Monatliche Ausgaben?

Monatliche Ausgaben?

Beitragvon unicycler » Do 30. Dez 2010 19:50

Soo, nach einiger Zeit habe ich dann auch mal wieder eine Frage an alle,die einen mittelgroßen Hund ihren besten Freund nennen können :)

Ich würde gerne wissen, was ihr im Monat für eure liebsten ausgebt. Für die Basics wie das tägliche Futter aber auch für Leckerlies und so weiter.

Da es sein kann, dass meine Nachbarin aus Altersgründen, bzw Krankheitsgründen ihre Münsterländer Hündin nicht mehr bei sich behalten kann, möchte ich wissen, was monatlich ca. an Kosten auf mich zu kommen, da ich sie zu mir nehmen möchte.
Ich kenne den Hund seit er bei ihr ist,also 8 Wochen alt war und ist mir sehr ans Herz gewachsen und möchte sie nie wieder her geben!! Sie ist wie mein eigener Hund, der bei der Nachbarin schläft. Sie sieht das "leider" auch so. Ist sie draußen im Park mit der Frau gassi gehen und sieht mich, hat die Frau keine Chance den Hund weiter zu bringen, wenn ich nicht den gleich weg gehe. Heißt für mich, dem Hund schön aus dem weg gehen und hoffen, dass sie mich nicht sieht. Wenn doch, naja, dann muss ich die beiden halt zur Haustür begleiten, oder zum Bus. Wenn die Frau woanders hin will, hat sie ziemlich zu kämpfen mit dem Hund und kann sie kaum halten, sie ist ca 83 Jahre alt. Und der Hund jung, 2,5 Jahre alt momentan und ein stürmischer Wirbelwind mit nicht der besten Erziehung.

Das ist mir allerdings egal, ich habe ihr schon viel beigebracht (pfui Selbstlob stink :D)und werde auch noch mehr mit ihr schaffen hoffentlich, dass sie ein verllässlicher Hund wird bei dem man keine Angst haben muss er rennt vor freude ein Kind um, klaut den Leuten das Grillgut vom Grill im Park oder jagt das nächtse Kaninchen.

Also, es wäre super, wenn ihr mit grobe Beträge nennen könnt :)) Auch wenn ich im nächsten Jahr nur 554€ im Monat bekommen werde und einiges für den Hund drauf gehen wird, will ich sie zu mir nehmen, das steht fest!

Danke im Voraus für eure Antworten :) !!
Anna & Mette
Dateianhänge
k-CIMG0063.JPG
Pfötchen geben können wir schon :))
unicycler

Re: Monatliche Ausgaben?

Beitragvon Tenni » Do 30. Dez 2010 20:11

also für 3 kleine Hunde gehen bei mir für Futter und Versicherung ca. 150 € im Monat drauf
Tenni

Beitragvon Pattex » Do 30. Dez 2010 21:23

Ich habe einen leichtfuttrigen, dafür Aber in den Tierarzt verliebten Hund ;) Dafür gehen ungefähr 120 Euro im Monat drauf. Jetzt ist sie endlich gesund, daher kostet sie im Moment fast nix. Würde allerdings immer 500-1000 Euro Reserve haben, so ein Hund wird schnell mal fies krank und das kostet :shock:
Pattex

Beitragvon unicycler » Do 30. Dez 2010 21:37

Danke schonmal für die schnellen Antworten :)
Das mit der Reserve, das ist schon gesichert sozusagen, keine Sorge.

Das die Tierarztkosten verdammt hoch werden können wenn Hundchen mal krank ist weiß ich. Letztens hat sich Mette nur einen kleinen Schnitt an der Nase eingeholt der allerdings verdammt geblutet hat (selber schuld, wenn man auch alles anschnüffeln muss was in der gegend rumliegt ;) ), das nähen mit 3 Stichen oder was das war hat dann auch gleich 70€ gekostet. Mit Narkose natürlich.

Aber ja, das muss natürlich auch noch mit einkalkuliert werden. Aber wie gesagt, Reserven sind schon da, die auch für den hund geopfert werden wenn nötig :) hoffentlich ist es das nicht allzu bald!
unicycler

Beitragvon lotte » Fr 31. Dez 2010 00:48

hey ooh ist ja toll, das hattest du dir doch als du ins forum gekommen warst schon überlegt/gewünscht oder?!

wow ich finde eure zahlen irgendwie ganz schön hoch... also ich kann nur für knapp 7kg hund sprechen, aber futterkosten hab ich im monat 12.50 (recht hochwertiges, mittelpreisiges futter - man muss halt bissl suchen und vergleichen ;)), dazu kommen die kekse die ich selber backe oder ab und an kaufe, aber man kann ja oft auch trofu nehmen. ansonsten gibt es auch mal käse oder trocken brot, das hat man eh da und ist manchmal zu alt, dass man es selber noch essen wollte.

