Hallo ich bin neu und brauche mal einen Rat von Fachfrauen und Fachmännern.
Unser Boxerwelpen ( Rüde, 13 Wochen alt ) bekommt 3x täglich Nassfutter ( Trockenfutter verweigert er ). Trotz eingehaltener Futtermenge, habe ich das Gefühl das er abnimmt und nicht zunimmt. Er hatte am 18.08.08 bei dem letzten Tierarztbesuch 8,2 kg.
Ich weiß ja das Boxer nicht so dick sein sollen, aber eine Tabelle die ich im Netz gefunden habe sagte, dass er mit 12 Wochen schon gute 11 kg wiegen sollte.
Bei ihm ist sehr auffällig, dass man seine Hüftknochen deutlich sehen kann und ehrlich gesagt bin ich ziemlich ratlos was ich machen soll. Er macht mir jetzt nicht den Eindruck als wäre er krank, aber normal finde ich das trotzdem nicht.
Wurmkuren haben wir nun zwei gemacht ( eine bei der Geburt, eine am 15.08. und die nächste gibt es am Montag den 01.08.08 ).
Achja, was mir noch aufgefallen ist, dass Richy so sein Name, unmengen an Wasser trinkt, vielleicht hat das ja auch etwas zu bedeuten ?
Habt ihr eine Idee was er haben könnte, oder warum er nur so spärlich zunimmt obwohl er ein wirklich guter Fresser ist ?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.