Dogo-Argentino Welpen

Dogo-Argentino Welpen

Beitragvon Bluebell » Mo 1. Sep 2008 18:43

Hallo Ihr Lieben Foris,

grade schaue ich mal wieder auf die neue Seite von Canisterra und habe da ja was gefunden...

Guckt mal hier: http://www.hundeschule-canisterra.de/03 ... index.html ganz unten. Blue Eye und Amigo... Dogo Argentino Welpen! Taub!!

Hätte ich mehr Zeit, würde ich da glatt einen nehmen. Vielleicht kennt Ihr ja Liebhaber der Rasse oder Menschen, die einen Hund haben zu Orientierung oder eben sich so mit denen beschäftigen. Die sollen wirklich toll sein und die Mama ist ganz super... Der Züchter hats nicht übers Herz gebracht, sie einzuschläfern. Waren seine ersten Tauben.

Wäre nett, wenn Ihr Euch mal umhören würdet!!!

Lieber Gruß

die zeitlose Bluebell
Bluebell

Re: Dogo-Argentino Welpen

Beitragvon Kiara » Mo 1. Sep 2008 22:06

Helfen kann ich den beiden leider nicht, auch wenn sie gar zu putzig sind. Aber mal eine Frage: Wie sieht denn die Erziehung von tauben Hunden aus? Natürlich viel über Sichtzeichen, das kann ich mir vorstellen, aber wie geht's, wenn der Hund mal nicht gucken will? Das würde mich wirklich interessieren. Und vielleicht werden so ja auch Ängste von möglichen zukünftigen, stolzen Besitzern abgebaut...
Kiara

Beitragvon Bluebell » Di 2. Sep 2008 15:06

Hallo Kiara,

also das ist gar nicht so schwer... Letztendlich ist ein tauber Hund nicht so dramatisch, ehr im Gegenteil. Die sind oft super unerschrocken!!

Ich habe eine Bekannte mit einer weißen Border Collie Hündin, die auch taub ist und die hat ein Vibrationshalsband (also nicht erschrecken, das ist ein Teletak, aber sogar genehmigt vom Amtstierarzt, wo eben auch eine Vibrationsstufe bei ist). Und immer wenn Bonnie vorweg läuft und eben nicht guckt, dann vibrierts kurz an ihrem Hals. Dann bleibt sie stehen und schaut, was Frauchen möchte. Das klappt supergut!

Ängste kann ein hörender Hund genauso aufbauen!!

Die haben sie an das Halsband erstmal gewöhnt, indem sie es ihr gezeigt haben. Sie weiß also genau, woher das kommt und ist nicht verängstigt. Im Gegenteil... selten einen so coolen Hüter gesehen!

Lieber Gruß

Alex
Bluebell

Beitragvon Kiara » Di 2. Sep 2008 15:12

Bluebell hat geschrieben:Ängste kann ein hörender Hund genauso aufbauen!!

Nein, ich meinte die Ängste von vielleicht zukünftigen Besitzer, die sich vielleicht auch nicht so ganz vorstellen können, wie die Kommunikation da aussieht. :lol:

Das so ein Hund sehr cool sein kann, kann ich mir gut vorstellen - er kann ja auch nicht die ganze Zeit vollgequatscht werden... *g*
Kiara

Beitragvon Bluebell » Di 2. Sep 2008 15:16

*lachtot* Dass es daran liegen könnte, habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Aber klar... das ist sicher auch ein Grund!
Bluebell

Zurück zu Tiere in Not