Brauche Hilfe für meinen Hund

Brauche Hilfe für meinen Hund

Beitragvon Iza » Di 2. Nov 2010 22:25

Hi ihr lieben,

ich habe ein ganz großes Problem, ich fange erstmal mit der Vorgeschichte an...

Wir (mein dad meine mam und ich) haben einen 6 Jahre alten Labrador Namens Benny... wir leben in einem Haus mit Garten, ansich super für einen Hund...

Das Problem ist das meine Eltern sich nun getrennt haben und sich gerade Scheiden lassen.
Und mein Vater und ich haben den Hund behalten, weil meine Mutter nicht mit ihm gehen kann, (gesundheitlich). Nun hat mein Vater eine neue Freundin und nun versucht er alles aus seinem alten leben los zu werden. Ichbin vor 4 monaten 500km weit weg gezogen wegen einer Aubildungsstelle und lebe in einer 30qm Wohung wo der Vermieter keine Tiere erlaubt. Naja aufjedenfall behauptet mein Vater nun das er den Hund finanziell und zeitlichnicht mehr tragen kann und will ihn noch vor Weihnachten ins Tierheim bringen. Ich bin am verzweifeln und am heulen ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich könnte den hund mitte 2012 wenn ich ausgelernt bin zu mir nehmen, da ich dann mit meinem Freund (soldat und viel unterwegs, weswegen wir keine gemeinsame Wohung haben) zusammen ziehen.

Naja auf jedenfall ist halt das Problem das ich nicht damit leben will und kann das mein Hund der wie ein Bruder für mich ist ins Tierheim soll. Und ich wollte fragen ob eventuell einer von euch meinen geliebten Hund für diese Zeit von ca 1,5 Jahren zu sich nehmen kann, in eine Leihfamiile sozuasgen . Wo in Deutschland oder Österreich is mir egal ich bringe den Hund dahin.. solange er nicht ins Tierheim muss. Das Problem is er verträgt sich nich mit allen Hunden, erstrecht nicht mit Rüden. katzen und Kinder kann er auchnich leiden solange die kinder klein sind. Ich würde die Vollen Kosten für den Hund tragen und es wäre auch nicht für ewig.

Wenn es garnicht anders gehen würde würde ich auch sagen das er für immer da bleiben kann wenn er dort glücklich ist.

Bitte helft mir :(

jenny
Iza

Re: Brauche Hilfe für meinen Hund

Beitragvon Iza » Di 2. Nov 2010 22:55

Achja hier noch ein Bild.. er ist 6 Jahre alt und wiegt 48kg, angeblich ist er reinrassig (steht auch in seinem Heimtierpass) allerdings glauben wir bei einem Stockmaß von ca 70 cm nicht daran..
er ist sehr stark.

Er hört auch auf die gänigen Komandos solange kein Rüde in der Nähe ist :/
Dateianhänge
DSC001252.jpg
Iza

Beitragvon ingrid » Mi 3. Nov 2010 07:32

oh wie schade......., was für ein schönes paar ihr seid.
gibt's denn bei dir in der umgebung nicht irgendwelche ehrenamtlichen organisationen, die da weiterhelfen könnten????

frag doch ruhig im tierheim mal nach soooo ner orga! ich würde diesen wunderschönen hund auch nicht direkt ins tierheim stecken!

ich wünsche dir viel glück....... :|
ingrid

Beitragvon Iza » Mi 3. Nov 2010 08:57

Hey :( das mit dem Tierheim fragen werde ich dieses Wochenende in Anngriff nehmen, danke für den tipp :( bin total verzweifelt
Iza

Beitragvon Pattex » Mi 3. Nov 2010 11:32

Und ne andere Wohnung für Dich ist gar nicht zu machen? Plus eine ehrenamtliche Hilfe, die Benny einmal am Tag mit rausnimmt, bis Du wieder nach hause kommst und Dich um ihn kümmern kannst? Manchmal kann man sich da gut mit anderen Besitzern arrangieren, so nach dem "Eine Hand wäscht die andere"-Prinzip.
Ist nur ne Idee, ich weiss natürlich nicht, was Du lernst, wie die Situation genau aussieht?
Würde so einen tollen Kerl auf begrenzte Zeit sogar nehmen, habe aber leider Kleinkinder im Haus und daher für so einen starken Kerl wohl nicht den richtigen Platz.
Mit Rüden kann er gar nicht? Wüsste sonst nämlich evt eine Freundin, die vielleicht Interesse haben könnte. Sie hat allerdings schon einen halbstarken unkastrierten Labrador-Rüden und bestimmt null Bock auf ständigen Stress :)
Pattex

Beitragvon Iza » Mi 3. Nov 2010 11:37

Hey ne Rüden gehen garnicht ich musste Ihn schonma von einem trennen weil die sich aufeinandergestürzt haben, zum Glück hat mein Hund erkannt das er meine Hand im Maul hat und hat sofort losgelassen. Ich weiß nicht was aus dem anderen Rüden der genausogroß war sonst geworden wäre. Er ist mit tiefen Schnittenan der Kehle davongekommen einer musste genäht werden aba sonst gings. Rüden unter sich halt -.-

Ich könnte den Hund sogar mit ins Büro nehmen das ist nicht das Problem.
Allerdings habe ich nur mein Azubi gehalt und ich komme gerade so über die Runden und die Wohung war für die Lage schon extrem günstig, Preislich wäre einfach nix anderes drin leider :( die Wohnung hat nur 30qm.

Wenn mein Vermieter nich so doof wäre hätte ich keine Probleme :(
Iza

Beitragvon Claudi93 » Mi 3. Nov 2010 11:49

Hallo Jenny,

deine Situation tut mir wahnsinnig Leid! War selber mal in so einer Ähnlichen.
Vielleicht magst du mir ja mal sagen, wo du denn her kommst?
Ich würde mich in der Nachbarschaft mal umhören, kenne viele ehemalige Hundebesitzer, die sich gerne wieder einen Hund zulegen würden, aber den Schritt einfach nicht wagen. So etwas wäre ja dann ein guter erster Anfang.

Ganz liebe Grüße,
Claudi
Claudi93

Beitragvon Iza » Mi 3. Nov 2010 11:53

Also mein Vater lebt in Mönchengladbach und ich lebe in Nürnberg.

Ich habe nun heute morgen auch über Facebook eine Anfrage gestellt und 3 aus meinem Freundeskreis haben eventuell jemanden der ihn nehmen kann für die Zeit. Solangsam sehe ich ein winziges Licht am Ende des Tunnels :(
Iza

Beitragvon Iza » Mi 3. Nov 2010 11:54

Ich würde den Hund überallhinbringen egal wo sogar bis nach Österreich wenns sein muss!
Iza

Beitragvon Claudi93 » Mi 3. Nov 2010 11:56

Hey, das ist ja cool. Also, dass der in Mönchengladbach wohnt! Komme selber aus Viersen und hätte da vielleicht eine Freundin, die den Hund nehmen würde.... Muss sie allerdings mit ihrem Freund noch absprechen.
Claudi93

Nächste

Zurück zu Tiere in Not