Pedigree ??

Re: Pedigree ??

Beitragvon Mini » Sa 15. Jan 2011 12:53

Mini hat geschrieben:Seitdem Mini gebarft wird benötige ich ca 80% weniger Schmerzmittel...

Ha...ich bin ja doof. Ich meinte ich benötige nur noch 80% Schmerzmittel. So rum.
Aber alleine dadurch das ich darauf achte was ich verfüttere (ausgewogener Säure-Base-Haushalt) und eher Lebensmittel verfüttere, die entzündungshemmend wirken benötige ich ca 20% weniger Schmerzmittel.

Ich bin nach langem hin- und her an eine sehr gute THP gekommen, die mich als erste überhaupt aufklärt wann zB Grünlipp sinnvoll ist und wann nicht oder welche Schmerzmittel ich am besten nehmen kann. Ich bin mal gespannt wie das bei Mini anschlägt...

Ich merke auch zB sofort wenn sie mal wieder eine Erdnuss bekommen hat...und da soll mal einer sagen die Ernährung spielt gar keine Rolle. Es nützt ja nix wenn ich den Hund mit Fabrikneuem Sondermüll in praktischen Brocken vollstopfe und im Gegenzug mit allerlei Mitteln irgendwelche Erkrankungen zu lindern versuche.
Mini

Beitragvon Kiara » Sa 15. Jan 2011 13:26

Akira hat geschrieben:
Kiara hat geschrieben:Ach, natürlich wieder der ultimative Literturtipp:

Hans-Ulrich Grimm: Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter

Evelin jetzt fährste aber Geschütze auf . Du bist soooo gemein. :mrgreen:

Oh ja, die Wahrheit tut weh! :twisted:
Kiara

Beitragvon Babsi » So 16. Jan 2011 07:55

Hallo,

ach ja ich habe ganz vergessen, dass ihr alle Schlaumaier seit und alles besser wisst und nur ihr habt recht. Aber ihr vergisst das ist ein Forum und hier darf jeder das schreiben was er möchte und seine Meinung abgeben. Ich hatte extra im ersten Text geschrieben das es wirklich shclechtes Futte rgibt und so udn jeder das füttern darf was er möchte. Ichw eiß ihr sagt ja nicht ich darf es nicht geben.
Aber einige von euch behauptet, dass ich Max nichts gutes tun würde damit, komisch dass die TÄ mich imme rin höchsten Tönen loben, was Max für Top Werte hat und so, sehr komisch. Ja und was auch komishc ist, dass ich Hundebesitzer kenne die ihren Hund nur das teuerste Futter kaufen das was ihr immer empfiehlt und trotzdem die typischen alterserkrankungen bekommen. Ich habe kein Schwachsinn geschrieben und mir ist auch klar das es nicht um mein eigenen geht udn ich ahbe auch allgemein geschrieben das Pedigrere gut ist, auch Stiftung Warentest sagt das, klar es hat nciht sehr gut aaber immer hin gut. Ausserdem ahbe ich schon sehr schlau gemacht über Pedigree udn auch Fernsehbericht darüber gesehen. Ausserdem entstehn Gesundheitliche Schäden oder früheres eintreffen bestimmter Krankehiten ode rgar de rTod, hängt auch mit anderen faktoren ab und zwar geistige und körperliche Berschäftigung, der Auslauf und vieles mehr. Und wenn ihr so weite rmacht, müsst ihr mal hoffen, das nciht einer von Pedigree das hie rmal lesen tut, ansonsten könnte er euch für Verlaumdung dran kriegen so ganz neben bei. Und meinen Tä kann ich mich verlassen und die sagen mir ncihts was nciht gut ist.
Also lasst hier jeden seine meinung sagen was er möchte und man aknn auch diskutieren aber ohne Beleidigungen udn sonst irgendwas behauptet. Und ich will sowas wie schwachsinn nciht höhren das das jemand sagt zu mir. Ihr eknnt mcih udn emeine Erfahrunegn nicht.
Gruß Babsi
Babsi

Beitragvon Akira » So 16. Jan 2011 10:26

Babsi ich glaube ,wir schreiben hier alle so lange (naja einige ) da kann man schon mal sagen was man gut oder auch nicht findet.

Testergebnisse von Stiftungwaren-Test ... sind für E-Geräte eine tolle Sache. Gar keine Frage .
Aber bei Produkten die in oder an den Körper des Hundes oder Menschen kommen ,sollte man mit vorsicht genießen. Denn auch diese Testergebnisse sind immer individuell auf jedes Lebewesen /auf Grund seiner Verschiedenheit zu betrachten.
Oder glaubst Du wirklich das der Hund ,wenn er das Futter XYZ genossen hat , das seine kompletten körperlichen Werte über eine Analyse festgehalten werden ? Ich denke das eher nicht.
Das würde Jahre dauern ,um vernünftige und glaubhafte Ergebnisse zu erzielen.

Ich denke das die eher schauen ob die Verpackung ok und biologisch abbaubar ist. Ebenso ob größere Schadstoffmengen im Futter vorhanden .

Und was spricht für oder gegen das Barfen:

Seid wann gibt es industriell hergestelltes Hundefutter?
Seid wann gibt es den Hund/Wolf ?
Was hat er vor dem industriell hergestellten Futter bekommen?
Wann oder wo hat der Wolf /Hund sich jederzeit ausgewogen ernähren können ?
Und das Ganzjährig?
Was darf in´s Hundefutter rein?

Ist jetzt keine Belehrung , nur mal ein Denkanstoß :mrgreen:
Akira

Beitragvon Klein Günthi » So 16. Jan 2011 10:36

Man sollte auch bedenken, dass Stiftung Warentest i.d.R. bei Futtertests auch nicht testet, ob die Tiere das getestete Futter vertragen, sondern ob drin ist was drauf steht und ob "verbotene Dinge" (irgendwelche Gifte) drin sind. Über die tatsächliche Wertigkeit des Futters geben diese Tests nur bedingt Aufschluss.
Klein Günthi

Beitragvon Tenni » So 16. Jan 2011 10:50

wenn diverse hundefutterhersteller (dazu gehört pedigree) Stiftung warentest finanziell unterstützen, würde ich mir Gedanken machen

und ja Babsi, du fütterst deinen Hund Mist und tust ihm nix gutes
Ernährungsfehler zeigen nicht sofort, sondenr meist erst Jahre später und teures Futter ist auch nicht immer gut, Royal Canin zum Beispiel kannst genauso in die Tonne kloppen
Tenni

Beitragvon Klein Günthi » So 16. Jan 2011 11:49

Ich glaub das gilt auch für Eukanuba, oder? Mir wurde mal gesagt, dass das früher deutlich besser war und jetzt wie Pedigree ziemlich viel Mist enthält
Klein Günthi

Beitragvon Belosheltie » So 16. Jan 2011 12:27

Babsi hat geschrieben: Und meinen Tä kann ich mich verlassen und die sagen mir ncihts was nciht gut ist.

Ja :lol: :lol: :lol: Das ist das beste Argument. Darum raten Tierärzte zu jährlichen 6-fach Impfungen, und 4 mal jährlichen Wurmkuren. Empfehlen am liebsten Futter das sie auch in der Praxis verkaufen und schlagen allein bei Wort "Rohfutter" die Hände über dem Kopf zusammen.

Der Tierarzt - das göttliche Wesen. Gesegnet mit Allwissen und Allmacht. :mrgreen:
Belosheltie

Beitragvon Kiara » So 16. Jan 2011 13:02

Mit Eukanuba habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht, genauso wie mit Hill's und Purina Pro Plan. Ja, ich habe so einen Schrott - sogar Pedigree - gefüttert, bevor ich mich mal ein wenig schlau gemacht habe, was das Futter der großen Konzerne (Mars Inc., Procter & Gamble, Nestlé usw.) überwiegend enthält.
Kiara

Beitragvon Tenni » So 16. Jan 2011 14:38

Belosheltie hat geschrieben:
Babsi hat geschrieben: Und meinen Tä kann ich mich verlassen und die sagen mir ncihts was nciht gut ist.

Ja :lol: :lol: :lol: Das ist das beste Argument. Darum raten Tierärzte zu jährlichen 6-fach Impfungen, und 4 mal jährlichen Wurmkuren. Empfehlen am liebsten Futter das sie auch in der Praxis verkaufen und schlagen allein bei Wort "Rohfutter" die Hände über dem Kopf zusammen.

Der Tierarzt - das göttliche Wesen. Gesegnet mit Allwissen und Allmacht. :mrgreen:

den kann ich nur uneingeschränkt zustimmen :twisted:
oder Kastration ist auch das allheilmittel
Tenni

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung