Wo fängt eigentlich Tierschutz an und wo hört er auf ? Das habe ich mich dieser Tage mal wieder gefragt.
Eine Freundin von mir hatte ja schon öfter mit verschiedenen Tierschutzorgas zu tun, weil sie Pflegehunde aufnimmt. Ich sag ihr jedes mal wieder, dass sie die Finger davon lassen soll, weil es immer Probleme mit den Leuten gibt oder die Hunde nach kurzem wieder abgeholt werden müssen, weil sie den 6 Jahre alten Sohn angreifen und und und. Leider kann sie jedoch nie nein sagen und holt sich also immer wieder so Pflegetiere ins Haus. Vor 4 Tagen hat sie nun ihren nächsten Hund bekommen. Sie hat der Dame von der Tierschutzorga gesagt, dass der Hund nicht größer als Chihuahua sein darf, da es sonst Ärger mit dem Vermieter gibt. Da fing der Ärger dann schon wieder an, als der Hund doch größer war. Aber egal, ist net das Thema...
Ich war am nächsten Tag bei ihr, um mir den Hund anzusehen.... Und was ich dann gesehen habe.... OH MEIN GOTT.... Sie hat einen total zerbissenen, zerfledderten Hund da gehabt. Kaum noch Fell am Körper, überall Wunden, das eine Auge kaputt, weil gebissen, eine RIESIGE offene Wunde am Hinterlauf ca in der Größe von nem Brillenglas oder größer.... Kann mir mal einer sagen, was das mit Tierschutz zu tun hat so einen Hund in 3 Tagen Autofahrt von Bukarest nach Deutschland zu kutschen ??????? Und wenn ich dann noch höre, er soll für 250 Euro verkauft werden kommt es mir echt im Hals hoch... Die sollen sich freuen, wenn sie für so einen Hund (oder das was davon übrig ist) eine gute Seele finden, die sich seiner annimmt und ihn hochpeppelt. Es ist einfach eine Unverschämtheit so einen Hund mit 250 Euro ins Netz zu stellen. Hätten sie den Hund drüben eingeschläfert wär es besser gewesen !!! Ja ist wieder ne harte Aussage von mir. Aber ich werde Fotos einstellen, dann versteht ihr mich. Was soll daran Tierschutz sein, WAS ???? Der Hund hängt jetzt bei meiner Freundin auf der Pflegestelle. Geld für nen TA Besuch haben die ihr net gegeben, obwohl die wussten, dass sie Hartz IV Empfängerin ist und keine Kohle hat. Kann meine Freundin jetzt notdürftig alles selber verarzten. Na Hauptsache am Ende stimmt die Kasse wieder und die nächsten Hunde können für viel Geld irgendwelchen Leuten die Mitleid haben verscherbelt werden..... Das ist kein Tierschutz, dass ist absolute Tierquälerei...