Soll ich mir einen Hund kaufen?

Soll ich mir einen Hund kaufen?

Beitragvon marsmallow » Mo 3. Jan 2011 15:38

Hallo,
ich würde mir gerne einen Hund kaufen, leider weiß ich noch nicht was für einen. Ich wohne mit einem Freund in einer Wohnung, wir haben auch einen kleinen Garten, da ein anderer Freund bereits weggezogen ist, haben wir sogar noch ein zusätzliches Zimmer . Kann mir jemand sagen welche Rasse da geeignet wäre?
marsmallow

Re: Soll ich mir einen Hund kaufen?

Beitragvon Mini » Mo 3. Jan 2011 19:24

Macht euch genau Gedanken was ihr wollt. Einen ruhigen, einen aktiven, einen verspielten, einen Familienhund, ein Arbeitstier, groß oder klein...wieviel Zeit könnt ihr täglich mit dem Hund verbringen, wer kann oder will was mit dem Hund machen, wie viel könnt ihr im Monat ausgeben (wieviel könnt ihr zurücklegen für Notfälle), kann der Hund zu Freunden oder Bekannte wenn ihr in Urlaub seid, wie ist es mit dem verreisen, wie sieht eure Planung (auch in Bezug auf Familie) in den nächsten Jahren aus etc...pp....

Bin mir sicher wenn ihr das alles durchdacht habt, kristallisiert sich heraus welchen Typ Hund ihr genau sucht oder auf keinen Fall haben möchtet (was auch Hilfreich ist). Und dann würde ich zuerst im Tierheim nachsehen, ev gibt es dort den richtigen... ;)
Mini

Beitragvon lotte » Fr 7. Jan 2011 00:45

also ein garten und ein zusätzliches zimmer sind eher egal für einen hund ... viel wichtiger sind viel zeit, gute erziehung und am besten auch ein kleines polster auf dem konto für eventuelle krankheitsfälle.

ihr könnt ja auch mal durchs tierheim streifen, aber bitte nihct NUR nach aussehen aussuchen!
lotte

Beitragvon Tenni » Fr 7. Jan 2011 00:52

wie mini schrieb müsst ihr wissen was ihr wollt. Was wollt ihr mit den Hund machen, wieviel zeit habt ihr? Wie lange soll Hund allein bleiben. Habt ihr ausreichend Geld (Hund kann teuer sein)
Garten und ein zusätzluches zimmer sind dem Hund ziemlich egal^^ der hund brauch euch
Tenni

Beitragvon marsmallow » Sa 22. Jan 2011 13:07

danke nochmal :) Ich war jetzt auch schon im Tierheim. :D
marsmallow

Zurück zu Sonstiges