Tenni hat geschrieben:als erstes informier dich mal bitte gescheid bevor du da rumexperimentierst -.-
Hallo?! Das tut sie doch hier, oder nich?
Barfen ?!Re: Barfen ?!
Hallo?! Das tut sie doch hier, oder nich?
Re: Barfen ?!Dein Hund ist wirklich verwöhnt
![]() Meiner hätte ALLES gefressen, ob klein oder am Stück, nur roh mag er auch nicht. Leider verträgt er vieles nicht mehr, hab ihm neulich mal Herz gekocht mit Reis. Da sind wir die ganze Nacht gewandert wegen Durchfall.Er steht aber z.B. total auf Fisch, dafür lässt er alles andere liegen und der bekommt ihm auch gut. Vll. mag dein Hund ja auch Fisch, versuchs mal. LG Felix 13
Re: Barfen ?!
nein das tut sie nicht. es steht eine futtermittelallergie im raum, sie füttert rum wie sie gerad lustig ist, obwohl eine ausschlussdiät nötig wäre. doch sie experimentiert rum
Re: Barfen ?!hm, ich hab ja auch schon mal überlegt mit barfen anzufangen und einige Postings hier lassen mich doch ernsthaft wieder drüber nachdenken.
Aber ich hab auch schon mal festgestellt, dass mein Hund rohes Fleisch nicht so dolle findet. Wir hatten letztens eine Gans und die Innereien wollte ich ihm dann geben (Herz, Nieren, Schlund). Habe es ihm unter die Nase gehalten und er hat auch nur dran geschnuppert und sich dann weggedreht. ![]() Das restl. Fleisch hab ich in nen Topf geworfen mit nem bisschen Wasser drauf kurz aufgekocht und dann wieder meinem Hund hingestellt... ![]() Mein voriger Hund, fand rohes Fleisch auch nur bäh da konnt ich machen was ich wollte... es sein denn es war Rinderfilet vom Fleischer ausm Verkaufswagen aus zugeworfen, da hat sie nicht gefragt sondern gefangen und geschluckt ![]() Also wie kann ich einen Hund ans rohe Fleisch gewöhnen?
Re: Barfen ?!der hunger treibts rein im zweifelsfall^^
nein wenn Hunde rohes fleisch nicht mögen dann fängt man mit überbrühten fleisch an und steigert ganz langsam die menge von rohen fleisch, also erst 100% überbrühtes fleisch, dann 90% überbrühtes und 10% rohes. und das solange machen, bis hudn es frisst und verträgt ich hat da glücklicherweise nicht probleme, denn meine Hunde fressen nicht, die schlucken nur und zwar alles
Re: Barfen ?!aha... naja werd ich nochmal überdenken das ganze Thema
ach und wie krieg ich raus welche Menge Fleisch für meinen Hund ausreichend sind. Ich mein so kriegt er sein Trofu und da hab ich ne Weile probiert welche Mengen er hintereinander auffrisst. Er kriegt 2mal am Tag so ca. 150g Trofu. Er wiegt ca. 26 kg und ist eher ein Fliegengewicht ![]()
Re: Barfen ?!wenn ic bednke das mein chi zum gewicht halten 100 g bruach, finde ich eure menge echt wenig
wenn ich zeit hab, kann ich dir gern mal nen plan zusammenstellen, wen du magst oder du beliest dich das buch natural dog foods von susanne reinerth kann ich nur empfehlen
Re: Barfen ?!![]() ![]() Wer schön wenn du mir was zusammenstellen könntest... was ich bisher dazu gelesen hab, hat mich nicht wirklich überzeugt ![]()
Re: Barfen ?!Wieso experimentier ich rum, nur weil ich schaue, was ihr schmeckt und was sie verträgt?! Ich mein, eine Ausschlussdiät ist wirklich nicht nötig, weil sie außer den Milben so ned wirklich ein gesundheitliches Problem hat. Eine ernsthafte Futtermittelallergie schließe ich aus, weil es keinerlei Krankheitszeichen gibt.
