Brauche ganz dringend Hilfe

Brauche ganz dringend Hilfe

Beitragvon Skannie » Fr 10. Dez 2010 22:36

und zwar geht es darum:ich bin eben aus der Dusche gekommen bin ins wohnzimmer und da habe ich festgestellt das Paula aus der keks dose sich einen oder mehrere kekse genommen hat.Es waren welche mit Schoko streußeln und welche mit bunten streußeln.
Nun meine frage und auch zu gleich große angst kann Paula daran sterben was kann ich tun.habe voll angst um meine maus.....

BITTE SCHNELLE ANTWORTEN!!!!!!!!!!!

lg Skannie
Skannie

Wohnort: Braunschwende(vor Harz[Mansfelder Land]),jetzt wohnhaft in Hannover

Re: Brauche ganz dringend Hilfe

Beitragvon lotte » Fr 10. Dez 2010 22:58

quatsch ist nicht schlimm!!! evtl bauchweh oder vielleicht kommt es in ein paar minuten wieder raus, aber mach dir keine sorgen!
lotte

Beitragvon Ricca » Fr 10. Dez 2010 23:02

Du, hab' mal keine Panik !!!
Dein Hundchen hat ja nicht die ganze Dose leer gefuttert, da wird schon nichts passieren, wenn er gesund ist....
Schokolade ist ja nicht grad' gesund für den Hund, aber wenn es nur ein paar Streusel auf 'nem Keks sind, bringt ihn das nicht sofort um.
Ich denke mal, je nach dem wie viele Kekse er sich genehmigt hat, kann es sein, dass sie ihm schwer im Magen liegen und die wieder raus wollen....

Beobachte ihn, stell ihm ausreichend was zu Trinken hin, dann wird das wohl gut ausgehen.
Sollte er irgendwie gravierend anders sein als normal, dann frag am besten einen Tierarzt.

Es soll immernoch Leute geben, die ihre Hunde am Kaffekränzchen mit Plätzchen und Kuchen teilhaben lassen und die Hunde sind zwar mehr oder weniger fett, aber leben immer noch, da werfen ein paar geklaute Kekse einen gesunden Hund wohl nicht aus der Bahn...
Ricca

Beitragvon Skannie » Fr 10. Dez 2010 23:16

ok ich werde sie mal beobachten...sie ist gesund...hatte zwar in den letzten tagen ne kleine offene wunde an der einen pfote aber das kam durch den schnee und das streuen mit steinchen und salz hier in hannover...abs geht jetzt wieder..(mal noch ne andere frage zu verletzten pfötchen...habe ihr solche schuhe für hunde geholt nur sie will nicht drin laufen und hebt dann immer die pfote an der der schuh ist was kann ich machen das Paula sich dran gewöhnt?)
Skannie

Wohnort: Braunschwende(vor Harz[Mansfelder Land]),jetzt wohnhaft in Hannover

Beitragvon ingrid » Sa 11. Dez 2010 09:26

wir haben keine schuhe, allerdings wohnen wir auf dem land, ohne zu viel salz u. streu
würde ich in der stadt wohnen würd ich's mir echt überlegen!!!

zu den plätzchen:
meine 2 hatten mal ne ganze schale!!!!! gefressen als wir weg waren, nix passiert... ausser dass sie öfters "gross" mussten.

also keine angst haben :)
ingrid

Zurück zu Gesundheit und Ernährung