Wichteln die zweite

Re: Wichteln die zweite

Beitragvon Kiara » Do 11. Nov 2010 20:31

Mini hat geschrieben:An und für sich finde ich ja raten lustiger...

Ich fürchte, da macht dir die Angabe des Absenders auf dem Paket einen Strich durch die Rechnung. ;) Aber ich sehe schon, wie du bei der Entgegennahme des Pakets die Augen zukneifst und den Namen mit Klebeband unlesbar zuklebst...
Kiara

Beitragvon Mini » Do 11. Nov 2010 20:34

Kiara hat geschrieben:
Mini hat geschrieben:An und für sich finde ich ja raten lustiger...

Ich fürchte, da macht dir die Angabe des Absenders auf dem Paket einen Strich durch die Rechnung. ;) Aber ich sehe schon, wie du bei der Entgegennahme des Pakets die Augen zukneifst und den Namen mit Klebeband unlesbar zuklebst...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Stimmt ja.....der Absender......*hallo Hirn?*

Okeee, dann ein Bild. Obwohl, die Idee mit dem zukleben wäre auch was :mrgreen:
Mini

Beitragvon Nanne » Do 11. Nov 2010 23:23

Man kann doch eine "Klappe" machen, da steht dann "Absender" drauf, das kann dann von Postleuten gelesen werden, aber der Empfänger muß es ja nicht! ;)
Nanne

Beitragvon Mini » Do 11. Nov 2010 23:48

Ich sehe es schon kommen:

Freitag, 3 Dezember 9:27 Uhr:

Die Tür klingelt bei Hausnummer 15, durch 5cm Neuschnee (schön wärs) kämpft sich eine mit Klebeband und blickdichter schwarzer Pappe bewaffnete Verrückte die sich die Augen zuhält gen Hofeinfahrt, wo tänzelnd der Hermesbote steht.
Mit einem *Morgän, klebn sie mal bitte den Absender zu?* reicht sie ihm Klebeband und Pappstreifchen
*Hu...wozu?* Antwortet überrascht der Hermesbote, stellt das Paket auf den Abschlussstein des Zaunpfeilers ab und nimmt dennoch Klebeband und Pappe entgegen. Während die Verrückte irgendwas von vielen kleinen Wichtelhunden erzählt, und dabei die Augen zuhaltend in genau auf den Kaffeefleck starrt, den der Hermesbote nach seinem Frühstück im Wagen nicht bemerkt hat, schliddert aufgrund der rutschigen Verhältnisse langsam das Paket vom schrägen Abschlussstein gen Bürgersteig. Mit einem scheppern schlägt es in den nicht wirklich dämpfenden minimal vorhandenen Neuschnee und wird sobald mit dem Streusalz vom Vortag, dem Splitt der Strassenreinigung und der Hinterlassenschaft von Nachbars Lumpi (der seit 3 Tagen an unsere Hofeinfahrt k...kt) verziert.
Der Hermesbote erschrickt, stellt sein Digitales Unterschriftenempfangsgerät auf den Stein, bückt sich um das Paket aufzuheben und wird beim hochheben des Pakets vom digitalen Unterschriftenempfangsgerät getroffen, das sich auf dem angeschrägten Abschlussstein nicht mehr halten konnte. Da die Verrückte aufgrund der Tatsache dass sie nichts sehen konnte noch mehr erschrocken ist, öffnet sie die Augen, nimmt mit eienr ruckartigen Bewegung das Paket entgegen das ihr der Hermesbote kniend entgegenstreckt und kneift sogleich die Augen wieder zu. Der Hermesbote hat es nach 3 Minuten geschafft, im Schnee das Klebeband und die Pappe zu finden und nähert sich dem Paket, das die Verrückte ihm, wieder mit geschlossenen Augen dastehend, in schmierig nassen und stinkenden Zustand entgegenhält.
*Naaaa....ik brauche da nix abzukleben. Sie sehen eh nixmer* sagte der Hermesbote, nahm sein digitales Unterschriftenempfangsgeräg und den kleinen Finger der Verrückten, fuhr damit über das Dislpay und verabschiedete sich.

Die Verrückte steht noch für eine Minute am Hoftor, öffnet langsam ihre Augen, dreht und wendet das Paket und ist fröhlich aber enttäuscht zugleich, weil ihr wohl jemand Schokosauce eingepackt, diese aber nicht richtig verschlossen hat. Mit dem Finger streift sie die ausgelaufene Sauce ab....
Mini

Beitragvon Nanne » Fr 12. Nov 2010 00:17

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Anna, Anna Du bist echt cool! :lol:

Unser Hermesbote würde glaube ich an einem Herzkasper sterben, das ist ein totaler Hektiker, sowas habe ich noch nie erlebt, ich glaub der liefert im Akkort aus. Das ist mit ein Grund, warum ich mit Hermes ein kleines Problem habe. :oops: :)

Für die "Schokosoße" hätte ich jetzt gerne einen Kotzsmiley!!!!
Nanne

Beitragvon Ulrike » Fr 12. Nov 2010 08:23

Isabel hat geschrieben:Und das mit dem Foto fand ich schon letztes Mal eine gute Idee!

Kann mich mal bitte jemand aufklären?
Hab ja beim letzten Mal noch nicht mitgemacht.
Ein Foto von dem beschenkten Hund oder sozusagen als Absender?
Ich steh grad auf der Leitung. :oops: :oops: :oops:

Aber wie schon gesagt, der Absender steht ja eh auf dem Paket.

Ich find es aber trotzdem lustig, auch wenn man den Absender dann kennt, zu erraten, was der sich wohl dabei gedacht hat, dem Hund gerade das zu schenken. :P :P
Ich muß noch ein bisschen nachdenken, ist in meinem zu beschenkenden Fall nicht ganz einfach, aber ich schaff das schon :D
Ulrike

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 12. Nov 2010 10:51

also ich hätte auch gerne mit gemacht aber da sakura immer noch den welpen in sich hat und ich nicht weiß ob es gut oder schlecht ausgeht konnte ich mich nicht entscheiden. :cry: weil ich finde das wichteln immer total schön und so überraschend.

also wir machen auch jedes jahr wichteln und wir machen das wie folgt, soll nur ein vorschlag sein.

pro hundehalter ein paket.

und als absender wird immer der selbe genommen, also von dem der das ganze organisiert. dies wäre also evelyn.

dann wird gelost was ja auch evelyn macht. du könntest doch trotzdem mitmachen, dann weißt du halt als einzige schon wer dein wichtel ist.

natürlich kann man beim dhl-paket den absendeort lesen aber man muss da ja nicht so genau nachschauen.

wenn dann das paket nicht beim empfänger ankommt dann geht es weiter an evelyn.
dies ist bei uns schon einmal vorgekommen weil hermes den empfänger nicht kannte. so habe ich es bekommen und nochmal abgeschickt und dann kam es an.

ich wünsche euch ganz viel spaß damit und freue mich schon auf die berichte und fotos davon.
Shiba-Rudel

Beitragvon Kiara » Fr 12. Nov 2010 14:39

Jutta, warum denn ich? Es ehrt mich ja, aber warum soll ich der "Wichtler" sein?

Ich habe übrigens Kiara Päckchen schon hier liegen, unser Wichtelzwerg ist einer von der ganz schnellen Sorte. :mrgreen:
Kiara

Beitragvon Ulrike » Mo 15. Nov 2010 11:53

Ulrike hat geschrieben:
Isabel hat geschrieben:Und das mit dem Foto fand ich schon letztes Mal eine gute Idee!

Kann mich mal bitte jemand aufklären?
Hab ja beim letzten Mal noch nicht mitgemacht.
Ein Foto von dem beschenkten Hund oder sozusagen als Absender?
Ich steh grad auf der Leitung. :oops: :oops: :oops:

Was hat's denn nun mit dem Foto auf sich??? :? :? :?
Ulrike

Beitragvon Kiara » Mo 15. Nov 2010 12:05

Oh, entschuldige, Ulrike, ich hatte deine Frage überlesen. Wir haben es beim letzten Mal so gemacht, dass jeder in sein Paket ein Foto von seinem eigenen Hund legt, damit das Wichtelkind spätestens beim Aufmachen weiß, von wem das Paket kommt.
Zuletzt geändert von Kiara am Mo 15. Nov 2010 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Kiara

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges