Vitamine

Vitamine

Beitragvon Jankomir » Mi 19. Jan 2011 19:58

Ich hab mal noch ne Frage,

gebt ihr irgendwelche Vitamine? Mit Anni mach ich momentan eine Nutrical - Kur. Sie hatte beim vorletzten Tierarztbesuch 1 kg abgenommen, obwohl sie gut gefressen hat und auch entwurmt wurde - mach ich immer nach der Läufigkeit.

Ich war immer der Meinung, daß meine durch das normale Futter - morgens Trockenfutter und abends Hähnchen mit Reis - gut versorgt sind.

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Re: Vitamine

Beitragvon Belosheltie » Mi 19. Jan 2011 23:22

Na ja, gerade wenn ein Lebewesen an einer Schilddrüsenunterfunktion leidet, zieht das oft noch andere Probleme nach sich, eines davon ist ein möglicher Mangel an bestimmten Nährstoffen und Vitaminen. Mein SDUF-Hund bekommt jeden Tag einen B-Komplex und Vitamin E zu futtern, ebenso wie ein Mineralpulver für die Eisenversorgung und ich selbst muss mind. Eisen und Zink (eigentlich auch Selen) zusätzlich einnehmen.
Belosheltie

Beitragvon Whoopsy » Do 20. Jan 2011 10:24

Also ich weiss ja nicht wie das bei den Hunden ist aber bei den Menschen bringen diese Vitamintabletten (zumindest die freiverkäuflichen) nicht viel. Vitamin B12 kann z.B. nur mit einer Spritzkur (zum Depot anlegen) aufgenommen werden.

Hier mal ein guter Artikel dazu

http://www.qualimedic.de/vitamine.html
Whoopsy

Beitragvon Kiramaus88 » Do 20. Jan 2011 15:27

Evtl Medivitan?Kann man ohne Probleme selber spritzen, Nackenhaut festhalten und leicht nach oben ziehen und knapp waagrecht mit ner relativ kurzen Nadel injizieren.
Ist kein großer Akt und außer dem, dass es an der Einstichstelle leicht brennt passiert den Wauzies dabei garnix.
Wobei..was die Dosieren betrifft, bin ich mir jetzt etwas unsicher,...hmm..
Also Medivitan Inhaltsstoffe : Vit B6, B12 und Folsäure

LG

Franzi
Kiramaus88

Zurück zu Gesundheit und Ernährung