Hey!
Mein Hund is zu dick. Er ist zwar größer als die anderen jackis die er kennt, aba iwie ist der noch zuu dick!
Wisst ihr vieleicht was ich machen Kann ??
Wäre sehr froh über Antworten;-)
Mein Hund muss abnehmen
11 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Mein Hund muss abnehmenHey!
Mein Hund is zu dick. Er ist zwar größer als die anderen jackis die er kennt, aba iwie ist der noch zuu dick! Wisst ihr vieleicht was ich machen Kann ?? Wäre sehr froh über Antworten;-)
Re: Mein Hund muss abnehmenHallo Hundewelt, hast du es schon mal mit speziellen Diätfutter versucht. Ansonsten auch mit viel Bewegung.Unser Aussie hatte leider auch zu viel auf den Rippen. Wir haben es durch mehr Bewegung(ausgiebiges Laufen, Fahrad fahren) wieder runter bekommen.
Re: Mein Hund muss abnehmenmehr bewegung, weniger essen...
Re: Mein Hund muss abnehmenja, danke leute.
Okay, dann nehme ich mir vor radtouren zu machen.
Re: Mein Hund muss abnehmenich hab meinen hundi mal gewogen......ganze 12KG!
![]() ![]() Ich mache (oda versuche) täglich 1ne radtour zu machen und 1ne große runde mit viel bewegung zu machen, dazu fährt meine mam morgens wenn ich in der schule bin mit ihm auch noch ne gute runde. Futter bekommt er nur zu festen zeiten.
Re: Mein Hund muss abnehmenHallo,
wenn Du aufdrücken musst, um beim Streicheln die Rippen zu zählen, genau dann ist ein Hund zu dick. Die meisten sind es. VG Gudrun
Re: Mein Hund muss abnehmenDas er zu festen Zeiten sein fressen bekommt, ist weniger relevant. Wichtig ist: Wie viel bekommt er?
Ein Jack Russell sollte, soweit ich weiß, je nach Größe 5-6kg wiegen... Das heißt, dass dein kleiner etwa 50-60g Trockenfutter am Tag und viel Bewegung erhalten sollte, um kontinuierlich abzunehmen. In diesen 50-60g sind Leckerlies, Kausnacks usw. inbegriffen!
Re: Mein Hund muss abnehmenUnd wenn Dein Hundchen wirklich so dick ist, dass es sich halbieren muss, würde ich Dir auch empfehlen, die Abnahme tierärztlich begleiten zu lassen. Der kann Dir bestimmt auch noch einige Tipps geben.
Bei 12 Kilo müsste Dein Terrier ja sehr rund sein, da ist Fahrradfahren evt. in der ersten Zeit wegen der Gelenke nicht so angesagt, lieber flott spazieren gehen und wenn er mag (und das Wetter es wieder zulässt im Frühjahr) schwimmen lassen.
Re: Mein Hund muss abnehmenSchwimmen ist super und flott bergauf laufen. Weniger gut ist gallopieren, daher ist Fahrrad fahren eher weniger zu empfehlen bei so einem Zwerg. Da würde ich eher flott gehen und ihn an der Leine mitnehmen, damit er ein konstantes Tempo geht.
Re: Mein Hund muss abnehmenIch habe meinen Hund, als ich ihn bekam, auch erstmal halbieren müssen (von 40 auf 21,5 Kilo). Geholfen haben da radikale Futterkürzung (bitte vom Tierarzt überwachen lassen, wenn man da radikal drangeht, ein Hund kann nämlich auch zu schnell abnehmen oder Mangelerscheinungen haben!), viel Bewegung in moderatem Tempo, immer schön bergauf, bergab und ein Blutbild beim Tierarzt, um sicherzustellen, dass keine Schilddrüsenproblematik o.Ä. ursächlich ist.
Ging gut innerhalb von 10 Monaten, man darf halt nur nicht weich werden und "dem armen Hundchen" außer der Reihe was zustecken ![]()
11 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2