Läufigkeit und alles was dazu gehört

Re: Läufigkeit und alles was dazu gehört

Beitragvon wilma » Mi 20. Okt 2010 21:58

Whoopsy hat geschrieben:Und was hätt ich bei mir gemacht? Gar nix! Höchstens ein Iberogast in der Apo gekauft

jep, das kenn ich. seid wochen habe ich "lähmungserscheinungen" im bein, bei meiner diagnose aber nichts ungewöhnliches. wäre das bei meinen lieben, wäre ich schon lange beim dok gewesen. gucken ob sich was verschlimmert, gucken ob es was neues ist, gucken ob man das nicht lindern kann, egal wie lang die wartezeit in der praxis ist, egal zu welcher tages und nachtzeit. aber bei mir???? nö keine lust, so lange im wartezimmer zu hocken, hab ja eh in 3 wochen einen termin, da kann ich das immer noch klären. :oops: :oops: :oops: :oops:
aber schön zu wissen, das es hier noch mehr so komisch gestörte leute gibt :mrgreen: :mrgreen:
wilma

Beitragvon lotte » Mi 20. Okt 2010 22:08

ok marion das ist wirklich krass :shock: :D
lotte

Beitragvon Akira » Do 21. Okt 2010 07:38

Ja Marion das kenn ich...... :mrgreen:

Bei mir ist das nix anderes. Fehlt den Kindern oder Akira was , werden sie zum Dok geschliffen. Ob sie wollen oder nicht. (Können sich ja auch nicht wehren).
Aber bei mir selbst , wird erst einmal mit das geht noch , oder im Medizinschränkchen habe ich noch ... kuriert. 8-)
Akira

Beitragvon Whoopsy » Do 21. Okt 2010 08:27

wilma hat geschrieben:aber bei mir???? nö keine lust, so lange im wartezimmer zu hocken, hab ja eh in 3 wochen einen termin, da kann ich das immer noch klären. :oops: :oops: :oops: :oops:

Ja genau :D :mrgreen: Und bei den Hundis mutier ich zum Hypochonder :D
Whoopsy

Beitragvon Jankomir » Sa 23. Okt 2010 13:41

Zu mir hat mal eine Tierarzthelferin gesagt, dass ich die Anni nach der Läufigkeit ganz kurz halten soll mit dem Füttern. Was haltet ihr davon? Genutzt hat es bei ihr gar nichts, sie hat trotzdem eine Gebährmutterentzündung bekommen und wär fast gestorben.

Jetzt ist Nele seit 19 Tagen läufig und ich überlege was ich machen soll, füttern wie immer??? Sie ist ja noch Welpe - 9,5 Monate.

Und kann es sein, dass Anni gleich auch läufig wird. sie hatte immer einen 12Monatszyklus. Kann sie dann wieder die Gebährmutterentzündung bekommen? wir haben es Gott sei Dank ohne OP wegbekommen, aber das Risiko bleibt.

viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 23. Okt 2010 13:55

in jeder läufigkeit kann die gefahr einer gebärmutterentzündung sein.

eben weil auch in dieser zeit der gebärmuttermund etwas größer ist und auch alles quasi auf offen steht, so können dann eben auch bakterien und anderes einen weg finden.

wenn du eine hündin hast die schonmal eine gebärmutterentzündung hatte dann kann es auch wieder vorkommen, es muss aber nicht. aber spätestens bei einem zweiten mal würde ich über eine kastration nachdenken. zum schutze der hündin.

also wir füttern normal weiter und bei einem junghund würde ich das auch noch machen. du kannst ja einfach darauf achten wie sich die körperform verändert, ob es knochen-, muskeln oder fettvermehrungen gibt und dementsprechend immer noch handeln.
Shiba-Rudel

Beitragvon Jankomir » Sa 23. Okt 2010 13:58

Danke, werd ich machen.

Wenn das bei Anni nochmal vorkommt, werden wir sie wohl kastrieren lassen müssen, obwohl ich solche Angst hab, weil sie schon 14 ist und seit neuestem Herztabletten bekommt. Sie ist sonst total fit und richtig aufgeblüht.

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 23. Okt 2010 14:03

Jankomir hat geschrieben:Danke, werd ich machen.

Wenn das bei Anni nochmal vorkommt, werden wir sie wohl kastrieren lassen müssen, obwohl ich solche Angst hab, weil sie schon 14 ist und seit neuestem Herztabletten bekommt. Sie ist sonst total fit und richtig aufgeblüht.

Viele Grüße
Jankomir

ups sorry ich wusste nicht, dass sie 14 iahre ist. also von daher bin ich vorsichtig mit meiner aussage über das kastrieren. da wäre ich an deiner stelle auch eher übervorsichtig.
Shiba-Rudel

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung