Futter

Futter

Beitragvon punchy » Fr 8. Okt 2010 19:58

Hi @all
Welches Futter kriegen eure Hunde?
punchy

Re: Futter

Beitragvon Sabse » Sa 9. Okt 2010 09:51

Sabse

Beitragvon punchy » Sa 9. Okt 2010 11:36

Dankeschön! :)
punchy

Beitragvon Rehpinscher » Di 26. Okt 2010 21:26

ich füttere Hundenahrung von proWIN und bin wirklich begeistert
Die Suche nach einer möglichst natürlichen und vielfältigen Ernährung des Hundes beschäftigt daher heute viele Hundehalter, insbesondere deshalb, weil Allergien und Futtermittelunverträglichkeiten bei der Fütterung von handelsüblichen Futtermitteln immer häufiger auftreten. Die Lösung solcher Ernährungsprobleme ist aber nicht in immer ausgeprägteren „Spezialfuttersorten“ wie z.B. Mini-, Maxi-, Junior-, Senior- oder Sensitive-Futtersorten zu suchen. Diese mögen die Symptome verbessern, bekämpfen aber nicht die Ursache der Probleme. Vielmehr fehlen dem heutigen Hund oft die positiven Effekte, die von einer breit angelegten, abwechslungsreichen Ernährung ausgehen, wenn er über Jahre hinaus tagtäglich ein Futter in gleicher Zusammensetzung erhält. Diese Überlegungen haben proWIN zu dem völlig neuen Fütterungskonzept 7 for seven® geführt.

7 for seven® Daily Vario Nutrition® besteht aus einer Kombination von 7 einzigartigen Menüs, die in wöchentlichem Rhythmus gefüttert werden. Die Zusammensetzung der einzelnen Menüs ist im Hinblick auf das Angebot an tierischen Eiweißquellen und speziellen Vitalstoffen wie z.B. Kräuter, Früchte oder Immunstimulantien genau aufeinander abgestimmt.

proWIN best friends 7 for seven® Menüs enthalten selbstverständlich keine künstlichen Farb-, Geschmacks,- und Konservierungsstoffe, kein Sojaprotein und keine gentechnisch veränderten pflanzlichen Erzeugnisse. Alle Fleischerzeugnisse stammen von Tieren, die für den menschlichen Verzehr als tauglich beurteilt wurden. Zum Schutz der im Futter enthaltenen Fette wird als Antioxidans natürliches Vitamin E und Rosmarinextrakt verwendet.
Wer Informationen erhalten möchte kann sih gern an mich wenden!
Rehpinscher

Beitragvon Calypso » Di 26. Okt 2010 21:48

Wow schleichwerbung... naja eigentlich is des nich mehr schleichen XD

Ich füttere Terra Canis... Verdammt Teuer und verdammt ausgefallene Sorten... aber mein Hund liebt das^^
Calypso

Beitragvon lotte » Di 26. Okt 2010 22:17

das dumme ist doch hätte sie es bei einem thread belassen hätte man es wahrscheinlich geglaubt...
lotte

Beitragvon Rehpinscher » Mi 27. Okt 2010 06:20

Wieso dumm? Wenn ich das Hundefutter selber füttere warum soll ich es hier nciht schreiben dürfen, kann ja jeder entscheiden ob er mehr darüber wissen möchte oder nicht. Ich füttere auf jeden Fall nichts anderes mehr!
Die Inhaltsstoffe haben die Qualität der Menschennahrung, es sind KEIEN Knochenmehle, Abfälle von Tieren wie Börsten, Hufe, Fedeern oder Knochenmehl enthalten!
Der Haubtbestanteil ist Fleisch und dann beinhaltest es noch Gemüse und Beeren. Das ist auch wichtig für den Hund. Es richtet sich nach dem Konzept des Wolfes der frisst ja auch nciht jeden tag das gleiche. Oder warum denkt ihr Fressen Hunde so gern Pansen oder Wölfe gehen sofort an den Magen wenn sie beute erlegt haben. Wegend dem Gras und Beeren die da drin sind. Die sind nämlich genausowichtig für die Tiere.
Meinem Hudn geht es viel besser, das Fell ist schöner udn dichter geworden es glänzt total, er pupst nciht mehr so viel ist viel vitaler geworden. Einfach nur toll. Möchte es halt ncoh vielen anderen Hundebesitzern zeigen, mal auf einem anderen weg in einem Forum.
Man sieht sehr schnell den Unterschied. Auch für Hunde mit Allergien geeignet, es sind keien Sojaeiweiße enthalten die Allergien auslösen!
Also wenn es jemanden gibt der seinen Liebling gesund ernähren möchte der kannsich gern bei mir melden bin für alle Fragen offen. Vielfalt ist das stichwort! Oder esst ihr alle gern jeden Tag eintopf!
Außerdem wenn ich über Jahre nur das gleiche esse z. b. Bananen dann werde ich krank, oder etwa nciht. Denkt mal drüber nach ;)
Rehpinscher

Beitragvon Calypso » Mi 27. Okt 2010 07:09

Ja Schnuggi is recht :P

Was ich auch noch sehr empfehlen kann ist das Futter von Granatapet... das hab ich am Anfang gefüttert... das besondere daran ist der granatapfelzusatz! Auch alles BIO! Mich haben damals auch immer alle gefragt was ich Penny füttere die Züchterin war begeistert weil sie nach 2 Monaten größer,kräftiger und auch vom Fell her hübscher war als ihre Schwester die sie behalten hatte. Der ganz Körperbau war perfekt. Nur leider scheinte ihr das Futter iwann nich mehr zu schmecken :/Sie ist halt doch extrem knauserig... nurs Beste... wie gesagt ich hab etz mal Rinti probiert und Terra Canis ratet mal welches sie lieber frisst...NATÜRLICH... das für 3,69 die 800g Dose -.- Die Firma stellt in München her auf Lebensmittelqualität und da gibts sorten wie... Tomate basilikum... riecht wie Bolognese echt oder... zutaten wie Kürbis... Bärlauch... lauter so sachen XD

Links:
http://www.granatapet.de/
http://www.terracanis.de/shop/?gclid=CI ... 3wodpkO43Q
Calypso

Beitragvon kleines_chaos_ » Sa 13. Nov 2010 20:18

Mein Hund frisst nach langem hin und her testen, gerne das Trofu vom Aldi nachdem es mir mal Empfohlen wurde bekam ich es zum testen mit und sie verträgt es auch sehr gut, glänzend, weiches Fell, keinerlei probleme mit der Verdauung wie einige davon bekommen, einzigster Nachteil finde sie hat davon etwas zugenommen ;) Nun darf sie einige Extra Runden laufen um das Gewicht zu halten :D . Fütter dieses nun seit fast 2 Jahren und kann es nur empfehlen.. Aber wie ich desöfteren lese gehen die Meinungen für das "richtige" Futter gewaltig auseinander..
kleines_chaos_

Beitragvon Kiara » So 14. Nov 2010 12:25

kleines_chaos_ hat geschrieben:... gerne das Trofu vom Aldi nachdem es mir mal Empfohlen wurde

Schrott... Meine Meinung jedenfalls. Hintergrund hier: viewtopic.php?f=12&t=5072&p=66815#p66815
Kiara

Zurück zu Gesundheit und Ernährung