nach 1 stunde im regen schmerzen???

ingrid
Beiträge: 513
Registriert: Mo 12. Apr 2010 09:45

nach 1 stunde im regen schmerzen???

Beitrag von ingrid »

hallo
wer kennt das?
bei uns regnet's z.Zt. wie verrückt, trotzdem muss man ja mit den hunden raus.

meine eine hündin reagiert jetzt nach ca 3/4 stunde "blöd": ich glaub, sie hat dann schmerzen links hinten; sie "versteift" u. hüpft dann eher wie ein hase als dass sie wie ein hund läuft.

alarmglocken an???

oder

mantel????

oder

was sonst????

wenn es nämlich NICHT regnet, hat sie auch nix :?
Babsi
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: nach 1 stunde im regen schmerzen???

Beitrag von Babsi »

Hallo ingrid,

kannst du mir nochmal das alter verraten? Und hat deine Hündin schon arthrosen oder andere Gelenkserkrankungen?

Weil mein Max der ja Arthrose hat und Spondylose, verträgt dieses Wetter das nass kalte auch nicht so gut und kommt dann auf seine Tagesform an und wenn ich pech habe kann dieses Regenwetter bei ihm ein Schub auslösen, bis jetzt aber nicht ( schnell auf Holz klopfen). Deshalb kann ich mir vorstellen, das deine Hündin eventuell was hat.

MFg Babsi
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: nach 1 stunde im regen schmerzen???

Beitrag von lotte »

Also mir ist mit 14 die Kniescheibe rausgesprungen und ich wurde operiert. Noch heute tut mir bei feuchtem Wetter mein Knie weh. Ich kann sogar per knieanalyse sagen ob es regnen wird :D

Aber sie hatte da nichts in der Vergangenheit was durch das Wetter einfach schlimmer werden könnte?
ingrid
Beiträge: 513
Registriert: Mo 12. Apr 2010 09:45

Re: nach 1 stunde im regen schmerzen???

Beitrag von ingrid »

na, ihr baut mich ja auf :shock:

na, die hündin ist noch nicht mal 3 jahre alt.

neeee, ich weiss nix davon, dass sie in der vergangenheit was hat/hatte.

wie diagnostiziert man arthrose beim hund????

nervöse grüsse
Shiba-Rudel
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: nach 1 stunde im regen schmerzen???

Beitrag von Shiba-Rudel »

kenne mich damit null aus.

habe mal im internet danach gesucht.

sind auch link aus der humanmedizin aber ich denke manches gilt auch für die tiere.



http://animal-touch.ch/blog/?p=171


http://www.polar-chat.de/topic_61798.html


http://www.tierarztblog.com/2010/05/06/ ... -therapie/





http://www.med2click.de/Orthop%C3%A4die ... 18016.html

http://www.g-netz.de/Gesundheit_A-Z/Ind ... nose.shtml

vielleicht ist ja was für dich dabei.
ingrid
Beiträge: 513
Registriert: Mo 12. Apr 2010 09:45

Re: nach 1 stunde im regen schmerzen???

Beitrag von ingrid »

danke jutta, sehr lieb von dir :)
Settergirlx3
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Okt 2010 00:34
Kontaktdaten:

Re: nach 1 stunde im regen schmerzen???

Beitrag von Settergirlx3 »

villeicht liegt das auch an einer Rheumatischen erkrankung.
ich selber habe Rheuma und habe bei schlechtem oder kaltem Wetter immer Probleme mit meinen Gelenken, habe gehört das es sowas auch bei Hunden gibt.
Lass es doch einfach mal vom TA untersuchen ;)

lg Settergirlx3
ingrid
Beiträge: 513
Registriert: Mo 12. Apr 2010 09:45

Re: nach 1 stunde im regen schmerzen???

Beitrag von ingrid »

werd ich wohl mal wirklich müssen; aber ich hab angst vor der diagnose, 3 hunde aus dem wurf sind nämlich bereits ziemlich krank :cry: :cry:
Babsi
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: nach 1 stunde im regen schmerzen???

Beitrag von Babsi »

Hi Ingrid,

gehe einfach mal zum TA, um ehrauszufinden was ist, weil wir sind usn ja alle heir im Forum wohl einig das irgendwas nicht stimmt. Arthrosen erkennt der TA z.B anhandvon röntgenbild. Aber ein Hund kann mit sowas noch viele Jahre lben und auch noch vieles machen. Abe rmit 3 Jahren ist arthrose sehr ,,unmöglich", da sist eher eine Alterserkrankung, amnchmal enstehen auch Arthrose als ,,Sopätfolgen" von Krankheiten. Ich versthe deine Angst, aber so schlimm wird es schon nicht positiv denken. An was sind den deine anderen Hunden erkrankt?

mitfühlende Grüße Babsi
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: nach 1 stunde im regen schmerzen???

Beitrag von Whoopsy »

Babsi hat geschrieben: Abe rmit 3 Jahren ist arthrose sehr ,,unmöglich", da sist eher eine Alterserkrankung,
Das stimmt so nicht ganz. Arthrose kann auch durch Fehlbelastung (angeboren oder in Folge einer Verletzung) entstehen.

@Ingrid: Tritt es denn gehäuft auf oder war das das erste Mal? Ich kenne eine Hündin, die das auch macht. Das hat bei ihr einen ganz harmlosen Grund. Sie mag keine nassen Füsse ;)
Antworten