Wenn ich ihn nicht so lieben wuerde....

Re: Wenn ich ihn nicht so lieben wuerde....

Beitragvon Nanne » Mi 27. Okt 2010 06:25

Viel Spaß bei Deiner neuen Arbeit Chris und gute Nerven für Deinen süßen Minimacker! :)
Nanne

Beitragvon Tosama » Mi 27. Okt 2010 13:48

Danke euch beiden, war ganz nett heute davon mal abgesehen, das ja erst Mittwoch ist :oops: :oops:

Denn ausgemacht das ich vorher mal vorbei komme um mir das System anzuschauen war eigentlich der Donnerstag :o . Da ich aber ja schon gestern der Ueberzeugung war wir haetten Mittwoch und somit heute Donnerstag tja.... hm.... :oops: :oops: :oops:

Gemerkt das heute erst Mittwoch ist, hab ich dann auch erst als der letzte Patient meinte einen schoenen freien Nachmittag wuensch ich euch dann :shock: :shock:

Die Kollegin meinte halt sie war auch nicht mehr sicher ob wir Mittwoch oder Donnerstag gesagt hatten, hat sich heute morgen gewundert, als ich dann da stand und hat halt nichts gesagt, weil sie sich eben nicht mehr sicher war... ;)

Anfangen tu ich dann nu am Dienstag, da Montag ja Feiertag ist ;)
Was ich total gut finde an einem Dienstag anzufangen, denn da hab ich 3 1/2 Std Mittagspause und somit wirklich genug Zeit mit den beiden eine grosse Runde zu gehen...

lg
Tosama

Beitragvon lotte » Mi 27. Okt 2010 15:00

:lol: hätte von mir sein können! Ich stand mal nach der zeitunstellung morgens um 6 statt um 7 auf der Arbeit. So durfte ich schon um 3 statt um 4 heim :mrgreen:

Also... Morgen frei, ist doch super :lol:
lotte

Beitragvon csauer76 » Mi 27. Okt 2010 21:50

oh man, da wünsche ich dir auch weiterhin starke nerven und hoffentlich wird das bald wieder!
csauer76

Beitragvon Tosama » Do 28. Okt 2010 16:04

Nachdem er gestern relativ ruhig war, wars heute morgen umso schlimmer :roll: :roll: :roll:

ABER habe festgestellt ein langer Spaziergang scheint Wunder zu wirken.... er hat danach nur noch kurz gejammert, kam zu mir auf den Schoss gekrochen und hat geschlafen :)

Nu nach dem Nachmittgsspaziergang (kurz davor fing er wieder an) isser nu frech wie immer und zerstoert glaub ich grad meine Mainz05 Regenjacke :evil: :evil:

lg
Tosama

Beitragvon Kiara » Fr 29. Okt 2010 11:44

Chris, hast du schon einmal versucht, ihm das Jammern zu verbieten?
Kiara

Beitragvon Tosama » Fr 29. Okt 2010 14:25

ja hab ich, aber das interessiert ihn nicht, bzw. dann faengt er noch schneller an zu bellen :(

Wenn er bei mir auf dem Schoss ist und er faengt an zu jammern, setz ich ihn runter...

Nachdem er ja gestern mittag relativ ruhig war bin ich gegen Abend noch einkaufen gefahren...

Sandra kam dann zu mir und meinte sie haette eine gute und eine schlechte Nachricht....

Die Gute war, das meine beiden total ruhig waren, obwohl sie und ihr Mann viel im Flur und im Treppenhaus waren...

Die schlechte als sie mit Ihren draussen war hat Hilde gebellt, das hat Toby natuerlich gehoert und er fing erst an zu jammern was sich dann in Klaeffen gesteigert hat.... irgendwann war Lissy wohl so genervt davon das sie anfing wie ein Wolf zu heulen... und das hat wohl erst wieder aufgehoert nachdem Sandra schon einige Minuten wieder mit ihren drinn war....
Es war wohl so schlimm, das Sandra schon kurz davor war reinzugehen...

Als ich nach Hause kam, waren sie ruhig... ok Lissy hat gebellt wie immer wenn jemand das Tor auf macht... also sie hat halt dem Haus Bescheid gesagt, Achtung da kommt jemand ;)

lg
Tosama

Beitragvon Kiara » Fr 29. Okt 2010 16:33

Tosama hat geschrieben:Die schlechte als sie mit Ihren draussen war hat Hilde gebellt, das hat Toby natuerlich gehoert und er fing erst an zu jammern was sich dann in Klaeffen gesteigert hat...

Da wäre es schon gut gewesen, wenn Sandra kurz reingegangen wäre und Toby zurechtgewiesen hätte. Ich würde die zweite Läufigkeit von Hilde abwarten, um zu schauen, ob die chemische Kastration dann anschlägt. Wenn abzusehen ist, dass ihr dort wohnen bleibt, würde ich es in Betracht ziehen, Toby kastrieren zu lassen.

Tosama hat geschrieben:ja hab ich, aber das interessiert ihn nicht, bzw. dann faengt er noch schneller an zu bellen :(

Wie genau hast du es denn versucht?
Kiara

Beitragvon Tosama » Fr 29. Okt 2010 17:03

Och verschieden..

erst mal nur mit Aus.... 2 sec. Ruhe dann gehts weiter...

dann 'lass es' er schaute nur mal komisch und weiter gehts....

Auch mit 'Nein" hab ich es versucht 5-20sek Ruhe dann gehts weiter

Mit dem Ampelsystem 'kst' auch ca. 5-20sek Ruhe... dann Bewegung auf ihn zu, er rennt ein paar Schritte zurueck 10 sek Ruhe.... richtiges Rot setzen ist meist nicht moeglich, denn wenn er soweit hinter mir sitzt, das ich keine Chance habe ihn direkt zu krallen rennt er weg und ihn dann zu erwischen ist reines Glueck :( Wenn ich versuche ihn zu erwischen also hinter ihm her, dann wird es fuer ihn zum Spiel und das will ich nicht zulassen....
Einmal als ich ihn erwischt habe und er mich boesartig angeknurrt hat, hab ihn dann umgeschmissen, festgehalten und boesartig zurueckgeknurrt (so boesartig das Lissy, die daneben stand, den Schwanz eingezogen hat und das Weite gesucht hat ;)) Das hab ich solange gemacht bis er seinen Kopf nach oben und zur Seite gedreht hat... Da hab ich aufgehoert zu knurren ihn aber noch nen Moment festgehalten, aber den Griff etwas gelockert...

Danach hat er auch wieder angefangen zu jammern aber nur kurz und ist dann zu mir auf den Schoss gekrabbelt und hat Ruhe gegeben...
aber das kann ich doch nicht jedesmal so durchziehen oder?

Wenn er bellt und ich ihn ins Schlafzimmer sperre ist das meist auch ein reintreiben und nicht ein reinbringen.... da er halt gerne ins Schlafzimmer unters Bett rennt und sich dann natuerlich auch genau in die Mitte setzt wo ich nicht an ihn rankomme,
wenn ich ihn da dann nach ein paar Minuten wieder raus lasse (ich mache Kommentarlos die Tuer auf) kommt er auch meistens an und krabbelt mir wieder auf den Schoss und gibt dann Ruhe...

bis er halt wieder Sandra bzw ihre Hunde hoert, dann geht das ganze wieder von vorne los...

Wobei heute muss ich sagen war er wirklich ruhig... war nur bloed, als wir vom Spaziergang mittags kamen ist Sandra grad los und wir waren halt noch genau hinter der Tuer... aber er hat nicht lange gejammert... als er merkte das Sandra mit den Hunden nicht mehr vor der Tuer ist hat er Ruhe gegeben.
Er hatte heute aber auch genug damit zu tun den bloeden Staubsauger anzubellen :roll:

lg
Tosama

Beitragvon wilma » Fr 29. Okt 2010 17:27

Es tut mir so so so so so so so so so leid....................................

Tja, ob das nun mit dem Chip hilft oder nicht, das ist in der Tat die Frage. Für dich und Toby wäre es ja klasse, wenn Hilde dann Anfang des Jahres nochmal läufig wäre, aber für Hilde und mich :shock: :shock: :shock:
Also ich denke, das wird dann schon eher April oder Mai werden, wenn sie einen 6 Monats Zyklus hat.

Mmmmhhhh ich muss nächste Woche mal zum Ta, willste dann mitkommen???? Kannst die ja mal fragen was sie denkt!
wilma

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung