Welpe Ignoriert mich!!!

Welpe Ignoriert mich!!!

Beitragvon Helper » So 31. Okt 2010 11:34

Hey,
Ich habe anfang diesen monats einen welpen bekommen , er ist jetzt 12 wochen alt und Ignoriert mich wenn ich mit im in den garten geh damit er nur mal schnell sein geschäft erledigen kann...

Wenn ich dann einfach rein geh baut er nur schei!e und kommt auch nach ca 1-3 std nicht rein ich geh dann hin und hol ihn rein ...

Ich kann ihn da ja nicht nachts drausen lassen :(

hab ihr tipps und tricks für mich?

PS :
er reagiert auch nicht auf leckerlis o. ä.
Helper

Re: Welpe Ignoriert mich!!!

Beitragvon Kiara » So 31. Okt 2010 14:24

Faszinierend, wie man sich von so einem kleinen Wesen terrorisieren lassen kann... Ganz einfach: Geschirr ran, lange Leine dran und dann eben mitnehmen, wenn du wieder ins Haus willst.
Kiara

Beitragvon Pattex » So 31. Okt 2010 18:21

Ach ja, und ein immer wieder gern gegebener Tipp besonders an Hundeanfänger: Such Dir eine gute Hundeschule, die Investition wirst Du nicht bereuen :)
Pattex

Beitragvon shary » So 7. Nov 2010 19:03

hihi,

mhm da ist der garten wohl spannender als du:).

ergo... du musst spannender werden:) klingt einfach ,ist schwer. versuchs mal mit spielzeug und leckerlis, mit viel rumtollen auch in der wohnung. nimm ihn mit wenn du das haus verlässt, sprich viel mit ihm, freu dich über ihn und wittme ihm aufmerksamkeit, achte aber darauf, dass er nicht das gefühl hat hauptperson zu sein, das kann dann nach hinten los gehen.
Nimm ihn an die Leine, wenn er rein soll. dann muss er und kann nicht machen was er will, zumal so kleine kerle das mit dem gehorchen auch noch nicht so ganz verstanden haben und erst lernen müssen:)

grüßle
shary

Beitragvon Jenni » Mo 8. Nov 2010 23:23

Hallo Helper,

mich würde mal interessieren, was Du da für eine Rasse hast??

Denn sich interessant und quasie zum Horst machen, MUSS nicht richtig sein. Es gibt Hundetypen, die einfach nur lernen das, was ich sage zu ignorieren, wenn ich VIEL mit ihnen spreche!

Wobei ich auch sagen muss, dass ich generell nichts davon halte, Hunde zuzutexten, weil es für einen Hund gar nicht natürlich ist. Ich bin ehr der Meinung, dass weniger mehr ist, dafür aber das Richtige.

Sag mal welche Rasse. Bis dahin Kiaras Tip beherzigen!

Lieber Gruß
Jenni
Jenni

Beitragvon Frl_Witzig » Di 9. Nov 2010 12:25

Ich glaube wenn Du das so angehst und ihn machen lässt was er will wird er Dir bald über den Kopf wachsen.
Bei Wilma haben wir uns auch interessant gemacht.

Spielt der Kleine gern? Frisst er gern?

Sobald er auf durchzug stellt musst Du wieder interessant werden.
Bei Wilma ging das ganz prima mit Quitschis - die hatten wir immer in der Tasche und sobald sie uns ignoriert hat haben wir gequietscht - zack waren wir wieder ihr Hautpinteresse.

Mittlerweile geht das natürlich auch ohne.
Wenn der Hund weiß - Frauchen hat was spannendes in der Tasche KANN gar nichts anderes interessanter sein..
Man muss nur eben rausfinden was für den Hund am tollsten ist..
Frl_Witzig

Beitragvon Nanne » Di 9. Nov 2010 13:21

Hallo,

was ist dann aber, wenn ich nix dabei habe? Ich sehe das etwas kritisch, das ist dann, wie ein Leckerlie, wenn ich das in der Hand hab, tut mein Hund alles, was ich von ihm will- aber, wenn ich nix dabei habe, klappt gar nix.

Eigentlich sollte doch ICH das Interessanteste sein, oder?

Grüßlis Nanne
Nanne

Beitragvon Nanne » Di 9. Nov 2010 14:00

Ich hab' noch was vergessen. :oops:
Ich würde das Welpilein nicht mehr ohne Schleppleine raus nehmen. Wenn ich rein gehen will, muß Hundi mit, ob er will oder nicht.
Nanne

Beitragvon Frl_Witzig » Di 9. Nov 2010 15:06

Also, ich will mal behaupten Bullys sind eine leicht zu erziehende Rasse, deshalb mag es bei anderen auch schweriger sein...

Aber wie anfangen und sich für den Hund interessant machen wenn nicht mir Spielzeug/Leckerchen?
Zur Not liegen auch überall Stöckchen rum (bei uns zumindest ;))

Abrufen klappt bei uns IMMER und wir haben eben so geübt..
Und Wilma hat kein Leckerliegehorsam! :lol:
Frl_Witzig

Beitragvon Pattex » Di 9. Nov 2010 20:15

Frl_Witzig hat geschrieben:A

Aber wie anfangen und sich für den Hund interessant machen wenn nicht mir Spielzeug/Leckerchen?

Ähm, indem man sich verhält wie ein Rudelführer? Ich mach doch nicht den Pausenclown für meinen ungehorsamen Hund :shock: Zum Thema angemessenes Verhalten eines Anführers gibt es diverse Beiträge hier im Forum.
Möchte mir nicht das Gelächter meiner Umwelt vorstellen, wenn ich bei jedem Hirnpups meines Hundes Zirkus mache :mrgreen:
Pattex

Nächste

Zurück zu Erziehung