Zuviel Knochen knabbern wirklich so gesund?

Re: Zuviel Knochen knabbern wirklich so gesund?

Beitragvon Sabse » Mi 15. Dez 2010 10:46

Es gibt günstige Gitterboxen bei www.futter-fundgrube.de

Wir nutzen diese für Ausstellungen.
Kannst ein Bettlaken drüber spannen und die Box mit kuscheligen Decken auslegen!
Die Große kostet um die 55 Euro!
Sabse

Beitragvon Jenni » Mi 15. Dez 2010 13:43

Na Vivi, das hättest Du aber auch günstiger haben können für so einen Zwergi!!

Im Tierfreundeshop kostet die größte Box 109,-Euro und ein paar Zerquetschte. Da passen meine zu zweit bequem rein!

LG
Jenni
Jenni

Beitragvon lotte » Mi 15. Dez 2010 15:39

Vivi_und_Balu hat geschrieben:Also auch wenn ich kleenen Hund habe. Aber das kann ich Dir auch mit Sicherheit sagen Du musst grade für ein großen Hund über 100 € zahlen. Hab ja für Balu´s Box schon 90 € gezahlt :|

also meine hat 49 gekostet und ich kann mit madita zusammen drinsitzen...
lotte

Beitragvon Mini » Mi 15. Dez 2010 21:01

Dito, in meiner könnte ich Mini stapeln, die ist ca 80x70x60 groß (Maße sind aus dem Kopf) und ich habe meine für ca 100 Euro bekommen. War etwas teurer weil das eine der seltenen Zwischengrößen ist die direkt vom Hersteller aus den USA kam, aber die kleineren Größen waren definitiv günstiger....
Mini

Beitragvon Vivi_und_Balu » Do 16. Dez 2010 06:23

Ja ka. Wir habben die bei unserem Futterhaus gekauft. Und wollten uns auch beraten lassen da die Box auf der Rückbank sein sollte und das vllt noch so das noch 1. Person daneben sitzen kann (falls wir mal zu dritt in einem Auto sind). Und die sollte auch zusammenklappbar sein. Von daher haben wir so eine ähnliche gekauft nur ein bissl kleiner

Hundebox JEP.JPG
Hundebox JEP.JPG (15.07 KiB) 3076-mal betrachtet
Vivi_und_Balu

Beitragvon Mini » Do 16. Dez 2010 09:25

Hm...wenn die Box aber was fürs Auto sein soll ist das nix. Im Falle eines Unfalls wirbelt Balu dann nur schön verpackt durchs Auto. So ein Stoffkennel ist eher was für drinnen, aber keinesfalls etwas um im Auto Sicherheit sowohl für die Insassen als auch für den Hund bieten zu können...

Für das Geld hättest du da was wirklich sicheres haben können, bei Balus Größe ev schon einen super Sicherheitsgurt oder eine wirklich stabile Box, wenn nicht sogar eine aus Alu...
Mini

Beitragvon marley » Do 16. Dez 2010 20:56

Jepp...
es gibt ja diese Plastikboxen mit so na Tür vorne dran , die kommen mir aber recht klein vor selbst in xxl größe

es gibt aber auch diese Alu- Boxen....auch fürs Auto...die sehen etwas größer aus bzw breiter....
was isn besser?...ich würde zur Alu Box tendieren oder ist die zu ungemütlich?
marley

Beitragvon Mini » Do 16. Dez 2010 21:06

"Gemütlich" ist denke ich mal keine der Boxen, egal ob Plastik oder Alu. Im Auto steht bei mir die Sicherheit an erster Stelle, danach denke ich über Deckchen, Kuscheltiere etc für den Hund nach. Nützt dir nix wenn es der Hund kuschelig weich hat und er dir aber bei einem Unfall in den Hals rummst :roll:

Die Plastikkennels sind (solange man auf Qualität achtet) richtig stabil und halten viel aus.
Je nach Auto und Möglichkeit würde ich zum Kofferaumgitter, der Alubox oder der richtig fest verzurrten Plastikbox tendieren. Möglich ist auch ein Sicherheitsgeschirr und Gurt...

Schaut mal hier, da steht recht viel drinn:
http://www.hundeforum.de/viewtopic.php?f=15&t=4729&p=61799&hilit=alu+box#p61799
http://www.hundeforum.de/viewtopic.php?f=3&t=4259&p=54552&hilit=alu+box#p54552
http://www.hundeforum.de/viewtopic.php?f=15&t=5200&p=67429&hilit=auto+gurt#p67429
Mini

Beitragvon lotte » Do 16. Dez 2010 23:45

ich denke das allersichterste sind diese eingepassten (was ist das stahl??-) boxen. da darfste aber auch ordentlich was hinblättern für...
lotte

Beitragvon Vivi_und_Balu » Fr 17. Dez 2010 09:26

Hm die Box kann aber nicht so rumrutschen im Auto da sie schon für unser kleines Auto breit ist. Höchstens Balu ruscht ein bisschen vllt gewöhnt er sich ja bald in der Box zu liegen anstatt zu sitzen. Wir hatten ja die Box zum eingewöhnen bis gestern in unsere Wohnung.
Vivi_und_Balu

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung