Akkusauger für Hundehaare

Akkusauger für Hundehaare

Beitragvon csauer76 » Do 23. Dez 2010 23:42

Hallo zusammen,

wir haben ein Carport und dort liegt leider keine Steckdose. Um das Auto von Hundehaaren zu befreien, habe ich bisher immer den großen Staubsauger mit Kabeltrommel verwendet, was aber echt nervig ist. Einen Akkusauger habe ich auch schon probiert, aber der hat schnell aufgegeben. :evil: Da Dyson ja bei den normalen Staubsaugern erste Wahl bei Tierhaaren ist, habe ich gedacht, dass die vielleicht auch mit Akku besser sind als der Standard. Der stärkste scheint dabei der DC31 zu sein und laut dieser dieser Seite http://www.akku-handstaubsauger.com/dyson/dc31/ ist der Akkusauger auch für Hundehaare geeignet. Bei einem Preis von über 150 Euro möchte ich sowas aber lieber aus erster Hand bestätigt wissen. Hat den jemand von Euch und kann berichten? Oder kann mir jemand einen anderen, vielleicht billigeren Akkusauger für Hundehaare empfehlen?

Vielen Dank schonmal.
csauer76

Re: Akkusauger für Hundehaare

Beitragvon mlarssen » Di 28. Dez 2010 20:14

Gegen Hundehaare ist der Dyson schon wirklich der Beste, wir haben ihn jetzt seit 2 Jahren und er tut seinen Dienst immer noch. Nach wie vor saugt er extrem kraftvoll. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es eine Alternative gibt.

Vorher haben wir andere Akkusauger für die Hundehaare eingesetzt, immer Markengeräte. Entweder waren sie nach ein paar Monaten kaputt oder sie haben von Anfang an nicht die gewünschte Leistung gebracht.

Wie sagt man so schön: Wer billig kauft, kauft zweimal. ;)
mlarssen

Re: Akkusauger für Hundehaare

Beitragvon Linux » Sa 27. Aug 2011 12:23

Anscheinend haare ich meinem Herrchen ebenfalls zuviel. Zumindest hat der sich auch einen akkusauger von Dyson gekauft. Seitdem stört er meine Schlafruhe, weil er immer um mich drum herum saugt. Er meint dennoch, es ist der beste Staubsauger, den er sich hätte kaufen können! Auch gegen kurze Hundehaare, wohl ideal :)

Er ist so begeistert, dass er auch einen Testbericht über den Dyson DC31 geschrieben hat: http://media-planet.org/dyson-akkusauge ... test/17400
Linux

Zurück zu Plauderecke