Tipps zur Erziehung

Tipps zur Erziehung

Beitragvon Ivonn1210 » So 24. Okt 2010 13:24

Halli Hallo ,

haben letzte Woche unsere Vanill bekommen . Sie ist 13 Wochen jung und schanppt ganz gewaltig .

Unsere Tochter 5 Jahre jung , bekommt schon immer Panik .

Schnauze zu halten finde ich eigentlich sehr dämlich , aber was gibt es sonst noch für Tipps???

AUa schreien bringt auch nix ...

Würde mich freuen wenn Ihr ein paar Tipps habt .

Auch das Gassi gehen bereitet uns Kummer , stimmt es man >Sie an kurzer Leine ziehen soll ?

Das mag ich ja gar nicht tun ... Vielleicht könnt ihr mir da auch weiter helfen ...

Grüsse aus dem Norden ...
Ivonn1210

Re: Tipps zur Erziehung

Beitragvon Calypso » So 24. Okt 2010 13:38

was ist es denn für eine Rasse bzw woher habt ihr den Hund
Calypso

Beitragvon Ivonn1210 » So 24. Okt 2010 15:55

Halli Hallo ,

unsere Vanill ist eine Mischung au Labrador und BobTail ...

Gekauft von Privat ...

Schönen Sonntag ... :)
Ivonn1210

Beitragvon Calypso » So 24. Okt 2010 16:20

und schnappt dir nur bei bestimmten vorfällen? Also Labradore zB sind ja extrem verfressen, ist es so dass sie schnappt wenn sie grad frisst oder dergleichen? Privat... kennt ihr die Leute? Nicht dass der kleine Hund schlechte erfahrungen mit Kindern gemacht hat :/ oder schnappt er auch nach euch?
Calypso

Beitragvon Shiba-Rudel » So 24. Okt 2010 17:46

ich empfehle dir wirklich eine hundeschule vor ort aufzusuchen weil man kann aus der ferne schlecht tipps dazu gebe. dazu müsste man genau wissen bei welchen situationen dein hund das macht und gegenüber von wem und warum er es macht.

dies sollte sich wirklich ein hundetrainer anschauen.

ein labrador spielt z.b. sehr körperbetont, was eben auch negative auswirkungen haben könnte.
bedenke, dass der hund schon recht groß wird und von daher deiner tochter gegenüber allein schon körperlich beim spielen gefährlich werden kann ohne, dass dieser das vor hat oder gar wollte.

von daher bitte sofort einen profie hinzu ziehen.
Shiba-Rudel

Beitragvon lotte » So 24. Okt 2010 18:05

dass ein welpe beim spielen schnappt ist aber völlig normal. das erfordert einfach geduld. immer wieder das spiel abbrechen und zur not mal zu ner auszeit raussetzen.

ein 13 wochen alter hund muss noch nicht gassi gehen. man sagt pro woche die der hund alt ist 1 min raus als faustregel. also 13 minuten, was im welpentempo grad mal bis zur pipiwiese und zurück ist. wenn er da noch angst hat lockt ihn lieb, ohne, dass die leine sich spannt oder tragt ihn ein stückchen (erfahrungsweise hinwegs ;)). für einen jungen hund ist es komisch sein "nest" zu verlassen.

ich würde auch öfter mal halsband an und ausziehen und leine dran machen in der wohnung, damit er sich auch daran gewöhnt. die leine mal schleifen lassen wenn keine lauten metallteile dran sind die ihn erschrecken können und mal in die hand nehmen ohne, dass sie gespannt ist.
lotte

Beitragvon Ivonn1210 » So 24. Okt 2010 18:56

Hallo und vielen Dank ...

werden einfach mal alles versuchen , was ich hier lesen ...

Habe von einem anderen jetzt gehört das essig an den Händen abschrecken sollen ...

Hat jemand das schon mal versucht ???

Wird schon alles gut gehen ...

Sie lernt ja wahrsinnig schnell ...

Die Leute wo sie vorher war sind Homosexuell ... daher auch extrem liebevoll zu ihr gewesen ... Laut deren Aussage ...
Ivonn1210

Beitragvon Ivonn1210 » So 24. Okt 2010 18:59

Sie macht es bei jedem , weil sie halt spielen will ... aber es wird schon weniger ... Ist halt tatsäschlich mit wie Kindern ...
Ivonn1210

Beitragvon Calypso » So 24. Okt 2010 19:56

Also aus spiel machen das alle Welpen... meine war am anfang auch grober... dafür geht man eigentlich in eineWelpengruppe... dort lernen die kleinen wie man in einem Rudel lebt und lernen auch wie grob man im Spiel sein darf weil die anderen Welpen beissen ja auch zurück und dann merken die schon dass das weh tut das regelt sich dann von alleine... was du bei einem solch großen Hund wirklich von anfang an machen musst ist ihm beizubringen dass er die leute nicht anspringt später wird der mal echt schwer... und sobald er anfängt auf deiner Hand rum zu kauen sag mit tiefer stimme ein ruhiges neiiin oder je nachdem was für ein kommando du hast und wenn er nicht aufhört steh auf und verlasse den raum kommentarlos... er wird sich irgendwann merken dass dieses Verhalten unerwünscht ist... wenn du dann wieder kommst und er kommt zu dir und knabbert nicht Freu dich richtig übertrieben und lobe ihm mit hoher stimme und kraul ihm am Hals oder geb ihm sogar Leckerlies.

Essig an der Hand ist denke ich nicht gut... die Hand des Menschen sollte für ihn was tolles sein... etwas das füttert und streichelt und nicht irgendein Stinkendes ekliges etwas... würd ich nicht tun...
Calypso

Beitragvon mlarssen » Do 28. Okt 2010 09:12

bei unserem war es ganz unterschiedlich, wenn er bei meinem mann beißen wollte, hat er ihm das ohr umgedreht, dann hat er aufgehört. hat bei mir nicht funktioniert, bin dann mal zufällig beim spielen, und als er beißen wollte, mit 'nem finger in sein maul bekommen, so dass er würgen musste. ab dann fand er das auch nicht mehr lustig, und wenn er doch nochmal schnappen wollte, brauchte er nur meinen finger im mund zu haben und hat aufgehört.
mlarssen

Nächste

Zurück zu Erziehung