[/list]Hey, ich brauche mal euren Rat,
mein bereits 2 Jähriger Irish Setter hat min. 5Kilo Untergewicht und nimmt auch nicht zu!
Der Tierarzt hat ihn schon auf den Kopf gestellt und nichts gefunden, er ist eigendlich total gesund.
Eine gute Bekannte von mir sagt dass es daran liegt, dass er so nervös ist. Kann das stimmen?
Denn er ist wirklich sehr nervös, kann keine Minute stillhalten und ist immer auf Achse aus Angst er könnte irgendwas verpassen oder wir würde ohne ihn abhauen. Klar Setter sind sehr temperamentvoll und brauchen auch viel bewegung, die er auch bekommt. Wir dachten sogar es wäre die Schilddrüse weil er auch kein maß kennt, der rennt solange bis er umfällt und man denkt der bekommt gleich einen Herzinfakt oder sowas, aber nach 10 minuten sieht er dann garnicht mehr danach aus, man könnte dann denken der war noch garnicht draußen!
Und fressen tut er wie ein Staubsauger! Er frisst am Tag von Trockenfutter über Nassfutter bis hin zum frischen Fleisch vom Schlachter und sogar reste vom Mittagessen die gut verträglich für Hunde sind.
Wenn Besuch kommt reut er sich so dolle und bekommt sich garnicht mehr ein, er bellt und springt und hüpft und rennt wie ein bekloppter durchs Haus dann schlawenzelt er stundenlang um einen rum bis man ihn völlig generft aus dem Raum wirft weil er sich einfach nicht beruhigen kann.
Mein Hund ist auch so nervös, wenn man sich mal nicht ihm beschäftigt bekommt er solch eine langeweile dass er papier aus dem Mülleimer im Büro holt, (er macht sich auch Türen selber auf und Spring über das Tor an der Treppe welches ihm den Weg nach oben versperrt AUF DEM WEG NACH OBEN SOWI NACH UNTEN), es zerpflückt und das Papier im gnzen Haus verteilt und er zerfetzt seine Decken.
Nunja ich frag mich jezt nur warum er so dünn ist das man jede Rippe zählen kann?!
er hat keine Würmer und es ist auch nicht die Schilddrüse oder sonst irgendwas und er frisst mehr als genug.
Liebe Grüße,
Settergirlx3