Hund frißt und nimmt trotzdem ab

Re: Hund frißt und nimmt trotzdem ab

Beitragvon Bluebell » Di 2. Sep 2008 16:15

Hallo Petzi,

also generell ist es nicht so schön, wenn man die Hüftknochen sieht. Das ist eigentlich zu dünn. Ansonsten gebe ich McHowi Recht, besser zu dünn als zu dick. Um aber alles Krankhafte auszuschließen würde ich eine TA aufsuchen.

Und dann:

1. Ich kenne drei Boxer, alle drei trinken UNHEIMLICH viel. Das muss irgendwie recht typisch sein. Ansonsten kann ein erhöhtes Trinkverhalten auch auf eine Entzündung im Körper schließen. Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich das weiß sollte ein Hund pro Tag und pro Kg ca. 60ml Wasser zu sich nehmen, um im Normalbereich zu sein. Würde bei 8,2kg bedeuten, dass er ungefähr einen halben Liter am Tag trinken sollte.

2. Drei Entwurmungen sind VIEL zu wenig von Geburt an. Welpen werden normalerweise mit der 4. Woche das erste Mal entwurmt und dann bis sie 16 Woche alt sind alle zwei Woche ehr noch mal drüber hinaus!! Alle Welpen haben Würmer. Das ist ganz normal. Die nehmen sie über die Muttermilch auf!

3. Lass die Schilddrüse checken. Wenn er eine Überfunktion hat, gibts dafür Medikamente, um das positiv zu beeinflussen!

Lieber Gruß

Alex
Bluebell

Beitragvon luna und ich » Di 2. Sep 2008 17:10

hallooo
vorsicht ,hund könnte zucker haben,so ist es meinem nachbarn seinen hund ergangen
lg
luna und ich
luna und ich

Beitragvon lucilusy2003 » Fr 5. Sep 2008 18:38

hallo zusammen,ich bin neu hir.dieses problem hatte ich bei meiner deutschen dogge auch als welpe.ich stellte nach rat von meinem tierarzt auf nassfutter um und nahm zuerst optidog was aber nicht den erwünschten effekt brachte.danach fand ich mueselberger hundefutter und versuchte es mit diesem nassfutter.mein hund ist seither ausgeglichener und hat einen bären hunger.ihr wachstum ist ansehnlich und unsere tierärztin weist ihr ein tolles zeugnis aus.ich bin froh das ich endlich ein gutes futter gefunden habe und vorallem ein reines bio-hundefutter.liebe grüsse eure lucy.
lucilusy2003

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung