Übertriebener Tierschutz ?

Übertriebener Tierschutz ?

Beitragvon GINA08 » Do 21. Okt 2010 11:58

Wo fängt eigentlich Tierschutz an und wo hört er auf ? Das habe ich mich dieser Tage mal wieder gefragt.

Eine Freundin von mir hatte ja schon öfter mit verschiedenen Tierschutzorgas zu tun, weil sie Pflegehunde aufnimmt. Ich sag ihr jedes mal wieder, dass sie die Finger davon lassen soll, weil es immer Probleme mit den Leuten gibt oder die Hunde nach kurzem wieder abgeholt werden müssen, weil sie den 6 Jahre alten Sohn angreifen und und und. Leider kann sie jedoch nie nein sagen und holt sich also immer wieder so Pflegetiere ins Haus. Vor 4 Tagen hat sie nun ihren nächsten Hund bekommen. Sie hat der Dame von der Tierschutzorga gesagt, dass der Hund nicht größer als Chihuahua sein darf, da es sonst Ärger mit dem Vermieter gibt. Da fing der Ärger dann schon wieder an, als der Hund doch größer war. Aber egal, ist net das Thema...

Ich war am nächsten Tag bei ihr, um mir den Hund anzusehen.... Und was ich dann gesehen habe.... OH MEIN GOTT.... Sie hat einen total zerbissenen, zerfledderten Hund da gehabt. Kaum noch Fell am Körper, überall Wunden, das eine Auge kaputt, weil gebissen, eine RIESIGE offene Wunde am Hinterlauf ca in der Größe von nem Brillenglas oder größer.... Kann mir mal einer sagen, was das mit Tierschutz zu tun hat so einen Hund in 3 Tagen Autofahrt von Bukarest nach Deutschland zu kutschen ??????? Und wenn ich dann noch höre, er soll für 250 Euro verkauft werden kommt es mir echt im Hals hoch... Die sollen sich freuen, wenn sie für so einen Hund (oder das was davon übrig ist) eine gute Seele finden, die sich seiner annimmt und ihn hochpeppelt. Es ist einfach eine Unverschämtheit so einen Hund mit 250 Euro ins Netz zu stellen. Hätten sie den Hund drüben eingeschläfert wär es besser gewesen !!! Ja ist wieder ne harte Aussage von mir. Aber ich werde Fotos einstellen, dann versteht ihr mich. Was soll daran Tierschutz sein, WAS ???? Der Hund hängt jetzt bei meiner Freundin auf der Pflegestelle. Geld für nen TA Besuch haben die ihr net gegeben, obwohl die wussten, dass sie Hartz IV Empfängerin ist und keine Kohle hat. Kann meine Freundin jetzt notdürftig alles selber verarzten. Na Hauptsache am Ende stimmt die Kasse wieder und die nächsten Hunde können für viel Geld irgendwelchen Leuten die Mitleid haben verscherbelt werden..... Das ist kein Tierschutz, dass ist absolute Tierquälerei...
GINA08

Re: Übertriebener Tierschutz ?

Beitragvon Pattex » Do 21. Okt 2010 20:37

Oh Gina,
Du sprichst mir aus der Seele. Das denke ich auch häufig, wenn ich bei so mancher Organisation völlig verstörte, verkrüppelte Tiere sehe. Das Argument ist ja immer, dass es für dieses eine Tier einen Unterschied macht. Sehe ich ein, aber man könnte sich auch fragen, für wie viele Tiere man vor Ort einen Unterschied machen könnte mit dem Geld, das in die Überführung eines dreibeinigen, halbblinden, psychisch völlig verstörten Hundes gesteckt wurde.
Wenn man sowas sagt, gilt man als herzlos. Ich muss aber sagen, dass ich ein weiches Herz kombiniert mit einem hellen Verstand (der auch mal Kosten/Nutzen Abwägungen anstellt und das meiste aus dem Geld für so viele Tiere wie möglich rausholt) attraktiver finde.
Pattex

Beitragvon GINA08 » Fr 22. Okt 2010 13:52

Meine Freundin hat heute mit der Dame von der Tierschutzorga telefoniert, da der Hund wegen der offenen Wunde dringend zum TA müsste. Erstmal war es ein riesen Ding die Frau mal ans Telefon zu bekommen. Erst als wir die Nummer unterdrückt hatten ist komischerweise gleich jemand dran gegangen. Als meine Freundin erzählt hat das der Hund zum TA muss fragte die Dame, ob es denn besser oder schlechter sei mit der Wunde. Meine Freundin sagte ihr, dass es net gut aussieht und die Hündin ständig dran leckt. Viel schlimmer sei es net geworden. Darauf hin die sogenannte "Tierschützerin": "Wenn es nicht schlimmer geworden ist, dann ist es auch net dringend notwendig mit dem TA" Na ja... Tierschützer darf sich heute wohl jeder nennen. Hauptsache die nächsten Hunde werden schon wieder nachgeholt....

