FRUST...

Re: FRUST...

Beitragvon GINA08 » Do 23. Sep 2010 19:02

Ich muss ihn nächste Woche mal fragen was er meint wie lange sie schon damit rum läuft. Auf jeden Fall sticht es ins Auge und man sieht es ganz eindeutig, dass die Augen rot sind. Auch das Geschleime was da rausläuft..... Ist schon alles komisch. In ihrem dhd Profil hat sie wohl insgesamt auch drei Hunde. Zu mir sagte sie, sie hat nur ne DSH Hündin noch. Aber auf den Bildern ist noch n Malirüde und n kleiner weißer Hund.... Sehr komisch alles...
GINA08

Beitragvon GINA08 » Fr 1. Okt 2010 11:13

Hier der aktuelle Stand in Sachen Vorbesitzerin meiner kleinen:

Also das blöde Weib hat sich gar nicht mehr gemeldet. Von wegen TA Rechnung teilen und so... Nachdem sich rausgestellt hat, dass an Page noch mehr Sachen nicht stimmen hab ich ihr ein paar gepfefferte SMS geschickt. Hab ihr geschrieben, dass es ja klar war, dass sie sich dazu nicht mehr äußern würde und das sie ja mit 200 Euro für nen kranken Hund noch ein gutes Geschäft gemacht hat. Auch keine Reaktion. Hab dann die restlichen 100 Euro überwiesen mit dem Verwendungszweck "Für den kranken Hund Page DU KUH" :evil: Wenn die jemals noch mal die Dreistigkeit besitzen sollte sich zu melden dann flippe ich aus. Ich hasse es beim Hundekauf, dass man sich auf die Vorbesitzer und das was sie sagen verlassen muss.
GINA08

Beitragvon lotte » Fr 1. Okt 2010 14:53

wieso hast du die 100 euro denn dann noch überwiesen? das verstehe ich jetzt nicht!

man MUSS sich nicht verlassen, man kann einen vertrag aufsetzen oder auf einen TA check vor kauf (auf eigene kosten) bestehen. wenn du dich dann schon in den hund verliebt hast kannst du ihn ja immernoch nehmen, im wissen einen kranken hund zu kaufen. aber müssen tut man garnix...
lotte

Beitragvon Sanchez » Fr 1. Okt 2010 18:53

das versteh ich jetzt auch nicht warum du das geld überwiesen hast. die KUH hätte sich sowieso nie mehr gemeldet.

Was hat Page denn noch?Schlimm?
Sanchez

Beitragvon Pattex » Sa 2. Okt 2010 10:38

Ich würde das Geld über die Bank zurückholen lassen, das geht noch einige Tage nach Überweisung, ist aber nicht ganz einfach.
Habt Ihr denn im Kaufvertrag gar nichts über den Gesundheitszustand festgehalten? :?
Pattex

Beitragvon GINA08 » Sa 2. Okt 2010 18:27

Hallo. Nein, dass ist ja leider das dumme. Wir haben eben nichts über den Gesundheitszustand festgehalten. Was wir jedoch festgehalten haben ist, dass ich noch 100 Euro überweise... Klar kann ich den Hund auf eigene Kosten einem TA Check vor Kauf unterziehen. Ich bin jedoch so gutgläubig gewesen, dass alles was sie mir über den Hund gesagt hat auch stimmt. Aber wenn noch mal ein Hund kommt, dann werde ich wohl doch eher das Geld bei einem richtigen Züchter investieren. Ist zwar auch nie eine Garantie für Gesundheit, aber es ist doch sicherer als bei so mancher Privatperson.

Na ja. Das mit dem Auge ist doch weitgehend ausgestanden. Bekommt jetzt die Tropfen halt noch was länger und soll net ins Wasser....
GINA08

Beitragvon Kiara » Mo 4. Okt 2010 06:25

GINA08 hat geschrieben:Wir haben eben nichts über den Gesundheitszustand festgehalten.

Kann dir der TA nicht bescheinigen, dass du den Hund in einem schlechten Zustand bekommen hast und mindestens x Krankheiten schon vor der Übernahme durch dich vorgelegen haben müssen?
Kiara

Beitragvon Pattex » Mo 4. Okt 2010 06:44

das hilft ihr ja auch nix weiter. Da wird sich die Vorbesitzerin auf den Grundsatz Gekauft wie gesehen zurückziehen und auf einen teuren Rechtsstreit lässt man sich dann auch nur noch mit Rechtsschutz ein. Wer mag schon gutes Geld schlechtem hinterherwerfen.
@Gina: Wohl ein klarer Fall von "Erfahrung ist das, was man macht, wenn man es eigentlich schon gebraucht hätte". Sehr schade und ärgerlich. Ich wünsche Dir, dass sich die Kleine jetzt schnell erholt! :) Vielleicht tröstet Dich der Gedanke ein wenig, dass es für den Hund super war, endlich da weg und zu Dir zu kommen!
Pattex

Beitragvon Sanchez » Di 5. Okt 2010 17:03

Soweit ich informiert bin gibt es den Grundsatz gekauft wie gesehen nicht mehr. Hab ich irgendwo am Anfang schonmal geschrieben.
Ein Hund zählt vor dem Gesetz als "Sache" und somit zählen diese Krankheiten unter "versteckte Mängel". Das ist wie wenn du ein Auto kaufst und an dem Auto nach 2 Wochen was dran ist das schon vor dem Kauf bestanden hat, dann muss der Verkäufer auch haften, eben wegen dieser "versteckten Mängel".
Lies mal hier: http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/m ... lruege.htm
oder hier:
http://www.veith-hallmann.de/html/zuchter.html
vor allem dieser Satz:
Ansprüche aus dem Schuldrecht des BGB können sich dann ergeben, wenn zum Zeitpunkt der Übergabe des Hundes (!) ein Mangel vorlag. Maßgeblicher Zeitpunkt für den Mangel, aus dem der Käufer Gewährleistungsansprüche ableiten kann, ist also der Zeitpunkt der Übergabe des Hundes vom Züchter an den Käufer.
Sanchez

Beitragvon kkirchenberg » Do 28. Okt 2010 10:02

das ist echt krass, manchmal fehlem einen nur die worte... :-O
kkirchenberg

Vorherige

Zurück zu Sonstiges