BITTE HILFE

BITTE HILFE

Beitragvon Noan » So 7. Nov 2010 09:46

Hallo
mein Noan ist 2 Jahre alt (EIN HUSAKY) Anfangs gab ich ihm nur Trockenfutter ROYAL CANIN was der züchter mir empfohlen hat.
Irgendwann hab ich ihm als Belohnung Nassfutter gegeben! und igrendwann hat es angefangen das er kein trockenfutter mehr gegessen hat
und nur auf nassfutter gewartet hat! UND Dann hat auch der Durchfall angefangen SEHR SCHLIMM!
Ich steh morgens um 4 auf komm nachhause
dann um 5 Dann um Halb 6 ich lasse ihn neben mir weil er sonst ins haus macht!
und dann wenn er muss läuft er halt im zimmer rum!
Ich hab kaum Schlaf Mehr! UND JETZT issst er auch kein Nassfutter mehr!
Ich war beim tierarzt bei 100 Tierärzte Immer das gleiche NOAN ist gesund Bluttest ist in Ordnung Kot ist in Ordnung.
Hab mal Cortison Tabletten bekommen Lief auch mal ganz gut so das ich wenigstens schlafen konnte und er hatte kein durchfall! ABer essen
tut er gar nicht! WENN DANN so leckerlies,schweineohren,Hühnchen sonst was Aber er braucht ja was für jeden tag eine feste mahlzeit!
ICH HABE alles versucht
auch feste zeiten 15 min hingestellt wieder weggestellt blabla
=(
er wiegt 24 kilo SEINE rippen und becken kann man schon zählen alle fragen mich ob ich ihm nichts zu essen gebe ! aber ich habe alles versucht
alles teure alles billige!
Jeden tag beim tierarzt=(
Ich kann mir das nicht mehr ansehen!
Aber sein verhalten ist ganz in ordnung spielen und so das tut er :roll: :roll:
Dateianhänge
DSC09804.JPG
=(
DSC09804.JPG (37.89 KiB) 3542-mal betrachtet
DSC09799.JPG
:(
Noan

Re: BITTE HILFE

Beitragvon firi » So 7. Nov 2010 15:16

Hi,

ohne jetzt wirklich vviieelll wissen zu haben... Und hab es auch nur durch andere gespräche erfahren.
Dein Hund wartet jetzt quasi auf das leckere Nassfutter was ja vieeellll besser schmeckt als Trockenfutter.

Ich würde mal folgendes versuchen:

um 20 Uhr fressen hinstellen (Oder wann du willst) Warten (5-10 Minuten ggf. animieren).. Wenn er es nicht frißt... Weg nehmen...
Und das wiederholst du jeden tag. Geb ihm nicht soviel leckerli... Wenn er hunger hat wird er es bestimmt auch Fressen. Verhungert ist noch kein gesunder hund vor dem Napf ;)
firi

Beitragvon Kiara » Mo 8. Nov 2010 13:40

Seit wann hast du ihn und seid wann geht das schon so? Hast du mal einen Allergietest machen lassen bzw. an Futtermittelunverträglichkeit gedacht? Käme Barfen (also Rohfütterung, sprich: Selbstgemachtes) für dich in Frage?
Kiara

Beitragvon Jenni » Mo 8. Nov 2010 23:28

Also ich würde ihn auch mal durchchecken lassen!

Evtl. die Galle mal untersuchen lassen. Ich höre momentan von derartig vielen Hunden, die Probleme mit der Galle haben und deshalb wenig oder schlecht fressen und total abmagern, dass es langsam zu einer hündischen Volkskrankheit mutiert!

Ansonsten ist es in 98% aller Fälle so, dass man sich wirklich schlechte Fresser, die nicht krank sind, erzieht. Ich kenne nur wenige Hunde, die ansonsten längere Zeit Futter verweigern. Einer war ein Shiba Inu und einer ein Islandhund (immer diese Kringelruten *lach*).
Jenni

Beitragvon Ricca » Di 9. Nov 2010 01:18

Würde ich auch sagen: Lass ihn mal durchchecken, ob er gesund ist und wenn ja:
Durchhalten.... (solange er noch fit ist)

Wir haben auch so 'nen selbsternannten Gourmet... (nur GsD nicht so extrem)
Er kriegt oft vom Mittagessen 'nen Teller mit Resten, die die Kinder draufgelassen haben..
Aber wenn es was gibt, was Hund absolut nicht haben soll (z.B. Kohl, Hülsenfrüchte, was Scharfes oder stark Gewürztes, o.ä.), dann guckt er dumm und eine ganze Zeit, nachdem wir mit dem Essen fertig sind, manchmal erst abends, geht er an seinen Napf und frisst sein TroFu.
Wir haben das jetzt die letzten 4 Tage so gemacht, dass er NICHTS vom Tisch bekommt, da war er total nervös, ist von einem zum anderen gelaufen und hat auf seine unaufdringliche Art gebettelt (sprich "nur" sitzen und GUCKEN :shock: ), an seinen Napf ist er nur gegen Abend gegangen....

Wenn Dein Noan gesund ist, wird er bestimmt auch irgendwann fressen... versuch es doch erstmal mit 'nem Futter, das er gern gefressen hat, auch wenn's nicht so das beste ist. Umstellen kannst Du dann ja immer noch.....

Wie machst Du das denn im Normalfall, hat er immer Futter zur Verfügung, oder hast Du bestimmte Fütterungszeiten?
Ricca

Beitragvon snoopy11 » So 19. Dez 2010 19:00

Hast du schonmal es versucht Reis und Möhren und Pute zukochen ?
Damit er erstmal wieder was auf die Rippen bekommt.

Und dann richtig durch checken lassen.

Wie geht es ihm denn jetzt ???
snoopy11

Beitragvon Tenni » So 19. Dez 2010 21:03

ich würde ihn auch selbst bekochen oder barfen. mein erster Hund war auch so ein schlechter fresser der jedes trofu verschmäht hat (ach neben bei royal canin st nur teurer mist, da gibt es besseres futter für einen besseren preis)
kau hab ich mit barf angefangen, war sein napf immer leer geputzt, ahbe dann sehr fettreiche sachen wie pferdefleisch und euter gefüttert, wenn sdas nicht hab, ein guter schuss öl übers futter, macht auch dick. oder gekutterte Hühnerhaut^^

mein momentaner rüde ist auch so ein mäkeler, den hab ich knallhart hungern lassen, wenn er nicht wollte pech gehabt, die anderen beiden hats gefreut. hat auch abgenommen, sodass das wirklich nicht mehr schön aussah, aber jetzt frisst er und hat wieder sehr gut zugenommen. Mäkelig sen ist meist ne reine erziehungssache
Tenni

Beitragvon Belosheltie » Mo 20. Dez 2010 11:11

Ja, man erzieht sich schlechte Fresser in aller Regel selbst so - allerdings glaube ich hier nicht daran.

Dieser Hund gehört zu einem wirklich guten Tierarzt! Wenn der Hund unter Cortison besser erscheint, dann liegt mit größter Wahrscheinlichkeit eine Allergie oder eine Autoimmunerkrankung vor!

Wenn Interesse besteht, empfehle ich dir per PN gerne eine Tierärztin, die wirklich gut mit Bioresonanz umgehen kann, das ist zur ersten Austestung meiner Meinung nach sehr geeignet und dabei bezahlbar. Ohne diese Ärztin wäre bei meinem Rüden wohl nie einer auf das wahre Ausmaß seiner Allergien gekommen, und er wäre heute ein Cortisonkrüppel oder schon tot - denn soweit, dass er jede Nacht kreischend vor Schmerz über den Boden robbte und ich ohne Magentabletten mit dem Hund das Haus nicht mehr verlassen habe, war es schon.
Belosheltie

Zurück zu Gesundheit und Ernährung