dazu kommt dann noch aaab und zu TA, ok dieses jahr hatten wir die kastra für 250euro und anfang des jahres vielleicht nochmal das gleiche an magendarmgeschichten. versicherung sind 60euro im jahr und hundesteuer 66 (aber dank führerschein sind wir ja jetzt befreit *lalala*)

dazu kommt dann noch meine halsbandsucht, aber das ist ja wieder ein anderes thema :mrgreen:

aber so einen mittelgroßen hund hätte ich jetzt mal auf ca. 50-60 euro im monat geschätzt (50euro war auch die zahl die mir eine freundin mit dobi mal genannt hatte, weiß allerdings nicht was der gefuttert hat)
lotte

Beitragvon wirbelwind » Fr 31. Dez 2010 08:20

Moin
mein Hund(Jack Russel Mix ) futtert für ca 30 € im Monat
Dosenfutter, Trockenfutter und leckerlies.
Dazu kommen Steuer , Versicherung, ca 10 € pro Monat

Teuer ist der Tierarzt.
Mein Hund war und ist schon viel krank gewesen.
1 x im jahr impfen, Zahnreinigung, Krallenschneiden und jetzt im Alter alle 3 Monate
Gesundheitscheck wegen Herz und Augenprobleme.

Für Tierarztkosten habe ich mir vom 1. Tag an ein Konto angelegt.

Das klappte bisher immer gut.

Guten Rutsch für alle
Wirbelwind
wirbelwind

Beitragvon unicycler » Fr 31. Dez 2010 10:31

lotte hat geschrieben:hey ooh ist ja toll, das hattest du dir doch als du ins forum gekommen warst schon überlegt/gewünscht oder?!

Ja das hatte ich :) Mittlerweile weiß ich, dass wenn ich wieder zuhasue bin eine Wohnung haben werde wo sie mit wohnen darf, Geld werde ich grad so viel bekommen um alle Kosten für sie und mich abzudecken und den Park haben wir wie jetzt auch gleich um die Ecke, bzw wird der Weg zur Arbeit sein wo sie auch teilweise mit hin dürfen wird.

Viiielen Danke für die Antworten, das mit der Versicherung zb habe ich noch nicht bedacht.
Grüße an alle und einen guten Rutsch :)
unicycler

Beitragvon wilma » Fr 31. Dez 2010 16:26

Hallo,

also ich kann dir den einzelnen Betrag nicht sagen, aber ich habe letztens noch ausgerechnet, das ich folgende Kosten für meine Hunde Golden Retriever, 2 Dackel habe:

Futter: 2,50 € pro Mahlzeit für alle drei zusammen
Versicherung: 150 € pro Jahr für alle drei zusammen
Leckerlies: 5,00 € pro Monat für alle drei zusammen
TA: ständige Kosten wie Impfung und Wilmas Medikament ca. 300 € im Jahr für alle drei zusammen
Steuer für 3 Hunde: 115,00 € pro Hund (bei einem einzigen Hund würde dieser nur 78,00 Kosten) ist aber je nach Bundesland und Gemeinde unterschiedlich.
Sonstiges 100,00 € im Jahr (Decken, Spielis usw.)

Macht also insgesamt:
920,00€ Futter
150,00 € Versicherung
60,00 € Leckerlies
300,00 € TA
345,00 € Steuern

Gesamt 1775, 00 € wenn ich mich nicht verrechnet habe???

Darin enthalten sind allerdings keinerlei OP´s oder sonstige Tierärztliche Dinge....... Oh je, wenn ich das so auf einen Haufen sehe, dann wird mir schlecht wieviel Geld das ist...... :?
wilma

Beitragvon Djego » Sa 1. Jan 2011 19:03

Huhu,

also, auch ich hab das mal kurz überschlagen - knapp 30€ für Futter und so zuegs, plus 24€Hundesteuer und Tierarzt halt; also vollkommen okay für etwa 25kilo Hund :D

Wir wünschen ein frohes und gesundes neues Jahr 2011 :)
Djego

Beitragvon Kiramaus88 » Sa 1. Jan 2011 22:37

Ich dürfte ca bei 40-45 Euro im Monat sein mit ner 16 Kg Schnecke. Allerdings ohne Steuer, weiss nedmal genau, wieviel es is..Nachholbedarf..Kontoauszug rauskramen.. :oops:
Meine bekommt Trockenfutter+Dose und Leckerlies.
Was bei mir in der Erstanschaffung hald extrem ins Gewicht gefallen ist, sind Bürsten, Kämme und Lachsöl (in rauhen Mengen wg Schuppen und stumpfen Fell)..Wobei ich jetz dazu sagen muss, dass die Kämme und dergleichen bei mir hauptsächlich deswegen so teuer ausgefallen sind, weil ich mir viel hab aufquatschen lassen und weil ich keine Preise verglichen hab, da kostet so nen Bürstchen schon mal 50 Euro :oops: -.-
Kurze Frage an die Anderen..ich hoff,ich mach mich jetzt ned der Schleichwerbung schuldig, aber was haltet ihr von diesem FURminator Deluxe? Sofern den auch irgendwer in nem Anfall von Kaufrausch ergattert hat ^^
Kiramaus88

Nächste

Zurück zu Sonstiges