Hallo Leute,
bei unserem Riesenbaby (Riesenschnauzermix) wurde an der rechten Vorderpfote vor 8 Monaten ein Osteosarkom festgestellt. Wir hatten die Wahl eine Chemo zu machen die unseren alten Herrn (damals 9 Jahre) aber vielleicht erst recht dahingerafft hätte. Dann sind wir auf die Suche und Recherche ins Internet gegangen und fanden Artemisinin. Darüber lasen wir einiges und es schien uns ein gutes Mittel der Wahl zu sein. Wir dosierten für das Gewicht von Colin 1000 mg und mußten die ersten Tage noch Eisen geben und nach drei Monaten wurde das Sarkom langsam kleiner. Für uns fast ein Wunder! Heute ist nur noch ein kleiner Knubbel zu spüren, etwa einen halben cm groß und Colin ist wieder fit wie ein Turnschuh. Er hat es geschafft und hat grade seinen 10 Geburtstag gefeiert.
Anscheinend hat sich der Tumor eingekapselt und ist nicht mehr aktiv, das meinte in jedem Fall die Tierärztin. Blutwerte sind wie vor der Krankheit, ohne Befund.
Der Tumor war fast 7 cm groß x 3 cm. Colin konnte kaum noch auftreten und hatte massive Probleme beim Gassi gehen. Zeitweise wollten wir ihn erlösen lassen und wir sind froh es nicht getan zu haben.
Beim Menschen macht man wohl jetzt auch Studien mit Artemisinin in Heidelberg doch die werden noch Jahre dauern.
Ich schreibe das jetzt hier, weil ich denke das auch alternative (oder in unseren Fall, nur) Mittel helfen können dem Krebs den Garaus zu machen. Keine Nebenwirkungen und preiswert.
Mittlerweile auch überall zu kaufen. Wir haben in Holland bestellt und hatten aber eine Beraterin die damit schon viele Jahre arbeitet, vielmehr sich dafür einsetzt.
Gebt nicht auf wenn euer Hund Krebs hat!
Der Hund einer Freundin, eine deutsche Dogge nimmt das jetzt auch und zumindest ist ihr Allgemeinzustand schon besser. Aber da ist es noch zu früh etwas zu sagen, sind erst 4 Wochen.
Habt Mut und vertraut auch mal einer Alternative!
Einen Versuch ist es wert!
einen lieben Schmatzer
von Colin und Frauchen