malignes melanom im Mundraum nicht operierbar. Was Tun

malignes melanom im Mundraum nicht operierbar. Was Tun

Beitragvon yellow99 » Do 4. Nov 2010 20:07

Hallo,
wer kann uns vielleicht weiterhelfen. Vorgestern wurde bei unserem Yellow(Golden Retriever) 11 Jahre
ein angeblich malignes malenom im Mundraum enddeckt. Es ist oberhalb der Zunge, schon ziemlich lappend. Von einer OP wurde abgeraten. Da zu viel gesundes gewebe entnommen werden würde+ es schnell nachwächst
Gibt es irgendeine Methode die das Melanom nicht so schnell wachsen läßt( Homöopathie etc.). Haben uns gesagt wenn Yellow Weihnachten mit erleben dürfte könnten wir glücklich sein! Wir wollen aber so schnell nicht aufgeben. Er bekommt jetzt Cortison mit Verbindung eines Antibiothika. Er frißt noch sehr gut + ist auch so noch ganz gut drauf. Außer das das ab + zu ein bißchen blutiger Schleim aus dem Mund kommt + er schmatzt sehr stark.
Wenn uns irgenjemand weiterhelfen kann, wären wir sehr dankbar!

LG
yellow99

Re: malignes melanom im Mundraum nicht operierbar. Was Tun

Beitragvon Snickers + Denise » Do 4. Nov 2010 20:20

Gab es hier nicht jemanden mit ähnlicher Diagnose bei seinem Hund, wo sich nachher rausstellte, dass es Leishmaniose war? Find den Thread jetzt auf Anhieb leider nicht :?
Snickers + Denise

Beitragvon yellow99 » Sa 6. Nov 2010 11:22

Hallo,
hat vielleicht irgendjemand schon mal was von MASIVET gehört oder erfahrungen damit gemacht.
Sind im Internet drauf gestoßen, das es eine neue Krebstherapie für Hunde sein soll, wo man mit Op nichts mehr machen kann.

LG
Birgit,Jens+Yellow
yellow99

Beitragvon Snickers + Denise » Sa 6. Nov 2010 12:04

Hier ist der Thread, den ich meinte http://www.hundeforum.de/viewtopic.php?f=5&t=4468&st=0&sk=t&sd=a&hilit=leishmaniose
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen :(
Snickers + Denise

Beitragvon PeggySue » Sa 6. Nov 2010 12:32

Es gibt eine Therapieart mit Horvi-Enzymen, die soweit ich weiß aus Schlangengift gewonnen werden und das Tumorwachstum verlangsamen oder sogar stoppen können.
Ich schick dir was hierüber per PN.
PeggySue

Beitragvon Gudrun » So 7. Nov 2010 01:27

Hallo auch,

ich empfehle in solchen Fällen immer, sich an die Tierklinik Osterode zu wenden, weil die mit Tumorvakzinen arbeiten, d. h., körpereigene Tumor-Fresszellen nachzüchten und spritzen. Gib mal im Suchfeld oben "Dr. Grammel" ein.

Viel Glück!

Gudrun
Gudrun

Zurück zu Gesundheit und Ernährung