondern auch ueber Felder und weit und breit kein Hase zu sehen war, habe ich es gewagt Lissy auch mal wieder los zu machen Einerseits war ich skeptisch wegen hoeren und andererseits aengstlich, das ich eventuell nicht schnell genug eingreifen kann falls Lissy an Herrmann oder Hilde geht... aber da sie die beiden bisher eher ignoriert hat auf den Spaziergaengen und sogar schon Rudelschnuppern an einer Stelle kein Problem darstellte habe ich es gewagt. Lissy hats auf jeden Fall gefallen, sie hat ueber alle 4 Backen gestrahlt, das ist sogar Sandra aufgefallen  Sie war total brav, hat gut gehoert und hat sogar die frechen Anrempler und Hochspringer von Hilde komplett ignoriert Als wir vom Feld wieder Richtung Wald gegangen sind, habe ich Lissy vorsichtshalber schon mal angeleint... prompt kam ein Fahrradfahrer mit (grossem) Hund aus dem Wald raus.... HERRMANN, HILDE, TOBY HIER HER..... (ob Sandra ihre 2 noch oefters rufen musste, kann ich gar nicht sagen, mein Focus war ganz und gar bei Toby) Toby KOMM HER.... TOOOBBBYYYYY.... der Herr mit dem Fahrad ist stehengeblieben, sein Hund auch... Toby ist stehen geblieben.... der Herr faehrt weiter, sein Hund setzt sich in Bewegung.... TOBY KOMM HER.... Toby dreht sich um und kommt zu mir Schaetze der Hund war ihm einfach zu gross... bei nem kleineren waer er bestimmt hin Es war wieder ein rundherum toller Spaziergang und es hat jede Menge Spass gemacht! lg
-
Tosama
-
-
Zurück zu Plauderecke