Verhaltensveränderung bei Lucy

Verhaltensveränderung bei Lucy

Beitragvon Lucylu » Do 28. Okt 2010 13:57

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage und hoffe irgend jemand könnte mir weiter helfen!
Vor ca 1 Jahr haben wir Lucy (Schäferhund-Husky- Mix) aus dem Tierheim geholt!
Sie ist sehr intelligent, lernfreudig und verschmust und hört 1a!
Lucy ist ein Familienhund!
Da ich bis vor kurzem noch bei meinen Eltern gewohnt habe war Lucy die meiste Zeit bei meinen Eltern und bei meinem Freund, wenn ich auf der Arbeit bin!
Die ganze Familie beschäftigt sich viel mit ihr, wir gehen 3x am Tag mind. 3 Stunden mit ihr raus, beschäftigen sie mit Hundespiele, Kunststückchen üben und auch Unterordnung!
Eigentlich kann sie sich sehr glücklich schätzen, da sie auch bei mir im Bett schlafen kann!
Alleine bleiben kann sie auch bis zu 6std (aber das kommt höchstens 2x die Woche vor) und dann hat sie Ihre eigene Etage in unserem Haus!
Seit dem es kälter wurde und sie wieder aufgeweckter ist hört sie nicht mehr richtige, wenn sie alleine bleiben muss macht sie in ihre Etage Groß und wenn man sie hoch schickt fängt sie an zu zittern, obwohl ihr keiner was tut!
Letztens sollte sie bei meinen Eltern im Wohnzimmer schlafen, mein Papa hatte Nachtschicht und ich war auch nicht zuhause, nur meine Mama war da, Lucy hat die ganze Nacht vor der Schlafzimmertür gelegen und gewinselt, aber sonst gab es auch keine Probleme wenn sie bei meinen Eltern übernachten musste
Wir machen alles für sie und sind froh sie zu haben, wir verwöhnen sie , aber wenn sie nicht hört sind wir auch konsequent, aber wir kommen einfach nicht mehr weiter!
Wenn wir mit ihr schmipfen, ist es für 2 Tage gut und wir haben unserem tollen Hund zurück!
Aber dann gehts nach 3 Tagen weiter!
komisch ist nur, das es vor 2 Wochen angefangen hat und im Januar hartten wir auch diese komplizierte Phase mit ihr!

SIe ist ca 2 Jahre alt, kann es sein das sie in die Pubertät kommt?
Oder kann es durchaus möglich sein, das durch den Wetterumschwung das Verhalten sich ändert?

wäre schön wenn mir jemand weiter helfen kann!

Danke im Voraus

lg Sandra
Lucylu

Re: Verhaltensveränderung bei Lucy

Beitragvon shary » So 7. Nov 2010 19:34

hallo,

du hast geschrieben, dass du bis vor kurzem bei deinen eltern gewohnt hast, und die gute eine rundumversorgung und - beschäftigung hatte. ist das jetzt anders???

das sie eine etage hat, wenn sie alleine ist, ist toll... aber hat sie dann auch beschäftigung? ne etage allein ist ja recht langweilig, ohne was mit dem man sich beschäftigen kann in der zeit in der das tier alleine ist, gerade, wenn sie so intelligent und lernfreundig ist.

mhm dass sie bei dir im bett schlafen kann, ist eigentlich kein argument dafür, dass es hund gut geht. im gegenteil, es kann problematisch werden.
Wenn HUnd es gewohnt ist, mit anderen im Raum zu schlafen ist es schlimm, wenn sie dann plötzlich allein schalfen soll, auch wenns eine gewohnte umgebung ist. dass sie da dann winzelnd vor der türe deiner mutter lag wundert mich nicht.

ist sie, wenn sie hoch geschickt wird dort alleine?
mhm... hund sind mit 2 jahren eigentlich schon aus der pubertät draußen. hat sie ihre fell vom husky geerbt?

wann war sie denn das letzte mal läufig, oder ist sie kastriert?

ich weiß eigentlich nicht wirklich, was ich dir raten soll. aber der eintrag puxiert deinen thread wohl wieder bisschenw eiter nach oben:) vielleicht findet sich ja wer, der mehr ahnung von sowas hat?
shary

Zurück zu Erziehung