Hallo zusammen,
mein 7 Monate junger Labrador wurde wegen einer Ellbogendysplasie operiert. Nun soll ich den Welpen 8 Wochen schonen und ruhig stellen. Ich bin diszipliniert und halte mich an die Vorschriften des Arztes, obwohl es uns sehr schwer fällt. Wie kann ich meinen Hund zu Hause richtig beschäftigen ohne ihn körperlich zu beanspruchen? Habt ihr vielleicht Tipps, Ideen und Anregungen? Wer hat Erfahrungen mit operierten Hunden?
Viele Grüße
Wuppanie und Lando
Labrador nach Ed-OP 8 Wochen "ruhig halten"
Re: Labrador nach Ed-OP 8 Wochen "ruhig halten"
Schau mal bei www.spass-mit-hund.de. Da gibt es viel Anregung zur Kopfarbeit, zu Suchspielen und anderen Intelligenzspäßchen.
Mit 7 Monaten ist er übrigens schon lange kein Welpe mehr.
Du könntest auch ZOS (Zielorientiert Objektsuche) oder Ähnliches mit ihm beginnen.
Mit 7 Monaten ist er übrigens schon lange kein Welpe mehr.
Re: Labrador nach Ed-OP 8 Wochen "ruhig halten"
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link.
Ich würde mich sehr freuen, wenn noch jemand eine Nachricht posten würde, der das gleiche "durchgemacht", bzw. erfahren hat. Danke im Voraus.
Ich würde mich sehr freuen, wenn noch jemand eine Nachricht posten würde, der das gleiche "durchgemacht", bzw. erfahren hat. Danke im Voraus.