guten morgen
also diesen "le...ck mich doch Blick" (

) kenn ich auch gut
bei uns gibts nur ein ritual um meine hände zu schützen- also sie muss platz machen und darfs erst dann nehmen, wenn ich sage "Nimms dir"- nachdem sie so extrem gierig ist (va am anfang) hab ich das nur zu meinem schutz eingeführt. denn mit ihren spitzen milchzähnen und dem futterneid damal, ist sie sofort hingestürzt sobald die schüssel in der nähe des bodens war- ich hab dann nur noch schnell alles fallenlassen können, wenn zu langsam: löcher in der hand, die hat nämlich absolut nicht mehr gemerkt wo sie da reinbeißt sobald mal futter in sicht war
heute find ichs angenehm, denn erstens waren das unsere ersten bleib übungen mit großem anreiz und ablenkung und zweitens macht sie so ungern platz, deshalb leg ich sie immer vorher ab, damit sie das platz machen mit etwas ganz tollem verbindet (und mittlerweile macht sies auch schon mit mehr begeisterung in anderen situationen)
und ich glaube, wenn man mehr tiere hat, so wie du elo zum beispiel, dann kann mans eh acuh nur mit kommando verbinden- oder einfach eine kuh in die küche stellen, die türe aufmachen und den dingen ihren lauf lassen
aja, und seit ich selbst koche für sie, muss man aufpassen wenn man in die küche geht um sich was zu trinken zu nehmen, denn lea ist mittlerweile anscheinend der meinung, sobald in der küche hantiert wird, ist das allein für sie, was hei´ßt, dass sie einem danach noch eine halbe stunde hinterherläuft und total ungläubig schaut, weil sie doch nichts zu fressen bekommen hat- da bin ich schon mehrmals fast über sie drübergefallen, bzw. ihr auf die pfoten gestiegen- also da muss ich mir erst noch was überlegen
lg
andrea und lea