(Ist übrigens net aus den Fingern gesaugt. Ich saß während der Telefonate heute daneben)
GINA08

Beitragvon LittleLuna » Fr 22. Okt 2010 16:23

Hallo,
Na dann werde ich (die besagte Freundin) mich mal zu Wort melden und die Fotos anhängen.
Nunja das wichtigste ist ja schon gesagt. Aber ich finde es einfach nur Traurig das die Damen, die Hunde einfach in Pflegestellen oder an die Besitzer Vermitteln ohne Wichtige Informationen weiter zu leiten, so nach dem Motto "aus dem Auge, aus dem Sinn" Hauptsache die Kasse stimmt. Bestes Beispiel ist ja die Maus die ich derzeit hier habe.Laut Inserat sitzt sie immer noch in Bukarest und wird als Mini Chihuahua Mix beschrieben, naja dieser Mini Hund hat aber seine 33cm Schulterhöhe (für mich hat das nichts mehr mit "Mini" zu tun) und lebt mittlerweile in Deutschland.
Ewig dieses Mitleid´s Gehabe. O.k den Tieren geht es dort wirklich Miserabel und tun mir auch verdammt Leid aber wir haben hier in Deutschland auch genug Arme Seelen die Hilfe brauchen.
(diese Einstellung habe ich erst jetzt, nachdem Gina08 mir den Kopf gewaschen hat ;) )

Ich könnte noch weiter ausschweifen aber das würde jetzt den Rahmen sprengen
Hier erst einmal die Bilder der besagten Hündin...

BILD0043_200x150.JPG
So sieht sie ja noch, so lala aus, man erkennt schon das bei diesem Hund etwas nicht in Ordnung ist aber schaut weiter...
BILD0043_200x150.JPG (6.9 KiB) 4246-mal betrachtet

DSC01764_200x150.JPG
Das ist die offene Wunde am Hinterbein, sie wurde zwar schon im Ausland genäht aber ist wieder aufgegangen, sie sollte schnellstmöglich behandelt werden...
DSC01764_200x150.JPG (6.29 KiB) 4248-mal betrachtet

DSC01765_200x150.JPG
Dies ist das andere Hinterbein....
DSC01765_200x150.JPG (6.52 KiB) 4247-mal betrachtet

DSC01766_200x150.JPG
Hier das zerfledderte Ohr....
DSC01766_200x150.JPG (6.02 KiB) 4247-mal betrachtet

DSC01768_200x150.JPG
Und hier das ständig geschlossene Auge...
DSC01768_200x150.JPG (7.43 KiB) 4251-mal betrachtet

cutzi2.jpg
mit diesem Bild wird sie im Inserat angepriesen...

Cutzi.jpg
und mit diesem auf der eigenen Homepage...

So und nun stellt euch mal folgendes vor...

Jemand sieht die Hündin, verliebt sich in das Foto bzw in den Hund und bekommt dann einen solch zerfledderten, Kranken Hund nach Hause, den er mittlerweile in den meiste fälle per Vorkasse nach Deutschland Rüber holt...
Muss so was sein?
- Ich sage NEIN!
LittleLuna

Beitragvon Pattex » Fr 22. Okt 2010 16:27

Na, das ist ja wohl nur mies. Die Orga, von der wir unsere Hündin haben, macht teilweise auch Rettungsaktionen, die einer Prüfung mit wirtschaftlichem Verstand nicht standhalten, ABER: Ist der Hund da, wird sich 100%ig um sein Wohl gekümmert, inkl. aller teilweise wirklich kostspieliger Untersuchungen usw. Und bei der aktiven Suche nach einem neuen Zuhause gucken die Mitarbeiter dieser Orga, ob Hund und Zuhause wirklich perfekt zueinander passen, sonst kriegt man den Hund nicht, da verzichten sie lieber auf das kurzfristige Klingeln in der Kasse. Das ist meiner Meinung nach aktiver Tierschutz, auch wenn ich ihn an der ein oder anderen Stelle ein bisschen anders aufziehen würde. Nun, das ist ja nun eine Frage der persönlichen Abwägung.
Hund herholen in miesem Zustand, dafür Geld kassieren wollen und sich einen Dreck um sein Wohl scheren: Das ist einfach nur mies.
Pattex

Beitragvon wilma » Fr 22. Okt 2010 16:59

Eine Frage, die sich mir an dieser Stelle mal als erste aufdrängt, wie wird der Hund nun medizinisch versorgt????
DAs ist meines erachtens erstmal das allerwichtigste, ohne mich an der anderen Diskussion beteiligen zu wollen.
Sie muss doch auf jeden Fall zum TA!!!!!!!!
Bitte nicht als ANgriff auffassen, es ist wirklich nur eine besorgte Nachfrage....
wilma

Beitragvon LittleLuna » Fr 22. Okt 2010 19:31

@pattex
Ja genau deshalb bin ich ja so Sauer wegen solchen Orgas geraten die Seriösen Tierschützer in Verruf.

@Wilma
wie Gina08 schon schrieb, die kleine kann nur notdürftig versorgt werden, einen TA kann ich nicht aufsuchen da ich kein Geld dafür habe, welches ich von der Orga bekommen sollte.
Ich habe schon mehrere Tierärzte aus der Gegend durch telefoniert mit der bitte die Rechnung an die Tierschutzorga zu schicken, leider ohne Erfolg, allein aus dem Grunde schon weil ich weder einen Impfpass der Hündin besitze, noch einen Pflegevertrag zustande kam. (ja ich weiss, ich bin blauäugig, dumm und naiv an die Sache heran gegangen)
Letzten Sonntag habe ich sie bekommen (Notfall weil die Pflegestelle abgesprungen ist) sie gaben mir Verband Material und FREKA-CID Salbe mit und 4 Antibiotika Tabletten CP-Pharm Amox 250mg wovon sie 4 Tage lang 2mal Täglich eine halbe Tablette bekommen sollte.Tja und nun?? Nun sitze ich auf dem Kranken Hund und weiß nicht weiter.

Um den Ganzen Sachverhalt verstehen zu können muss ich nun wohl doch etwas weiter ausholen....

Am Mittwoch sollte sie gegen 17Uhr abgeholt werden (weil mein Vermieter stunk macht wegen der größe, Hund jauelt etc.Pp und auch weil es meines Erachtens dringend notwendig ist sie einem TA vorzustellen), um Punkt 17Uhr bekam ich einen Anruf der Mutter, es hieß dann ihre Tochter stünde in Wiesbaden im Stau fest, also lies ich mich auf Donnerstag vertrösten, jedoch kam auch gestern keiner. Ich saß zum 2.mal ab 12Uhr hier wie bestellt und nicht abgeholt, ich musste unbedingt einkaufen, da die kleine aber nicht alleine bleiben kann, ging es nicht. Ich habe dann eine andere sehr nette (Achtung, Ironie!!!) Dame angerufen und gefragt wann der Hund abgeholt wird, mir wurde dann gesagt die Dame hätte einen Autounfall usw. ich wäre doch wohl in der lage mich 1-2 Tage zu gedulden. Des weiteren wolle sie Versuchen die 1.Vorsitzende zu erreichen, welche mich dann zurückrufen sollte, was leider nicht passierte.
Heute Morgen versuchte ich Stinke Sauer eine der beiden Damen telefonisch zu erreichen, ohne Erfolg.
also blieb mir nur noch die letzte Dame übrig (somit hatte ich dann alle aus der Orga am Telefon) die ich anrufen konnte. Diese gab mir schließlich recht, konnte mir aber auch nicht weiterhelfen da sie selbst genug Stress habe und zu weit weg wohnen würde um etwas auszurichten.
Da ich erfolglos und völlig verzweifelt war, rief ich dann bei einer anderen Orga an, diese sagten mir ich solle die Hündin ins Tierheim bringen da sie dort zumindest erst mal Tierärztlich versorgt werden würde und sie sich anschließend mit der Orga in Verbindung setzen werden. Gut, das war aber völlig ausgeschlossen da das Tierheim hier in Lev. sagen wir mal einfach für´n Arsch ist.
Später kam Gina08 dann vorbei und wir versuchten es dann mit Unterdrückter Tel. Nummer....Oh Wunder ich habe die 1.Vorsitzende erreicht.
Sie sagte mir sie könne klein Cutzi selbst nicht abholen weil sie kein Auto hätte, steht in der Werkstatt wegen dem gestrigem Autounfall. Sie versuche jemand anderen zu erreichen der Cutzi abholen könne...dann kam die frage schlecht hin, ob die wunde den schlimmer aussähe als vorher wenn nicht sei es ja nicht so dramatisch noch ein paar tage mit dem TA besuch zu warten :o
Sie würde mich zurückrufen sobald sie was wüsste.
Ich bekam später einen Anruf einer anderen Dame die ich bisher nicht kannte, da sie auch nicht als Ansprechpartner auf der HP aufgelistet ist, diese sagte mir das Cutzi erst morgen um 12Uhr abgeholt werden könne, da das Auto unterwegs nach Belgien sei um neue Hunde zu holen----Boar was war ich nach der Aussage Sauer--Ich habe vor Wut gezittert--- (schaffen es nicht einen Notfall hier abzuholen und zu versorgen aber nach Belgien Düsen um noch mehr eventuell Kranke Hunde zu holen)

