Dank euch für eure Antworten! Konnte leider nicht antworten da Lizzy das Stromkabel vom Pc angebissen hat und dann der Strom weg war! Ihr gehts aber gut!
Also wir waren jetzt bei einem anderen Tierarzt (wenn sie sich blutig beißt und kratzt will ich nicht auf den tierarztbesuch verzichten) und den behalten wir auch! Er hat sie sich genau angeschaut und ihr einmal Advocate gegeben und eine Spritze gegen den Juckreiz! Ist leider noch nicht besser geworden, werden noch mal hin müssen, damit er ein Hautgeschabsel nehmen kann. Er hatte auch viele Möglichkeiten, unter anderem Flohspeichelallergie (hatte ja welche), Milben und Futtermittelallergie. Er wollte ihr nicht zuviel Stress zumuten beim ersten Besuch und konnte deshalb auch keine klare Diagnose stellen. Das werden wir vielleicht beim nächsten Besuch.
Zu den Fragen (wenn ich sie noch alle zusammenbekomm):
An Babsi:
1. Nein, das geht am kompletten Körper, überall wo sie rankommt und am Bauch ein wenig mehr, was auch leicht entzündet ist
2.Manchmal hört sie auf, wenn ich ihr es sag, aber nicht immer und beim spazieren setzt sie sich hin und kratzt und beißt sich auch dort, eigentlich immer, außer wenn sie schläft
3.ja wie oben, draußen auch, ganz egal wo und wann
4.Tageszeitmäßig total egal, eben immer dann wenn sie wach ist, nur beim schlafen ist Ruhe
An Shiba-Rudel:
Bei Lizzy weiß man die ganze Geschichte (zum Glück). Sie wurde als Unfall geboren und dann von den vor Ort sitzenden Leuten von der Orga aufgenommen. Sie lebte dort auch in einem Haus mit Garten usw.. Zum fressen gabs da nur was grad da war, unter anderem auch so Sachen wie Schnitzel und sonstiges, was Hunde nicht fressen sollten.
Impfungen, Flohbehandlungen und Entwurmungen wurden auch dort schon gemacht.
Vielleicht liegst wirklich am Stress oder am anderen Klima. Da muss man dann wohl einfach abwarten.
Wie bekommt man denn raus obs eventuell eine Futtermittelallergie ist? in dem ich immer das Gleiche füttere und dann wechsel und guck obs besser wird? Kann mir das grad irgendwie nicht vorstellen wie man das macht!
Lg Leo