unser Pepper ist total hormongesteuert - neues Mittel

unser Pepper ist total hormongesteuert - neues Mittel

Beitragvon Pepper » Mo 18. Aug 2008 20:52

Hallo alle zusammen,

nach langer Zeit und ständiger Verfolgung Euer Tipps und Ratschläge habe ich doch wieder mal ein
Anliegen.

Kennt sich jemand mit dem neuen HormonChip für Rüden (Suprelorin 4,7 mg) aus?

Wir haben es letzte Woche Mittwoch durch TA einsetzen lassen und gleichzeitig eine Wurmkur für drei
Tage mit durchgeführt. Er war am Donenrstag dann den ganzen Tag total aufgedreht und unruhig, obwohl ich sehr viel mit ihm im Freien war und anständig getobt habe. Die anderen Tage war er bis heute normal. Heute vormittag allerdings, als meine Tochter mit ihm Gassi gehen war, rief sie mich gleich auf Arbeit an und sagte, dass Pepper total letargisch und super ruhig hinter ihr ging, sie ihn förmlich ziehen musste, damit sie weiter gehen konnten. Als ich dann nach Hause kam, war er zwar noch etwas ruhig aber schon wieder fast so agil wie vorher, nur dass seine Ohren heiß waren und die Nase etwas trocken.

Ich möchte noch etwas zur Vorgeschichte sagen: Wir haben jetzt diesen Test für 6 Monate ins Auge gefaßt, um zu testen, wie sich unser Kleine (ist jetzt 11 Monate alt, seit einem Alter von 8 Wochen bei uns und ein richtig kleiner Wildfang) während der Zeit verhält, denn falls er aggressiv werden sollte, wäre nach 6 Monaten wieder alles beim alten.
Pepper konnte man mit 9 Monaten bereits nicht mehr lose laufen lassen, da er nur auf der Spur nach einer läufigen Hündin war, ein paar mal durch den Zaun entwischt ist, ständig fiept und nach draußen möchte und nichst frißt. Wir haben in unserer Nachbarschaft soviele Hündinnen, dass man sie nicht mehr zählen kann, dementsprechend ist eigentlich immer gerade eine läufig.
Ich würde mich freuen, wenn jemand vielleicht auch schon diesen Chip ausprobiert hat und mir seine Erfahrungen weitergeben kann oder ich einfach nur einen Rat oder Tipp erhalten würde. Man fühlt sich ansonsten ja doch allein mit diesem Thema und ich möchte doch, dass es meinem Schatz gut geht.

Viele Grüße

Petra und Pepper
Zuletzt geändert von Pepper am Di 19. Aug 2008 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Pepper

Re: unser Pepper ist totl hormongesteuert - neues Mittel

Beitragvon MacHovi » Di 19. Aug 2008 11:13

Du hast mir ja einen Schrecken eingejagt mit dem Titel deines Threads "Pepper ist tot". Ich bin schon froh, dass es "nur" die Hormone sind oder habe ich etwas überlesen? Oder hast du nur das "a" in total vergessen?
MacHovi

Re: unser Pepper ist total hormongesteuert - neues Mittel

Beitragvon Pepper » Di 19. Aug 2008 20:31

hallo,

sorry, natürlich meinte ich "total hormongesteuert". :roll:

erst mal danke für Eure Antworten! Tja, mit den Bachblüten hätte ich es probieren können, aber meine
TA meinte, wenn es so extrem ist, leidet der Hund zu sehr und es wäre eine Kastration anzuraten, aber zur Sicherheit eben erst einmal der Chip, da Pepper doch eine dominante Ader hat, wäre es gut auszuprobieren, ob er vielleicht danach aggressiv wird.

Es war für ihn und auch für mich nicht so einfach. Peppi hat nur gezogen und geschnüffelt usw., hat fast nur gefiept, wollte nur noch raus und lief bei jeder Gelegenheit weg. Durch seinen Autounfall bin ich sicher schon zu ängstlich geworden, aber seine Ohren waren dann auf Durchgang, alles was er bereits gelernt hat, scheinbar vergessen. Bin dann nur noch mit Schleppleine gegangen, ist doch aber für die Dauer auch nichts für ihn, da er so gern tobt und mit anderen Hunden spielt.

Seit gestern abend ist er wieder fast so agiel wie vorher, nicht mehr von der totalen Ruhe vorhanden, hat sogar schon wieder ein wenig gefressen.Also habe ich die Hoffnung, dass es nur mit der Umstellung zu tun hat.

Viele Grüße :lol:

Petra und Pepper
Pepper

Beitragvon Gela20454 » Mi 3. Nov 2010 15:09

Hallo,

also der Beitrag ist nun schon 2 Jahre alt, doch ich möchte einen Beitrag zum Hormonchip schreiben.
Ich habe bei meinem Hund Nicky schlechte Erfahrungen gemacht. Nicky war auch total hormongesteuert, aber ein Hund, der einfach erfrischend lebhaft und ein Bündel an Lebensfreude war. Wegen der Symptome seiner hormonellen Aufladung habe ich den Chip implantieren lassen. Jetzt, 5 Wochen später, ist Nicky nicht mehr der Hund, den ich kenne. Er ist übermäßig aggressiv auch gegen Menschen, was zuvor undenkbar war. Er verliert sein Fell, kratzt sich bei Tag und Nacht. Er ist einerseits total dominant (hatte er zuvor auch stark, danach noch stärker, aber dazu aggressiv), andererseits merkwürdig ängstlich in Situationen, die er zuvor durchgewunken hatte. Er wirkt auf der ganzen Linie unzufrieden und durcheinander. Er scheint in einer fremden Haut zu stecken.
Nun warte ich darauf, dass die Zeit vorbeigeht oder sollte dies möglich sein, den Chip, der noch fühlbar ist, entfernen lassen.
Für mich kommt für Nicky, der eben ein viriler und hormongesteuerter Hund ist, weder eine chemische noch eine konservative Kastration in Frage. Nicky soll bleiben, wie er ist.
Wie gesagt, ich habe viel Positives gelesen und gehört, für Nicky trifft dies nicht zu.
Gela20454

Beitragvon Nanne » Mi 3. Nov 2010 18:32

Tut grad' nix zur Sache, aber als ich Elos Namen gelesen habe, bin ich gerade ein wenig wehmütig geworden ... was waren das für schöne Zeiten!

Das soll nicht heißen, daß es jetzt nimmer schön ist, aber manchmal frage ich mich, was aus den Leuten geworden ist. Elo, Mellie. Gudrun ist auch nicht mehr wirklich da, Chrissi fehlt auch ... :(

Wo seid Ihr alle?
Nanne

Zurück zu Erziehung