Futter aufsaugen

Futter aufsaugen

Beitragvon GINA08 » Di 21. Sep 2010 18:48

Hallo. Ich habe da mal eine Frage. Ich habe ja eine zweite Malinois Hündin bekommen. Page ist 5 Monate alt und n ganz toller Hund. Die einzige komische Angewohnheit die sie hat ist, dass sie ihr Futter regelrecht aufsaugt. Sie kaut kaum, sondern schlingt alles runter. Dabei hält sie die Luft an bis der Napf leer ist. Ich hatte erst überlegt sie aus der Hand zu füttern. Dies hab ich aber schnell wieder verworfen, da es ja wenig Sinn macht, wenn sie hinterher nur noch aus der Hand gefüttert werden will. Wollte jetzt mal probieren ihre Ration in kleine Happen aufzuteilen, also immer so 5 Brocken in den Napf, dann die nächsten 5.... Hoffe es funktioniert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen guten Tip geben ? Danke im Voraus.
GINA08

Re: Futter aufsaugen

Beitragvon Lennox » Di 21. Sep 2010 20:50

Also Lennox hat auch als Welpe und Junghund sein Futter inhaliert.

Ich habe mir sagen lassen, das sei o.k., da Hunde nun mal eben Schlinger sind.

Wenn es denn keine Nebenwirkungen hat wie Erbrechen oder so, sollen sie doch....ich habe ihn gelassen.
Heute genießt er sein Futter.

Liebe Grüße, Chrissi
Lennox

Beitragvon GINA08 » Di 21. Sep 2010 20:54

Hi Chrissi. Ist Lennox dabei denn auch hinten so dünn geworden durch das Luftanhalten ? Page sieht dabei aus, als würd sie gleich umkippen. Nein, Nebenwirkungen hat es keine. Alles bestens. Aber sowas hab ich noch nie gesehen. Weder bei meinen damaligen Pflegehunden, noch bei Gina. Quasi ein Turbofutterinhalator :lol:

Kenne das nur von mir selbst wenn ich ne Tüte Lakritz vor mir hab :lol:
GINA08

Beitragvon Jankomir » Mi 6. Okt 2010 20:09

Ich hatte das Problem bei meinem Pflegekind. Sie hat das Futter auch regelrecht inhaliert und dann wieder ausgekotzt und dann wieder gefressen - ausgekotzt - .... GRAUSAM :shock:

Ich hab das Trockenfutter dann eingeweicht und sie allein gefüttert. Aber nur ganz wenig in die Schale und dann nachgefüllt. - Dann gings.

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Beitragvon lotte » Mi 6. Okt 2010 20:33

na aber es ist ja normal bei hunden... wenn er es ständig wieder auskotzt würde ich auch was dagegen tun, weils für den menschen einfahc eklig ist. aber normales futterinhalieren... is halt so ;)
lotte

Beitragvon csauer76 » Mi 27. Okt 2010 21:35

ich würde mir da auch keine gedanken machen, hunde sind eben oft so :-)
csauer76

Zurück zu Sonstiges