Hallo,
nach allem was uns passiert ist (Beißerei und mein Mann hat dabei einen Finger mehr oder weniger eingebüßt, der is zwar noch dran, bleibt aber steif; Schmerzensgeld von 1200 Euro und die Besitzer des Verursacherhundes haben sich das letzte Mal Mitte Mai gemeldet) würd ich sagen: Ja, anzeigen. Solche Leute, die nichtmal ne Haftpflicht haben bzw. Beiträge nich zahlen und dadurch andere schädigen (ich denk mal, Euer Geld werdet Ihr nicht wiedersehen...sorry), gehören wenigstens auf diese Art abgewatscht.
Wir haben damals diese Leute nicht angezeigt, weil sie uns zunächst vernünftig erschienen und ja auch ne Versicherung hatten; außerdem passierte die Beißerei in der HuSchu, aber nachdem sie es seit Monaten nicht für notwendig gehalten haben mal nachzufragen wie es meinem Mann geht, seh ich das bissl anders...
Alles Gute nochmals für Teddy!
Bin wieder da, mit tiefer Sorge
-
Klein Günthi
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
- Wohnort: Kreis Schaumburg
Re: Bin wieder da, mit tiefer Sorge
hallo, erstmal hoffentlich noch gute besserung für den kleinen kerl.
ich würde auf jeden fall anzeige erstatten. prinzipiell ist immer vorsicht geboten, wenn ein größerer hund auf einen kleineren trifft, weil man nie weiß, wie gut der große sozialisiert ist. ist ers nicht, ist ein normales verhalten in der natur, das größere caniden kleinere töten. aber das kann ja nicht euer problem sein. ein solcher hund gehört vernünftig gesichert und meiner meinung nach auch getestet, auch wenn diese tests ja oft fragwürdig sind. aber was, wenn ihr in ein paar monaten hört, dass er wieder einen hund angefallen hat oder womöglich noch schlimmeres. könntet ihr damit leben? ich sehe es genauso wie kleingünthi: solche leute gehören abgewatscht, egal wie vernünftig sie erscheinen. sie haben ja gezeigt, dass sie es nicht sind. ich als hundehalter muss situationen immer so sicher wie nur irgend möglich gestalten!
also auf jeden fall anzeige erstatten und das ordnungsamt bzw. den amtsvet informieren. ich würds tun!
ich würde auf jeden fall anzeige erstatten. prinzipiell ist immer vorsicht geboten, wenn ein größerer hund auf einen kleineren trifft, weil man nie weiß, wie gut der große sozialisiert ist. ist ers nicht, ist ein normales verhalten in der natur, das größere caniden kleinere töten. aber das kann ja nicht euer problem sein. ein solcher hund gehört vernünftig gesichert und meiner meinung nach auch getestet, auch wenn diese tests ja oft fragwürdig sind. aber was, wenn ihr in ein paar monaten hört, dass er wieder einen hund angefallen hat oder womöglich noch schlimmeres. könntet ihr damit leben? ich sehe es genauso wie kleingünthi: solche leute gehören abgewatscht, egal wie vernünftig sie erscheinen. sie haben ja gezeigt, dass sie es nicht sind. ich als hundehalter muss situationen immer so sicher wie nur irgend möglich gestalten!
also auf jeden fall anzeige erstatten und das ordnungsamt bzw. den amtsvet informieren. ich würds tun!
Re: Bin wieder da, mit tiefer Sorge
Hallo Sanchez,
na, das klingt ja gar nicht gut.
Das hört sich jetzt doof an, aber ich hatte das fast kommen sehen, als ich zu Anfang schon schrieb:
Ich fürchte auch, wie Adrienne schon schrieb, das ihr evtl. Euer Geld nicht mehr wiederseht, aber versucht es auf jeden Fall mit einer Anzeige und wenn Chancen bestehen, auch ruhig eine Klage einreichen.
Ich drücke auf jeden Fall Euch und auch Teddy alle Daumen und Pfoten.
na, das klingt ja gar nicht gut.
Das hört sich jetzt doof an, aber ich hatte das fast kommen sehen, als ich zu Anfang schon schrieb:
Ich würde ihn auf jeden Fall anzeigen. Solche Leute glauben, und leider kommen sie damit meistens auch noch sehr weit, dass sie damit durchkommen, und warum soll man soviel Geld in eine Versicherung stecken, wenn es denn vielleicht auch "ohne" geht. Die machen sich nämlich keine Gedanken darum, das es vielleicht dann hinterher eben richtig teuer werden kann und sie müssen es eben mal merken.Ulrike hat geschrieben:oh je, oh je, wir drücken Teddy auch ganz doll die Daumen, das es wieder wird.
Und hoffentlich bleibt Euch nachträglicher Ärger erspart, wenn der Mann die tatsächlichen Kosten erfährt.
1.500,-- EUR aufwärts ist ja kein Pappenstiel. Nicht, das er dann noch einen Rückzieher macht.
Ich fürchte auch, wie Adrienne schon schrieb, das ihr evtl. Euer Geld nicht mehr wiederseht, aber versucht es auf jeden Fall mit einer Anzeige und wenn Chancen bestehen, auch ruhig eine Klage einreichen.
Ich drücke auf jeden Fall Euch und auch Teddy alle Daumen und Pfoten.
Re: Bin wieder da, mit tiefer Sorge
Ich bin da eigentlich auch eurer Meinung. Meine Schwiegermutter war ja auch gestern gleich beim Anwalt, bin mal gespannt was der gesagt hat. Und zur Anzeige werde ich ihr auch definitiv raten.
Ich verstehe einfach nicht wie man so verantwortungslos sein kann, wenn Sanchez das getan hätte würde ich alles dafür tun dass es dem anderen Hund wieder besser geht, und wenn es meine letzten Ersparnisse wären oder ich einen Kredit aufnehmen müsste.
Ich verstehe einfach nicht wie man so verantwortungslos sein kann, wenn Sanchez das getan hätte würde ich alles dafür tun dass es dem anderen Hund wieder besser geht, und wenn es meine letzten Ersparnisse wären oder ich einen Kredit aufnehmen müsste.
-
Klein Günthi
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
- Wohnort: Kreis Schaumburg
Re: Bin wieder da, mit tiefer Sorge
Hallo Sanchez,
habt Ihr ne Rechtsschutzversicherung? Falls ja - klagen! Falls nein - Klage ganz schnell vergessen, das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist in diesem Fall mehr als mies *aus Erfahrung sprech*
Wir haben jetzt eine RSV abgeschlossen, nur für den Fall, dass sowas nochmal passiert, was wir ja nicht hoffen...
habt Ihr ne Rechtsschutzversicherung? Falls ja - klagen! Falls nein - Klage ganz schnell vergessen, das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist in diesem Fall mehr als mies *aus Erfahrung sprech*
Wir haben jetzt eine RSV abgeschlossen, nur für den Fall, dass sowas nochmal passiert, was wir ja nicht hoffen...
Re: Bin wieder da, mit tiefer Sorge
Ja, Adrienne, Gott sei Dank haben sie eine Rechtschutzversicherung und die übernehmen das auch.
Ich sollte für uns vielleicht auch mal eine abschließen....oh man, heutzutage braucht man ja echt für alles ne Versicherung.
Ich sollte für uns vielleicht auch mal eine abschließen....oh man, heutzutage braucht man ja echt für alles ne Versicherung.