Öl aufs Futter?

Re: Öl aufs Futter?

Beitragvon Akira » Mo 6. Sep 2010 07:33

Ich bestelle alle Futterzusätze hier:

http://www.makana-shop.de/shop-juergen993.html

;)
Akira

Beitragvon Lennox » Mo 6. Sep 2010 10:58

Nach zahlreichen Recherchen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass diese ganzen besonderen Oele, wie z.B. Lachs- oder Omega 3 Oele überflüssig sind.

Das Bewusstsein der Menschen in Bezug aufs Hundefutter und allem drumherum ist sensibler geworden.
So machen sich auch in diesen Bereichen Firmen die Tierliebe der Menschen zu Nutzen um teure überflüssige Produkte zu verkaufen.

Raps- oder Olivenoel ist völlig ausreichend und verfügt ebenso wie andere Oele über die Omega Fettsäuren.
Wichtig ist, falls hier noch nicht erwähnt, dass das Oel KALTGEPRESST ist.

Ich verfüttere auch kein Sonnenblumen- oder Pflanzenoel wegen der Gefahr von angeblich krebseregenden Stoffen.

Liebe Grüße, Chrissi
Lennox

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 6. Sep 2010 11:20

also ich gebe unseren das öl das auch wir verwenden.
z.b. wo quch omega 3 und 6 drin ist

zusätzlich mische ich noch walnussöl, leimöl, olivenöl, knoblauchöl, dazu. die in einem sehr kleinen verhältnis. so habe ich es immer zur hand.

zusätzlich hole ich als das DHN-öl als kur.
Shiba-Rudel

Beitragvon lotte » Mo 6. Sep 2010 12:12

aber lachsöl gibt ja auch nen anderen geschmack als zb raps. obwohl madita nichtmal fisch mag steht das ganz oben. olive ist ok und bei raps wird auch eher die nase gerümpft. ich finde aber auch, dass das stinkt. zumindest ist es eben sehr speziell...

stimmt, leinöl und walnussöl hab ich auch noch.
lotte

Beitragvon Akira » Mo 6. Sep 2010 12:57

Also alleine wegen der Omega Fettsäuren alleine bekommt Akira das nicht. Bei uns spielt noch der Allergie-Faktor MILBEN (Hausstaub - , Gras - usw . ) eine große Rolle .

Seid dem ich verschiedene Öle gebe , haben wir keinerlei kahle Stellen mehr am Bauch .... neee richtig viel Fell und ihrer Haut geht es auch bestens. ;)
Akira

Beitragvon csauer76 » Mi 27. Okt 2010 16:04

wir geben unserem auch öfters etwas olivenöl auf's futter. nicht immer, aber für das fell ist das super!
csauer76

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung