normal oder krankheitsbild??

normal oder krankheitsbild??

Beitragvon harry5009 » Do 6. Jan 2011 18:02

PICT0002.JPG
kennt jemand dieses krankheitsbild oder ist das normal bei einem rottweilerwelpen????

hallo liebe hunde-menschen!
kennt jemand zufaellig so etwas bei einem welpen,bzw. bei einem 12 wochen jungen rottweiler welpen!!ich weiss nicht ob das normal ist oder irgendein krankheitsbild??der kleine frisst und trinkt normal,ist sehr agil und hat auch sein ganz normales gewicht!!
mit dank im voraus harry !!!!
harry5009

Re: normal oder krankheitsbild??

Beitragvon Fuzzy » Do 6. Jan 2011 18:22

Hallo
Ist es ein reinrassiger Rottweiler?

Es gibt Hunde die solch Flecken an haarlosen Stellen haben. Die einen mehr die andern weniger, größere oder solch kleine. Das sind aber astreine braune Pigmentierungen.

Hat dein Welpe diese Flecken schon gehabt als du ihn zu dir geholt hast? Sind die Flecken braun oder eher rot? Sind die Flecken kleine Hauterhebungen oder fühlt sich die Haut ganz glatt an?
Wenn du dir net sicher bist lass es einfach vom TA abklären.

Grüßle
Fuzzy
Fuzzy

Beitragvon Tenni » Do 6. Jan 2011 22:47

Im Zweifelsfall den TA fragen, kann auch ne Hauterkrankung sein
Tenni

Beitragvon lotte » Do 6. Jan 2011 23:09

wenn man einen welpen kauft ist es sowieso nicht verkehrt erstmal beim TA einen rundumcheck machen zu lassen finde ich ... also jetzt kein großes blutbild oder so, aber mal anschauen lassen, augen ohren reflexe, offene fragen stellen, keine ahnung was.. und da könnte man eben auch sowas gleich mal fragen.
hab ich zumindest mit allen neuen tieren gemacht.
lotte

Beitragvon harry5009 » Di 11. Jan 2011 21:30

harry5009 hat geschrieben:
PICT0002.JPG

hallo liebe hunde-menschen!
kennt jemand zufaellig so etwas bei einem welpen,bzw. bei einem 12 wochen jungen rottweiler welpen!!ich weiss nicht ob das normal ist oder irgendein krankheitsbild??der kleine frisst und trinkt normal,ist sehr agil und hat auch sein ganz normales gewicht!!
mit dank im voraus harry !!!!

zur aktualisierung!!wir waren heute beim tierarzt,diese flecken sind zwar sehr selten,aber es sind normale Pigmentflecken!!wir sind auf jeden fall beruhigt!!danke allen fuer ihre hilfe!!
liebe gruesse harry und gabi!!
harry5009

Zurück zu Gesundheit und Ernährung