Westi Hündin sucht dringend neues Zuhause

Westi Hündin sucht dringend neues Zuhause

Beitragvon clarakristina » Fr 26. Nov 2010 21:33

Hallo und guten Abend,
Wir suchen ganz dringend ein wirklich gutes Zuhause für eine tolle, fröhliche Westidame ( kastriert)
Es besteht keinerlei finanzielles Interesse, aber wir wollen kontrollieren dürfen dass es Ihr gut geht.
Toll wäre ein Zuhause wo Sie Einzelhund sein könnte.
Die Kleine ist 5 Jahre alt und erkrankte vor einem Jahr an einer erst einmal undefinierbaren Hautkrankheit. Es war innerhalb von 6 Monaten so schlimm, dass der ganze Hund voller offener Hautstellen war, schrecklich gerochen hat und sich ständig gekratzt hat, dazu kam eine diffuse Augenentzündung. Sie ist vom Welpenalter an bei meiner Mutter ( 75) Sie wohnt draußen auf dem Land mit viel Wiesen, Pferden etc.
Wir sind von Arzt zu Arzt gerannt und keiner konnte wirklich helfen. Vor 8 Wochen haben wir Sie in die Klinik gebracht, hier wurde Sie stationär aufgenommen und umfassend untersucht und getestet. Es stellte sich heraus, dass sie eine Allergie gegen Flohspeichel, Erlen, Buchen und diverse Gräser entwickelt hat sowie auch gegen Pferdehaare.Sie wurde umfassend behandelt ( sie ist nun seit über 7 Wochen konstant in der Klinik) und es geht ihr wunderbar. Die Haut ist sehr gut abgeheilt,die Haare wachsen alle nach und das durch die Allergie entstandene "trockene Auge" wird einmal täglich mit Tropfen befeuchtet.
Nun kommt unser großes Problem. Sie kann nicht zurück zu meiner Mutter, da ihre Krankheit dort auf dem Land sofort wieder ausbrechen würde. Sie darf auf keinen Fall wieder ständig Kontakt zu Pferden und Katzen haben, auch sollte sie nicht mehr ständig durch die Wiesen streifen. Sie darf durchaus normalen Gassiumgang mit Wald und Wiesen haben, aber eben nicht immer jeden Tag 24 Stunden.
Wir stehen nun vor der Situation die Kleine abgeben zu müssen und wissen nicht wohin. Ich habe schreckliche Angst dass Sie in falsche Hände kommt. Sie ist zwar kastriert aber wir wissen einfach nicht wem wir den Hund anvertrauen können, zumal gewährleistet sein muss dass die Äuglein täglich getropft werden und sie jeden Tag Ihre Tablette bekommt. Das alles kostet ja auch etwas Geld und die meisten Leute wollen eben wohl nur einen niedlichen Welpen und keine Hündin die versorgt werden muss. Wir würden die Kosten für die Medikamente auch übernehmen das ist uns egal, wir haben noch nie ein Tier abgegeben und wollen nur ein allerbestes Zuhause für sie.
clarakristina

Re: Westi Hündin sucht dringend neues Zuhause

Beitragvon lotte » Sa 27. Nov 2010 00:18

das ist ja eine traurige situation! aber ich denke für einen netten westie findet sich recht schnell ein gutes zuhause! mach dir nicht zu große sorgen! sie ist ja nicht der typische "proll-hund"

vielleicht ja auch ältere menschen, die jeden tag tropfen, tüddeln und knuddeln was das zeug hält ;)

die erreicht man natürlich schlechter über internet... hm .. vielleicht beim TA einen aushang machen? oder in supermärkten wo es manchmal diese schwarzen bretter gibt.. am besten mit herzzerreißendem foto :)

viel glück bei der suche!
lotte

Re: Westi Hündin sucht dringend neues Zuhause

Beitragvon Jaylee » So 28. Nov 2010 18:16

Das ist ja traurig.
Es ist nicht gesagt das Welpen sich besser verkaufen wie ausgewachsene Hunde.
Viele haben gar keine Lust darauf das Hunde erst Stubenrein gemacht werden müssen und nehmen sich lieber einen Hund der es schon ist.
Ich gebe Lotte recht das mit den älteren Menschen, die haben einen ganz anderen Bezug auf Hunde und kümmern sich auch meistens gut um die Tiere.
Würde sie am besten in die Zeitung setzen, so das sie wenn auch in die Nähe kommt das man sie mal Besuchen fahren könnte.
Finde es auch toll das Ihr bereit seit die Medis zu bezahlen, aber da wäre ich vorsichtig mit, es gibt Menschen die so etwas auch ausnutzen.
Ich finde wenn man sich ein Tier holt und man kennt die Geschichte ( ihr macht ja kein Geheimnis aus der Sache ) das man dann auch selber aufkommen sollte dafür.
Würde mir so etwas nie nehmen lassen.
Alleine schon, wenn die Personen die Medis nicht tragen können.... was machen die dann wenn der Hund Krank wird und zum TA muss?
Will nun keine Angst machen aber an so etwas muss man auch denken.
Lieben Gruß Kerstin
Jaylee

Zurück zu Tiere in Not