Ich möchte eben gerne ihr Immunsystem ankurbeln, weil ihr mir ja gesagt habt, dass es ein gesundes Immunsystem unterstützt, wollte ich das Barfen mal ausprobieren. Und die Milben kommen ja wohl durch ein instabiles Immunsystem ( oder habe ich mich da verlesen?! ) Und ich wage mich nur langam an die Sache dran, weil ich ja gemerkt habe, dass sie einiges nicht frisst, als ich das mit dem Hähnchen ausprobiert hab, hatte sie 2 Tage nix gefuttert, dann hab ich eben geschaut, dass ich was für mich vermeindlich leckeres kredenze, tja, sie hats verweigert..paar Stunden später waren Knacker (= Fleischwurst ?!) gerade recht und sie war total irre drauf und hat die Wurst halb runtergeschluckt.. Klar will ich ihr ned irgend nen Schrott geben, aber um zu erkennen was wirklich Schrott ist (= Sie verträgts ned, od. es sind schlechte Zusatzstoffe drinne) kann ich doch erst sagen, nachdem ich ihrs gegeben hab bzw wenns natürlich auf der Packung steht (Zusatzstoffe) auch vorher. Dass ein Mensch etwas schlecht verträgt, kann er ja auch erst sagen, wenn ers gegessen/getrunken hat und es ihm danach den Magen verschlägt oder er hübsche Pusteln bekommt. So, das Folgende geht an Tenni!!!!!!!!!!! Ich hab eher das Gefühl, dass es egal ist, was ICH schreibe oder tue, dir passt meine Art ned, und somit ist eh alles Krimskrams, was ich mache. Wenn du der Ansicht bist, dass ich meinen Hund weggeben sollte (so wie du das bereits erwähnt hast) dann ist das dein Ding, ich bin mir sicher, dass es meine Hündin gut hat bei mir und sie alles bekommt, was sie braucht und die Sache mit der Erziehung, tja, daran muss ich bzw müssen wir eben noch arbeiten, ich bin mit nichten perfekt und das würd ich auch nie behaupten! Aber nur weil ich ned als Hundetrainierin zur Welt gekommen bin und ich noch nicht so viel Ahnung von Erziehung hab, wie so manche von euch, will ich ned die Flinte ins Korn schmeissen und sagen : HACH ,ab mit dem Vieh ins Heim, ich bin zu doof, ums zu erziehen! Was glaubst du, wer hauptsächlich Tiere ausm Heim holt, doch wohl, meistens Familien mit Kindern, die sich so einen süßen Wauzi schon lange gewünscht haben, und wer hat DA bitte Ahnung vom Hund?! Doch auch keiner! Oder zumindest die wenigsten. Wenn ich mir ansehe, was für fiese Kommentare du oft schreibst, mag man denken, du wünschst den Hunden lieber ein Leben im Tierheim, als ein Leben in einer intakten Familie, nur weil die ned so belesen und die Hunderziehung betreffend gescheit sind, wie du. Ich fand dieses Board bzw die Idee des ganzen wirklich klasse, dass sich Menschen zusammentun, die ein und das selbe Thema interessiert, nämlich DER HUND. Aber so wie du oft schreibst, scheints dich eher zu interessieren, Hundebesitzer (die vllt. erst seit neuerdings einer sind) zu verunsichern und die Motivation zu nehmen, zu kämpfen, um sich eine gute Beziehung mit dem Hund aufbauen zu können. Ich wills versuchen und ned gleich hinschmeissen, aber manch andere hast du sicherlich so sehr demotiviert, dass sie ihren Hund vllt. nedmal mehr anschauen und der hald dann ohne Erziehung daheim so vor sich hindümpelt und dann ins Zimmer eingesperrt werden muss,wenn Besuch kommt, weil er dem Besuch sonst die Augen auskratzt (übertrieben genommen). Tja, ABER, was SOLLS! Scheiss Besitzer, sollten den Hund hald einfach abgeben! Vllt. solltest du mal überdenken, für WEN dieses Board gut ist?! Doch ned etwa für gerade DIE FAMILIEN, die den süßen Wauzi ausm TH geholt haben, weil sie vllt. dem Tierchen ne Chance geben wollten und auch ihren Kindern, um Verantwortung zu übernehmen..?!?!?! Und du stellst es hier eher als Board da, das denen, die doch sowieso nahezu perfekt mit ihren Hunden umgehen können, noch 1-2 Leckerlies mehr aufzeigt, wie sie ihren Umgang mitm Hund perfektionieren können. Gut, vllt. ist es als solches gedacht gewesen, dann nehm ich alles zurück, aber meiner Meinung nach, gehts doch ned um "Hundebesitzer in Perfektion erklärt Hundebesitzer in Perfektion, wie man seinen Hund noch besser trainieren kann, sodass er mit Messer und Gabel am Tisch sitzt und brav seine Tofusteaks in sich reinfuttert um sich anschließend mit ner Serviette das Maul abzuwischen" -.- So, jetzt hab ich mich unbeliebt gemacht und das macht mir garnix aus! Ich beschimpf wenigstens keinen und versuch ned, andere Leute schlecht zu machen! Fertig, AUS, stürzt euch auf mich - bin zum Abschuss freigegeben! Trotzdem LG Franzi alias Kiramaus88
Re: Barfen ?!*keks.rüberreicht*
nimms dir doch bitte nicht so zu Herzen was er schreibt... es ist DEIN Hund und letztlich ist DEINE Entscheidung was du deinem Hund zum futtern hinstellst und was nicht. Da lass ich mir auch nicht reinreden. Unser Hundetrainer z.B. vertreibt nebenbei Hundefutter - mag ja sein, dass sein Trofu hochwertiger ist als das was ich kaufe ABER ich muss leider in diesen Dingen eben auch ein bisschen nach meinem Geldbeutel gehen und das was ich kaufe ist eben eine gesunde Mischung aus beiden: gutes Futter und angenehmer Preis. So mache ich das auch bei meinen anderen Tieren und auch für uns selber. Trotz allem kann man ja über alternativen nachdenken und wenn ich hier lese, dass barfen für 1 € pro Tag geht dann überleg ich schon ob man das machen könnte. Leider ist das eben auch doch ein wenig Zeitaufwendiger als Trofu und ich kann Frischfleisch nicht einfach so in ner Decke verstecken und meinen Hund damit eine Beschäftigung geben (war auch ein Tipp den ich gestern hier in irgendeinem Posting gelesen hab) ![]() Wenn du wirklich auf barfen umstellen willst dann versuch doch den Trick mit dem Überbrühen ![]()
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 192 Gäste |