regelmäßig starker Durchfall - was tun?!

regelmäßig starker Durchfall - was tun?!

Beitragvon nasy » Mo 22. Nov 2010 14:52

Hallo zusammen!
ich krieg einen Nervenzusammenbruch :(
mein Jack Russle Mix ist jetzt 3 Jahre alt und hat schon seit wir sie bekommen haben ständig sehr starke Durchfall Probleme!!
fast jeden Monat fängt es wieder an und oft ist auch viel Blut mit dabei
anfangs hat sie noch Trockenfutter bekommen, mittlerweile bin ich jedoch auf Barfen umgestiegen
alleine innerhalb der letzten zwei Monaten habe ich schon 3 mal zum Tierarzt müssen
hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Problemen und kann vielleicht helfen?

hoffe es kann jemand helfen! :|
nasy

Re: regelmäßig starker Durchfall - was tun?!

Beitragvon Kiara » Mo 22. Nov 2010 18:16

Was sagt denn der TA?
Kiara

Beitragvon Fuzzy » Mo 22. Nov 2010 18:40

Hallo

Bei meinem Großen war es ähnlich. Aber eben "nur" knapp 2 Jahre lang, dann wurde eine große Darmbiopsie gemacht und festgestellt dass er Lympho Plasma zelluläre Enteritis hat. Eine Autoimmunerkrankung Darm. Die Diagnose war schlimm, aber wir leben seit nunmehr 7 Jahren fast beschwerdefrei.
Vielleicht den TA einmal auf diese Erkrankung oder überhaupt auf Autoimmun ansprechen. Muss ja nicht sein dass dein Hund dasselbe hat, aber manchmal helfen solche Hinweise um in anderer Richtung zu suchen.
Sonst wüßte ich nicht was ich dir raten könnte. Der Darm muss ja völlig am Ende sein. Und mit Nahrungswechsel "rumexperimentieren" ist echt gefährlich.
Wobei ich damals auf Barf umgestellt habe, was wahrscheinlich den Durchbruch zur "Genesung" gebracht hat.

Schon mal bei ner guten Tierhomöopathin gewesen? Manchmal bewirken die echt Tolles.

Wünsche euch alles Gute
Grüßle
Fuzzy
Fuzzy

Beitragvon nasy » Mo 22. Nov 2010 19:29

hallo , danke für den tip . zum tierarzt muß ich morgen ,da sunny ( trotzdem sie kein futter bekommen hat )noch zweimal in die wohnung gemacht hat , sobald sie aufgestanden jst
nasy

Zurück zu Gesundheit und Ernährung