Hallo liebe Hundefreunde.Ich habe da ein problem und hoffe die eine oder der andere Hundebesitzer hat das auch schon erlebt und kann mich dazu beraten.
Also ich habe ein Rhodesian Ridgeback Hündin die ist Läufig und ist am 01,01,2011 einfach abgehaut und ehe ich ihr nachkam hat sie sich mit einem Schäferhund gepaart.
meine Frage ist ,Ist die Abtreibungsspritze die erste bekommt sie am 10.01. die zweite ein paar Tage später, gefährlich ?? habe gehört das es gefährlich ist und die Hündin sogar sterben könnte. Der Tierarzt versicherte mir das es noch nie einen derartigen vorfall mit totesfolge gab. Und Er hat das schon tausendmal gemacht. So vieleicht sagt er das nur weil Er daran viel Geld verdiend.
Ich bedanke mich mal im voraus recht herzlich Peter
Abtreibungsspritze Suche Rat
-
Petersearay
- Beiträge: 4
- Registriert: Di 4. Jan 2011 14:35
- Wohnort: Stein bei Nürnberg
Re: Abtreibungsspritze Suche Rat
Es heißt, die Spritze sei krebsfördernd. Eine blöde Verkettung von Zufällen hat bei uns auch schon einmal dazu geführt, dass meine Hündin diese Spritze bekommen hat. Da ich Welpen absolut nicht artgerecht aufziehen hätte können, gab es für mich keine andere Lösung. Kiara hat die Injektionen gut verkraftet, noch einmal möchte ich aber nicht vor der Entscheidung stehen.
Re: Abtreibungsspritze Suche Rat
Hallo Peter
ja der wirkstoff alizin ist gefährlich, ich kenn persönlich eine Hündin die daran gestorben ist. es kommt auch vor, dass föten nicht ganz abgestoßen werden und behindert zur welt kommen
bin gerad in der gleichen situation und ich erfahr nächste woche ob meine hündin tragen ist, sie darf austragen
du hast drei möglichkeiten
1. alizin geben lassen
2. kastrieren
3. austragen lassen
ja der wirkstoff alizin ist gefährlich, ich kenn persönlich eine Hündin die daran gestorben ist. es kommt auch vor, dass föten nicht ganz abgestoßen werden und behindert zur welt kommen
bin gerad in der gleichen situation und ich erfahr nächste woche ob meine hündin tragen ist, sie darf austragen
du hast drei möglichkeiten
1. alizin geben lassen
2. kastrieren
3. austragen lassen
-
Petersearay
- Beiträge: 4
- Registriert: Di 4. Jan 2011 14:35
- Wohnort: Stein bei Nürnberg
Re: Abtreibungsspritze Suche Rat
Danke schon mal für die Antworten. Naja sie ist ja schon trächtig,sag ich mal. und gehört hab ich auch das Hunde Sterben können. Aber ist vieleicht nur ein gerede ? Wollte mal wissen ob jemand schon Spritze gegeben lassen hat. mfg Peter
Re: Abtreibungsspritze Suche Rat
du kannst nicht wissen ob sie trächtig ist, 23 Tage nach Paarungsakt kann man das frühstens per ultraschall erfahren
das ist jedenfall kein gerede, alzinin ist gefärhlich für Hund
das ist jedenfall kein gerede, alzinin ist gefärhlich für Hund
-
Petersearay
- Beiträge: 4
- Registriert: Di 4. Jan 2011 14:35
- Wohnort: Stein bei Nürnberg
Re: Abtreibungsspritze Suche Rat
Warum sagt dann der Arzt das es ungefährlich ist. ?? Ja Kira hatte schon mal ungewollt Welben bekommen,da dachte ich das nichts passiert sein könnte da Sie nur ca,30 Sekunden zusammen waren ,hatte sie gleich getrennt. Aber es sind doch Welben auf die welt gekommen.Soll ich die Kira austragen Lassen ? Aber was wird das für eine komische Rasse sein . 
Re: Abtreibungsspritze Suche Rat
nur weil er tierarzt ist heit das nicht, dass er allwissend ist
der großteil der tierärzte sagt ja auch, dass eine kastration völlig risikofrei ist
der großteil der tierärzte sagt ja auch, dass eine kastration völlig risikofrei ist