Nunja ich werde den Morgigen Tag noch abwarten sollte bis 13Uhr keiner hier sein werde ich Notgedrungender weise beim Tierheim anrufen müssen damit sie Fachmännisch versorgt werden kann.
Ihr könnt jetzt mit mir mäckern wie ihr wollt, ich bin mir meiner schuld bewusst...

Puh geschafft :geek:
aber nun zurück zum eigentlichem Thema
Ich bin mir sicher das dieses Beispiel definitiv NICHTS mehr mit Tierschutz zu tun hat.
(leider Gottes hänge ich ungewollt mitten drin in derer Machenschaften)
LittleLuna

Beitragvon Calypso » Sa 23. Okt 2010 00:17

wow krass oO und was is etz mit der kleinen? Die arme Maus echt... Tierschützer... bei uns in der nähe gibt es einen Tierschutzverein dessen vorsitzenden ich kenne der ist Tierheilpraktiker und verarztet kostenlos mit siener mobilen Tierambulanz Hunde von Harz4 Empfängern und co... hatten auch mal die Goldene Pfote dafür gewonnen 2009! Vielleicht gibts sowas in eurer nähe ja auch?
Calypso

Beitragvon LittleLuna » Sa 23. Okt 2010 01:29

@Calypso
Sie liegt jetzt ganz eng an mich gekuschelt, schläft und Schnarcht fürchterlich :roll: , ich warte derzeit darauf das sie etwas wacher wird um den letzten gassi Gang an zu treten, so kann ich was länger schlafen :mrgreen: sonst habe ich morgen bzw heute ne Pfütze und oder nen Haufen im Schlafzimmer.

Leider gibt es hier, soweit ich weiß, keinen der so was anbietet.
Wie gesagt wenn nicht anders muss sie ins Tierheim, damit sie zumindest Tierärztlich versorgt wird und wer weiß was bei der Untersuchung noch alles raus kommt, würde mich nicht wundern wenn sie noch anderweitig krank ist.

naja ich werde wohl nicht darauf warten, dass sie wach wird, den nun nimmt meine Müdigkeit überhand, also Hundi schnappen und raus....und daaaaan Schhlafen
LittleLuna

Beitragvon GINA08 » Sa 23. Okt 2010 11:51

Nach vier Tagen Bitten und Betteln und vergeblichem Warten hat die Orga es heute endlich fertiggebracht den Hund wieder abzuholen. Wir haben dem entsprechenden Veterinäramt geschrieben, dass sie sich diesen seltsamen Verein doch einmal ansehen sollen, mit dem Hinweis, dass es scheinbar auch keine Impfausweise für manche Tiere gibt und die tierärztliche Versorgung wohl auch zu wünschen lässt.... Den Impfpass hatte Luna ja auch nie erhalten.... Schade, dass so auch die guten Tierschutzvereine in Mitleidenschaft gezogen werden....
GINA08

Zurück zu Sonstiges