mein hundi ist nun 5 monate alt, immer wieder werde ich gefragt: "wächst die noch?" na ich denke schon, aber genau weiß ich es ja nicht.
mit wie vielen monaten kann ich wohl davon ausgehen, das da nix mehr an größe hinzu kommt

lg
kopfnicker
Wann ist ein Hund ausgewachsen?
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wann ist ein Hund ausgewachsen?hallo zusammen,
mein hundi ist nun 5 monate alt, immer wieder werde ich gefragt: "wächst die noch?" na ich denke schon, aber genau weiß ich es ja nicht. mit wie vielen monaten kann ich wohl davon ausgehen, das da nix mehr an größe hinzu kommt ![]() ![]() lg kopfnicker
Re: Wann ist ein Hund ausgewachsen?Moin moin
![]() Das kommt auf die Rasse und auch auf die jeweilige Linie an (so MEINE Erfahrung). Unser erster TT-Rüde war mit 9 Monaten ausgewachsen,hat dann bis 12 Monaten "nur" noch die Muskeln entwickelt. Wir hatten auch eine Hündin,die ist bis 14 Monate gewachsen. Im Großen und Ganzen waren unsere Hunde und auch von uns gezüchtete Welpen mit 10 Monaten ausgewachsen,haben dann nur noch eine gute Muskulatur aufgebaut. Was ist denn ein "Austi"?
Re: Wann ist ein Hund ausgewachsen?
Austi = Australian Shepherd Goldi = Verniedlichungsform eines überkronten Zahnes ![]() also nee, ist en Golden Retriever ![]() lg kopfnicker
Re: Wann ist ein Hund ausgewachsen?[quote="ShortysFrauchen"]Moin moin
![]() Im Großen und Ganzen waren unsere Hunde und auch von uns gezüchtete Welpen mit 10 Monaten ausgewachsen jau, dat gefällt mir. dann kann sie noch 5 Monate wachsen und wird sicher die fehlenden 2 cm bis 50 cm erreichen. nen halben Meter Hund, die Aussicht gefällt mir, mehr brauch ich nicht. lg kopfnicker ![]()
Re: Wann ist ein Hund ausgewachsen?
![]()
Re: Wann ist ein Hund ausgewachsen?hallooo
du kannst bei welcher rasse auch immer mit 1 nem bis 1 1/2 jahren rechnen dann ist ein hund ausgewachsen. so die faustregel nach der man sich meist richtet lg luna und ich ![]()
Re: Wann ist ein Hund ausgewachsen?Aber es gibt auch Ausnahmen!
Mein eines French-Bulli-Mädel hat mit 6 Monaten aufgehört zu wachsen! Ist aber gesund. Inzwischen ist sie 4 Jahre alt und jeder denkt, sie ist noch ein Welpe! Tja, es gibt ja auch kleinwüchsige Menschen! ![]() Grüssli, Penny-lane
Re: Wann ist ein Hund ausgewachsen?Ich hab neulich auch einen kleinwüchsigen Shih-Tzu im Fernsehen gesehen - war sehr süß.
Re: Wann ist ein Hund ausgewachsen?Hallo,
normalerweise sagt man, dass ein Hund bis zum 1. Lebensjahr in die Höhe geht und dann noch ca. 6 Monate in die Breite, also einen Zuwachs an Muskulatur bekommt. Meine Erfahrung ist die, dass Hund, die bis zum 5., 6. Monat sehr schnell wachsen, dann oft auch stagnieren und kaum noch wachsen... Die Aussagen mit 12 Monate hoch 6 Monate breit kann ich nur bei meinen eigenen Hunden bestätigen. Die meisten sind allerdings auch recht groß. Lieber Gruß Bluebell
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste |