Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Beitragvon Shiba-Rudel » So 16. Jan 2011 13:55

da wünsche ich kiara mal schnelle besserung.

es tut mir so leid für die kleine und auch für dich.
Shiba-Rudel

Beitragvon ingrid » Mo 17. Jan 2011 07:42

hallo evelyn,

erst einmal: gute gute besserung Deiner hübschen hündin. :)

ich rate Dir, melde Dich doch mal bei der Dame, die die ergänzenden Infos zu AI hinterlegt hat, ich hab Dir doch schon mal den Link geschickt.

Die Frau beschäftigt sich seit langem mit AI bei Hunden, sind ja nicht nur die Kromis davon betroffen und soweit ich weiss gibt es ein ganz spezielles Forum für AI-erkrankte Hunde (hört sich jetzt fürchterlicher an, als es in vielen Fällen ist). dazu würdest Du aber ein ganz spezielles passwort und eine kennung benötigen, die nicht so einfach vergeben wird. Ruf doch mal an..... :!: :!: :!:

Ich weiss nur aus erzählungen, dass viele Tierärzte sich mit solchen Diagnosen sehr schwer tun und oftmals unheimlich viel zeit vergeht, bevor dem hund richtig geholfen werden kann. So wie du es beschreibst deutet für mich dennoch Einiges daraufhin, dass deine hündin evtl. eine form einer
autoimmunerkrankung in sich trägt. da kann man -wenn man die richtige diagnose denn dann mal gestellt hat- gut dagegen medikamentös vorgehen. :)

ICH würde dir raten, rühr dich mal bei der lady. ist ne nette!!!!! :D
ingrid

Beitragvon Akira » Mo 17. Jan 2011 08:28

@Kiara alles Liebe und Gute Deiner Kleinen . Hoffentlich wird es bald besser.

@Ingrid , wenn ich mich richtig erinnere waren es vor 3 Jahren bei den Kromi´s 7 Hunde die AI hatten (von den geplanten und genehmigten Würfen) . Also eine sehr geringfügige Zahl .Selbst wenn es Heute doppelt so viele wären , wären es immer noch wenig.
Und meines wissens nach läßt sich AI über eine Hautanalyse nachweisen. Und für den Fall das ein Hund das hat , kann man ihn mit Medikamenten recht gut einstellen. ;)
Akira

Beitragvon ingrid » Mo 17. Jan 2011 09:24

ich hab doch gar nix anderes gesagt?
:shock:
ingrid

Beitragvon ingrid » Mo 17. Jan 2011 09:26

und mit statistiken kenn ich mich nicht aus :D
ingrid

Beitragvon Akira » Mo 17. Jan 2011 09:38

@Ingrid , weiß ich.Statistiken sind auch nicht so meins, nur es läßt sich nicht verhindern , das mit zu bekommen . Aber ich wollte auch nur damit sagen, daß diese Krankheit nicht nur bei den kromi´s seeehr selten ist, auch insgesamt kommt sie sehr selten vor.
Nur bei den Kromi´s redet man darüber ,weil es über jeden Hund Blutwerte und eine Ahnentafel gibt . Ja und man kennt sich .

Und wenn ein Hund sie haben sollte dann ist das nicht schön , aber der Hund kann damit leben.

Ich glaube bei Kiara würde ich eher auf eine Allergie/Unverträglichkeit tippen.

Hoffentlich geht es ihr bald besser. ;)
Akira

Beitragvon ingrid » Mo 17. Jan 2011 09:48

unser nachbar-goldi: hautprobleme - autoimmunreaktion - cortison
unsere nachbar-mix: gelenkprobleme -autoimmunreaktion -cortison
eine andere hu-rasse von einer freundin: krallenverlust -autoimmunreaktion- cortison

ich kenne einige hu-besitzer, da wird ewig rumgedoktert bis mal die richtige diagnose gestellt ist.
um gottes willen, ich will/wollte auf KEINEN FALL behaupten, dies gäb's nur bei unserer rasse, was für eine unsinnige aussage wäre das.

im gegenteil:
ich find's vorbildlich, wie sich bei unseren Hunden "gekümmert" wird. habe erst ende dieser woche vom verein einen umfragezettel zwecks alaskas gesundheitszustand erhalten mit frankiertem rückumschlag. selbstverständlich hab ich diesen sehr gerne ausgefüllt u. zurückgeschickt.
wenn ich mich im hu-umfeld unhöre gibt's das so gut wie gar nicht, dass da nachgefragt, nachrecherchiert wird usw.
ingrid

Beitragvon Akira » Mo 17. Jan 2011 10:12

Fein gemacht Ingrid. :mrgreen: ist schon ok .Haben wir auch bekommen,und mußte nur 1 kreuzchen machen . ;)
Nur langsam bekomm ich Pocken , wenn ich von einigen immer zu hören bekomme , was für eine kranke Rasse ich da habe. Ich kenne aber tatsächlich keine Rasse ,wo so viel vor dem Deckakt gemacht wird wie bei unserer. Dagegen ist Kinder kriegen ein Klacks .Das geht wesentlich schnell und unkomplizierter. :mrgreen:

Bei uns ,hab ich das übrigens noch gar nicht gehört mit AI. Ob die Leute ,darauf nicht untersuchen lassen ? Hmmm keine Ahnung.Vielleicht nicht informiert oder so . Bei uns gibt es aber viele Hunde mit HD . :geek: Und dann einige ,da würde ich sagen der Hund ist zu fett und hat deshalb Problem (Bandscheibe usw.) Das finde ich gruselig. :oops:
Akira

Beitragvon ingrid » Mo 17. Jan 2011 10:19

hab auch nur 1 kreuzchen machen müssen, gott sei dank :)

finde das gesundheits-geschimpfe bei unserer rasse auch nicht (mehr) okay, hab da selbst mal mehr gewettert......

aber seitdem ich mich mit mehreren leuten von ganz verschiedenen hu-rassen austausche auf spaziergängen etc., hat sich meine ansicht relativiert.

ich wünsche mir natürlich, dass zum wohle der liebenswerten hunde gezüchtet wird, maße es mir aber NICHT an zu urteilen, weder in die eine noch in die andere richtung, dazu kenne ich mich viel zu wenig aus.

aber versauen wir kiaras fred nicht, alles liebe und berichte wieder, ich wünsche Deiner kiara alles liebe, und gute gute besserung!!!!! :) :) :)
ingrid

Beitragvon Mini » Di 8. Feb 2011 13:14

Wie geht es denn der anderen Chilenin?
Mini

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges