Mein Hund bleibt nicht gern alleine

Mein Hund bleibt nicht gern alleine

Beitragvon anke+ouzo » Fr 22. Okt 2010 17:07

Hallo an Alle,

ich bin nun auch neu hier angemeldet weil ich leider nicht mehr weiter weiß.
Mein Hund, der Ouzo, ist 1 Jahr und ist ein Mops-Pinscher-Mix.
Ich bin seit einer Woche mit meinem Hund in meiner neuen Wohnung, nun hat er schon den neuen Fußbodenbelag zerkratzt, er kratzt an der Tür, er bellt und er macht alles kaputt was ihm vor die Schnautze kommt.
Er macht auch immer etwas pipi an der Tür.

Mit der Zeit geht das ganz schön ins Geld.
Leider ist er Tagsüber zwischen 9 - 10 h Stunden alleine, da ich nun sozusagen allein erziehend bin.

Ich bitte euch um wertvolle Tipps da ich leider echt nicht mehr weiß wie ich es hinbekommen soll das es besser wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG Anke + Ouzo
anke+ouzo

Re: Mein Hund bleibt nicht gern alleine

Beitragvon Tosama » Fr 22. Okt 2010 17:25

aehm meinst du er ist von 9-10Uhr alleine oder 9-10Std???
Tosama

Beitragvon anke+ouzo » Fr 22. Okt 2010 18:10

leider 9 - 10 Stunden
anke+ouzo

Beitragvon PeggySue » Fr 22. Okt 2010 18:26

Und da fragst du hier allen Ernstes was du machen kannst????
Mein Tipp: Lass ihn nicht mehr so lange alleine, oder gib ihn ab. Das ist Tierquälerei was du da machst!
Sorry, normal bin ich nicht so direkt, aber da bleibt mir echt der Mund offen :evil:
PeggySue

Beitragvon anke+ouzo » Fr 22. Okt 2010 18:31

Aber leider muss man ja noch Geld verdienen, mir zerreist es auch das Herz ihn solange alleine zu lassen.
Leider bin ich nun vom meinem Freund getrennt und der kleine ist das einzige was ich noch habe, das bekomm ich nicht hin ihn wegzugeben.

Andere Leute müssen doch auch arbeiten und haben einen Hund, wie machen die das denn???
anke+ouzo

Beitragvon PeggySue » Fr 22. Okt 2010 18:47

Ok, verstehe... das war nicht so geplant von Anfang an mit den 10 Std.
Wie wäre es denn wenn du dir einen Hundesitter suchst, der deinen Kleinen für ein paar Stunden am Tag aus seiner Einsamkeit befreit? Oder kannst du jmd. aus dem Verwandtschafts-/Freundeskreis engagieren der täglich vorbeischaut und ihn rausbringt oder zu sich nimmt?
PeggySue

Beitragvon anke+ouzo » Fr 22. Okt 2010 18:54

Nein, da war wirklich nicht so geplant aber leider weiß man nicht wie das Leben verläuft. Ich hätte auch nie an eine Trennung gedacht aber nun ist es doch passiert. Und nun muss ich sehen wie ich das mit meinem kleinen hinbekomme.
Leider bin ich noch nicht lange in der Stadt, habe also nicht wirklich viele Freunde hier und meine Familie wohnt ein ganzes Stück entfernt.

An so einen Sitter hab ich auch schon gedacht aber ich möchte den fremden Leuten nicht den Schlüssel zu meiner Wohnung geben. Es gibt ja auch die Möglichkeit den kleinen für den ganzen Tag wegzugeben aber da wollen die meisten Geld haben und das kann ich mir nicht leisten jeden Tag 5 bis 10 Euro zu bezahlen.

Ich bin im Moment echt etwas ratlos was ich machen soll.
anke+ouzo

Beitragvon Butcher » Fr 22. Okt 2010 18:58

sorry wenn ich das schreibe, aber du sagst es zerreist dir das herz wenn du ihn alleine lässt in einem anderen beitrag schreibst du, du hast deinen hund mit 11 wochen vom züchter geholt und ihn nach einer woche alleine zu hause gelassen, das ist echte tierquälerrei. gib ihn ab, das beste für das tier.9-10 h alleine lassen der abselute wahnisinn.
dein hund hatt richtige ängste, er wurde als baby alleine gelassen, er hat so null vertrauen zu dir!
das arme tier....ehrlich
Butcher

Beitragvon anke+ouzo » Fr 22. Okt 2010 19:01

Ich dachte echt hier kann mir jemand helfen, aber irgendwie werd ich hier hingestellt als würde ich das Tier von frühs bis abends nur schlagen.

Ich versuche ja nach Lösungen zu suchen das es besser wird, aber statt hilfe bekommt man hier nur vorwürfe.

Echt ein super Forum, vielen Dank.
anke+ouzo

Beitragvon PeggySue » Fr 22. Okt 2010 19:27

Jetzt mal ganz ruhig. Zum einen hab ich dir Tipps gegeben, vonwegen Tiersitter oder anderweitige Betreuung. Ich weiß nicht was du hören willst, aber wenn ich hier lese, dass du dir den Hund schon mit dem Wissen angeschafft hast, dass er den GANZEN Tag alleine bleiben muß, dann frag ich mich wozu du einen Hund brauchst.
Sicherlich haben viele Berufstätige auch Hunde, aber die meisten können es so regeln, dass der Hund tagsüber von Familienangehörigen etc. betreut wird, oder sie arbeiten Teilzeit, oder haben einen Hundesitter... oder der Hund kann mit zur Arbeit usw.

Wenn du das mit den 10 Std. nicht in absehbarer Zeit ändern kannst ist das allerbeste für den Hund wenn du ihn weggibst. So leid´s mir tut, man muß einfach an den armen kleinen Kerl denken. Überleg doch bitte selber mal, das ist einfach nicht tiergerecht und schon gar nicht fair für den Knirps.
PeggySue

Nächste

Zurück zu Erziehung