Ne sry, aber Fotos von deinem Aspi wären toll, hab nix in google über diese Rasse gefunden =/
hund oder katze?
27 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: hund oder katze?Also mein Hund kann richtige Haken schlagen, vllt. ist sie ja von nem Kaninchen gesäugt und aufgezogen worden?!
![]() Ne sry, aber Fotos von deinem Aspi wären toll, hab nix in google über diese Rasse gefunden =/
Re: hund oder katze?ich grübele auch die ganze Zeit über die Rasse nach... bei hundund ist auch nix zu finden auch nicht in ner anderen Schreibweise oder so
zum Thema: Welpenschule wurde bereits gesagt... damit er das sozialverhalten von Hunden kennenlernt. Vielleicht kommt er später einfach nur besser mit Katzen klar als so manch anderer Hund. In der Nachbarschaft haben wir einen Dackel der Katzen liebt und er hat es gelernt sich mit ihnen anzufreunden (wedelt z,B. nicht mit dem Schwanz, bleibt auf Distanz und lässt die Katze rankommen usw.)
Re: hund oder katze?Hallo,
wir finden das nicht in Ordnung, dass sich manche über uns bzw. unseren Hund lustig machen! Es wäre schön, wenn wirklich nur ernst gemeinte Kommentare in diesen thread aufgenommen würden ... keiner zwingt jemanden zu "posten" und diejenigen, die unseren threda nur zur Belustigung nutzen wollen, sollten sich einfach daraus halten und sich anderen Themen widmen. Dennoch danke an diejenigen, die ehrlich gemeinte Ratschläge geben und hilfreiche Beiträge leisten. Aspen Mustards sind keinesfalls Senfhunde, auch keine Bastards (für Whoopsy, weil sich das ja auch im Englischen reimen würde!). Sie stammen ursprünglich vom Colorado Retriever ab und wurden im Laufe der Jahre wohl mit Montana Hounds und Alaska Collies vermischt. Sie sind - wie wir schon sagten - eher scheu und zurückhaltend und sehr leicht zu beeinflussen, was sich bei Aspi sicherlich dadurch äußert, dass sie so einiges von ihrer Ziehmutter angenommen hat. Das Schnurren wird ausgeprägter und sie spielt lieber mit Nachbar's Katzen als mit anderen Welpen - aber vielleicht ist es noch zu früh, dies zu beurteilen. Interessanterweise haben die Katzen der Nachbarn mit Aspi überhaupt kein Problem, was jedoch bei anderen Hunden der Fall ist (vielleicht weil Aspi noch so jung und naiv ist?) Wir werden
Re: hund oder katze?na nicht gleich alles so ernst und schon garnicht persönlich nehmen
![]() und man findet wirklich NICHTS bei google, sehr seltsam!
ich denke das liegt daran, dass sie die körpersprache der katzen spricht. das ist ja das hauptproblem zwischen hund und katze - schwanzwedeln = freude vs. schwanzwedeln = angriff, knurren vs. schnurren, auf den rücken legen = unterwerfung vs. auf den rücken legen = angriffsstellung, ...... normal ist das miteinander zwischen hund und katze geprägt von missverständnissen und bei eurer eben nicht, weil sie fremdsprache spricht ![]()
Re: hund oder katze?Oh sorry Aspen, ich wollte Dich nicht beleidigen, fand halt nur den Namen der Rasse so lustig. Und weil ich wirklich noch nie was von der Rasse gehört habe, ist mir halt der Senfhund dazu eingefallen. Letztendlich sind ja alle Rassehunde irgendwann mal "Senfhunde" gewesen.
Mir ist es übrigens ganz egal, ob mein Hund als Flokati oder Staubwedel bezeichnet wird ![]() Aja und wegen dem Schnurren kann ich leider nix sagen. Von daher hast schon recht. Ist OT. Übrigens find ich auch nix über Colorado Retriever, Alaska Collies oder Montana Hounds, was ja aber nix heissen muss...
Re: hund oder katze?*grübel.grübel* also was ich bei Tante Gugel gefunden hab ist im Prinzip ein Golden Retriever und ein ganz "normaler" Collie... warum die allerdings den Beinamen Alaska und Colorado (Golden Retriever) haben keine Ahnung... die Hunde die abgebildet waren sahen jedenfalls nicht anders aus als oben genannte geläufige Rassen... den dritten im Bunde - tut mir leid das ergab irgendwas mit Basset Hounds und das kann ich mir schwerlich gepaart mit den anderen beiden vorstellen...
Hier will dir bestimmt keiner was böses - stell doch von deinem Aspi einfach mal ein Foto rein, dann kann hier jeder laut rufen "Oh ist das ein Süßer!" oder so ![]() Ganz bestimmt wird dein Hund einfach nur gelernt haben mit Katzen zu reden... war ja wichtig für sein Überleben ![]() ![]()
Re: hund oder katze?Na jetzt machst du mich Neugierig...die 6 Retriever kenne ich und habe schon bis auf den Cheasapeake alle live erleben können....aber einen Colorado Retriever?
Stammt der aus den USA?
Re: hund oder katze?Ich glaub, da haben wir einen Fake unter uns...
Sorry wenns nicht so ist, aber hört sich bis jetzt alles so an ![]() Ich bin wie es aussieht auch nicht die einzige die noch nie was von diesen Rassen gehört hat. Auch der Punkt, deinen Hund nur "Aspi" zu nennen spricht dafür... Wie gesagt, sorry wenns nicht so ist, aber so kann ich dir nicht glauben.
Re: hund oder katze?Aber nochmal zum Thema:
Ich hab enoch nie gehört das Hunde von Katzen aufgezogen wurden. Beide diese Tiere geben ihren Babys einenn besonderen Geruch, sodass Artgenossen diese niemals aufnehmen würden, es gibt nur wenige Ausnahmen. Darum erscheint es mir seehr unwahrscheinlich das die "Feinde" sich gegenseitig aufziehen. Zu Hund <-> Katze Natürlich kenne ivh viele Fälle wo Hund Katze sich verstehen. Ich selber habe Hund und Katze und die beiden liiieben sich! Bei uns ist das allerdings nicht so, dass der Hund aufhört mit dem Schwnaz zu wedeln und auch die Katze verändert ihr verhalten nicht. Die beiden ignorieren ihre Kommunikationsarten und nehmen sich so wie sie sin, als Hund und Katze. Auch muss ich sagen, dass im Haus die Katze Chefin ist, sie kann Kalu sogar aus seinem heiligen Korb jagen. Oder sie setzt sich in seinen Futternapf, das nervt ihn besonders aber er würde niiemals etwas dagegen machen. Sobald sie draussen ist es anders, meistens ignorieren sie sich, manchmal kommt sie auf Kalu zu und kuschelt (es ist so süßwenn die beiden im Sommer aneinandergekuschelt auf der Terasse liegen <3) und manchmal jagt Kalu sie eben auch durch die Straßen. Soo zurück zum Thema: Auch wenn ich das schwer glauben kann, was du beshcreibst, kann es ja sein das ein Welpe in ein ZUhause mit einer Katze kommt und von dieser "erzogen" wird. Hat der Welpe dann keinen Kontakt zu anderen Hunden, kann es sein, dass dieser teilweise das Verhalten der Katze nachahmt. In allen Fällen würde ich also zu einer Welpengruppe gehen, sollte man ja eh immer machen. Grüße
Re: hund oder katze?Wer glaubt eigentlich "Kalu", wer er ist?
Was bildet sich "Kalu" denn eigentlich ein, sich über die Namensgebung unseres Tieres ein Urteil zu erlauben und unseren Beitrag hier im Forum in Frage zu stellen? Lieber Freund ("Kalu"): halte Dich bitte aus diesem ernstgemeinten thread raus und widme Dich mit Deinen Weisheiten anderen Themen, ok? Falls Du allen Ernstes glaubst, wir müßten uns in irgendeiner Weise vor Dir rechtfertigen, dann hast Du Dich ziemlich getäuscht...und mach Dir nicht solch viele Gedanken über Dinge, die entweder nichts angehen oder von denen Du nichts verstehst. Allen anderen Teilnehmern dieses threads, die sich nicht über den Namen unseres Hundes noch dessen Eigenheiten lustig machen bzw. unseren Beitrag ins Lächerliche ziehen wollen, nur um sich innerhalb dieses Forums selbst "hervorzuheben", sei an dieser Stelle nochmals unser Dank für lieb und ernst gemeinte Beiträge ausgesprochen. S & P mit Aspi
27 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3