Wo halte ich meinen Hund? Ist das gesund??

Re: Wo halte ich meinen Hund? Ist das gesund??

Beitragvon Kiara » Mi 22. Dez 2010 12:37

GINA08 hat geschrieben:Aber solange das nicht gegeben ist SEID IHR SEIN RUDEL !

Das sollte eigentlich immer der Fall sein, nicht nur wenn der Partner verstorben ist!
Kiara

Beitragvon Fuzzy » Mi 22. Dez 2010 18:39

Ich kann über das Thema selten sachlich diskutieren. Mir tut es in der Seele weh, wenn ich lese, dass sich Leute nen Hund anschaffen und sich vorher anscheinend noch nicht einmal die Mühe machen, sich auch nur ein bißchen mit dem Wesen Hund auseinanderzusetzen. Täten sie es, müßten sie Fragen wie sie hier zu diesem Thema gestellt werden, nicht stellen.
Wer bitte bringt es fertig, seinen Hund vor der Tür stehen zu lassen, wohlwissend dass dieser nicht nachvollziehen kann wo der andere Hund plötzlich ist, und deshalb die Nähe seiner Menschen sucht/braucht?
Da zeigt ein Hund ganz deutlich, dass er sich draussen nicht mehr wohl fühlt ( wenn er sich überhaupt je wohlgefühlt hat!) und die Leutz stellen Überlegungen an ob sie deshalb nicht doch gleich wieder ne Spielgefährtin anschaffen sollen!

Aber Hauptsache man hat nen Hund!

Mensch, Hundehaltung ist mehr als füttern und Runden drehen!!

Sich Hunde anschaffen und SO mit ihnen zu leben, das werd ich nie verstehen!!

Grüßle
Fuzzy
Fuzzy

Beitragvon Isabel » Mi 22. Dez 2010 20:34

Fuzzy, du sprichst mir aus der Seele!!!
Isabel

Beitragvon Jenni » Mi 22. Dez 2010 21:15

Kann mich Fuzzy ebenfalls nur anschließen und äußere mich ansonsten bewußt nicht zu so einem Thema!

Zwingerhaltung gehört verboten!
Jenni

Beitragvon ingrid » Mi 22. Dez 2010 21:55

Folgendes dazu:

ich hatte ne friseuse, die haben sich nen hund angeschafft;
die frau hat meine haare total gut geschnitten, frisiert usw.
irgendwann hat sie mir mal erzählt, dass der hund jetzt im zwinger sitzt

ich bin nie mehr zu diesem friseur gegangen :shock:
ingrid

Beitragvon Hexe682 » Do 23. Dez 2010 17:06

Hallo allerseits,

auch auf die Gefahr hin, das ich mir hier jetzt tausend Feinde mache:
Meine Hündin ist den ganzen Tag von morgens bis abends draußen im Garten. Auch bei diesem Wetter. Ich gehe morgens vor der arbeit ne Runde mir ihr und wenn ich wieder komme. Ich arbeite Vollzeit und bin mind. 9 Stunden am Tag weg. Mein Mann holt sie dann Nachmittags wieder rein, denn er ist ca 1 St eher wieder da als ich. Sie hat einen Zwinger der immer offen steht und zur hälfte mit Holz verkleidet ist und eine Hundehütte in die ich einen Teppich genagelt habe. Am Abend und am We ist sie immer bei uns im Haus. Aber ich merke vor allem am We das ihr das stundenlange rumdödeln im Garten fehlt. Sie wird total nervig und man kann noch so lang und oft mit ihr Gassi gehen und mit ihr spielen, es wird erst besser wenn sie ein paar stunden draußen im Garten verbracht hat. Ich hab sie mit 10 Wochen bekommen( im November letzten Jahres) und seit dem ist sie immer draußen. Anfangs natürlich nicht so lange.
Ich muss dazu sagen, das Luna eine Jagdhundemischung ist und von Natur sehr dichtes Fell hat. Die Kälte macht ihr gar nix aus. Habe sie des öfteren schon im Schnee schlafend angetroffen anstatt in ihrer Hütte ;) .
Bin der Meinung, das es auf jeden Fall auch auf die Rasse ankommt. ich würde das einem Pekinesen auch niemals zumuten, aber in meinem Fall ist das gar kein Problem.
Mein Vater ist Jäger und wir hatten alle unsere Hunde im Zwinger, auch über Nacht und bei Kälte. Ich fand das auch nie so toll, aber gegen Väter die ihre Meinung vertreten kann man als Kind nicht viel machen. Aber zum Glück ist unser Grundstück nun eingezäunt und die letzten Zwei durften schon im Garten fetzen und Abends dann rein.
Im Fall des Labbis würde ich aber auch dazu tendieren, den hund öfter rein zu holen. Denke schon, das er momentan sehr einsam ist und nicht versteht, wo sein Kumpel geblieben ist. Etwas mehr Ablenkung und Zuwendung sind jetzt sicher nicht das Schlechteste.

Oje....das war ja mal n Roman.
Aber ich musste mir zu dem Thema mal Luft machen. Manchmal wird wirklich vollkommen vergessen, das Hunde keine Menschen sind und nicht beim kleinsten Schneeschauer nen Mantel brauchen oder rein müssen. ( Keine Ahnung ob ich jetzt am Thema vorbei geplappert habe )

Hoffe, ich bin niemandem auf den Schlips getreten oder habe eine Welle der Empörung los getreten :?

LG, Dagmar & Luna
Hexe682

Beitragvon Jenni » Do 23. Dez 2010 18:21

Dazu fällt mir tatsächlich nichts mehr ein, außer das, was bereits gesagt wurde. Daran ändert Dein Beitrag überhaupt nichts!
Jenni

Beitragvon Pattex » Do 23. Dez 2010 19:31

uns wurde auch gesagt, Jule sei am liebsten draußen und wir sollten ihr doch eine Europalette in die Garage stellen :shock: Naja, bei uns muss ich sie bei Regen überreden, mit Gassi zu kommen... Ansonsten schätzt sie ihr warmes Plätzchen drinnen und schläft trotzdem nicht bei uns im Bett oder ist sonstwie "nervig". Hund gehört für mich rein.
edit: wobei ich zur Ehrenrettung ihrer liebevollen Pflegestelle sagen muss, dass sie dort alles probiert haben, sie ins Haus zu locken, aber ihr war es dort mit insgesamt zehn Tieren zu trubelig.
Pattex

Beitragvon GINA08 » Fr 24. Dez 2010 14:36

Ach das ist doch Quatsch, dass Zwingerhaltung verboten gehört.... Was ist z.B. wenn ich nen Hund habe, der wirklich nicht allein bleiben kann und drin die Bude auseinander nimmt ? Gibt auch Hunde, denen kann man das einfach nicht abgewöhnen. Ach ja, den kann man ja als Problemhund abgeben..... Was ist mit diversen Diensthunden, die einfach in der Familie nicht mehr normal gehalten werden können ? Ja, so Hunde können einfach in manchen Situationen (Besuch) austicken. Ach ja, die kann man als Beißer einschläfern... Und und und... Ich finde der Zwinger ist in vielen Situationen eine gute Sache. Und: NEIN ich habe meinen Hund immer schon drin gehabt und er war noch nie im Zwinger. Dennoch habe ich mir oft gedacht "Das wär toll, wenn ich sie jetzt mal für ein paar Stunden / eine Nacht / einen Tag raus packen könnte" Wär mir lieber als manchmal nicht zu wissen, was der Hund grad in der Wohnung macht....
GINA08

Beitragvon Whoopsy » Fr 24. Dez 2010 17:06

GINA08 hat geschrieben:Und: NEIN ich habe meinen Hund immer schon drin gehabt und er war noch nie im Zwinger.

was macht denn deine zweite maus? also ich frag, weil du von einem hund sprichst?!
Whoopsy

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung