Silvestertreffen mit Hunden 2010

Trude1
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Dez 2010 10:29

Silvestertreffen mit Hunden 2010

Beitrag von Trude1 »

Hallo zusammen,
erst einmal grüsse ich euch alle. Bald ist wieder Silvester und ich habe mich gefragt, ob es in unserem Umkreis auch noch Hundebesitzer gibt, die an diesem Tag nichts geplant haben. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass man sich vielleicht irgendwo trifft, die Hunde spielen können, wir quatschen und lachen, trinken vielleicht ein Glässchen Sekt zusammen, die ein oder andere Bockwurst dazu...... :D, bestaunen das Feuerwerk, ... und der Rest wird sich geben, ganz zwanglos. Zu uns: Wir sind zu dritt: Mein Mann - 59J. + ich -46J. + Trude - 7J./ Trude ist ein Ridgeback-Mix und ist seit gut 3 Monaten bei uns. Wir wohnen in Bochum-Wattenscheid und freuen uns über Anworten. Bis dahin,
Trude, Heiner+Kirsten
ingrid
Beiträge: 513
Registriert: Mo 12. Apr 2010 09:45

Re: Silvestertreffen mit Hunden 2010

Beitrag von ingrid »

upps trude, sei mir nicht böse, aber DAS könnte auch irgendwie in die hose geh'n.
die hunde spielen, ihr quatscht usw. usw.
schöne vorstellung, aber nicht alle hunde, die dann sozusagen das 1. mal aufeinander treffen spielen friedlich. :)
Trude1
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Dez 2010 10:29

Re: Silvestertreffen mit Hunden 2010

Beitrag von Trude1 »

Hallo Ingrid,
klar kann das in die "Hose" gehen, muss aber nicht, wenn jeder, wie auf den hundeinseln auch, auf seinen kleinen aufpaßt. trotzdem vielen dank für deine antwort.
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Silvestertreffen mit Hunden 2010

Beitrag von lotte »

wenn ihr den hudn erst seit 3 monaten habt solltet ihr vielleicht dieses jahr etwas ruhiges machen und erstmal abwarten, wie der hund auf das geknalle und die lichtershow in der nacht reagiert. viele hunde reagieren sehr gestresst darauf und (fremde) menschen und hunde bedeuten für einen hund ja auch immer stress, wenn auch nicht unbedingt negativen, aber eben zusätzliches erregungsniveau...
ingrid
Beiträge: 513
Registriert: Mo 12. Apr 2010 09:45

Re: Silvestertreffen mit Hunden 2010

Beitrag von ingrid »

na lotte, da haste dich mal wieder viel höflicher als ich ausgedrückt, guuuuuuuuuuut :oops:
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Silvestertreffen mit Hunden 2010

Beitrag von Kiara »

Trollalarm...
Klein Günthi
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Re: Silvestertreffen mit Hunden 2010

Beitrag von Klein Günthi »

Kiara hat geschrieben:Trollalarm...
*kicher* vielleicht sollte Trude ihren Aufruf bei facebook einstellen, öffentlich, dann wirds richtig lustig :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Silvestertreffen mit Hunden 2010

Beitrag von lotte »

wie kommt ihr drauf? ich finds ne ganz süße anfrage...
ingrid
Beiträge: 513
Registriert: Mo 12. Apr 2010 09:45

Re: Silvestertreffen mit Hunden 2010

Beitrag von ingrid »

also die anfrage an sich fand ich auch putzig;
aber evtl. sollte man sich mit einem "neuen" hund nicht grade mal an silvester mit ner wahnsinns-meute von leuten u. hunden treffen????

sondern die sache mal langsam angeh'n? :)
Trude1
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Dez 2010 10:29

Re: Silvestertreffen mit Hunden 2010

Beitrag von Trude1 »

So, jetzt möchte ich noch folgendes sagen:
1. was glaubt ihr eigentlich, was wir für halter sind? dieses treffen würde ausserhalb von jeglichen knallereien stattfinden, wir wohnen hier ländlich und haben jede menge platz auf feldern, mit toller aussicht.
2. hundemeute: für wie verantwortungslos haltet ihr uns? trude ist jeden sonntag auf einer hundewiese mit ganz vielen hunden und menschen und es klappt super. trude ist auch nicht unser erster hund, sonst würden wir auch nicht auf solche ideen kommen.
schönen tag noch
Antworten